Samsung SyncMaster 2333HD

Ich kenn das übrigens auch so das Kabel-Deutschland z.B. bei nutzung von Kabel-Digital den Kunden einen DVB-C Reciver + SmartCard zur verfügung stellt. Auch wenn man keine PayTV Programme nutzt.

das stimmt nicht. Auch bei Kabel-Deutschland sind öffentlich-rechtliche Programme nicht 'grundverschlüsselt'. Laut Vertrag dürfen sie dies bei solchen Sendern auch nicht.

Die Antwort von SAMSUNG könnte auch von einem halbwissenden Mitarbeiter stammen.
Ich hab' natürlich auch mit einem CAM (Alphacrypt) herumexperimentiert. Es änderte nichts. Es werden keine Sender auf DVB-C gefunden...
 
Mein Exemplar des Syncmaster 2333HD hat definitiv einen DVB-C Tuner. Ich hänge am Kabelnetz von UnityMedia, Frankfurt (ohne CI oder CAM), und zusätzlich zu den analogen Sendern werden auch haufenweise digitale Kanäle gefunden. Die Öffentlich-Rechtlichen sind auch nutzbar, die Privaten sind grundverschlüsselt.
Im Menü Plug & Play findet man unter anderem den Sendersuchlauf. Dort muss man sich entscheiden, ob man DVB-T (Punkt Terrestrisch) oder Kabel angeschlossen hat. Wenn Du Kabel bestätigst, gibt es die Auswahl unter den 3 Punkten "Digital + Analog", "Digital" oder "Analog". Ich habe "Digital+Analog" genommen.
 
Oh das ist ja mal eine gute Nachricht. Welche Sender zum BEispiel findet er denn? Wie viele digitale sind es? Alle Privaten digitalen Kabelsender kannst du also nicht nutzen? Denn das wären ja eine Menge...
Dafür bräuchten "wir" dann eine Smartcart und ein CAM Modul odeR?
 
Im Menü Plug & Play findet man unter anderem den Sendersuchlauf. Dort muss man sich entscheiden, ob man DVB-T (Punkt Terrestrisch) oder Kabel angeschlossen hat. Wenn Du Kabel bestätigst, gibt es die Auswahl unter den 3 Punkten "Digital + Analog", "Digital" oder "Analog". Ich habe "Digital+Analog" genommen.

...interessant! So etwas finde ich nicht! Wo kommt man in dieses Menü?
Hat mein 2333HD eine andere Firmware?

- Software Version T-TMZLDEUC-1000
- Firmware Version T-EMMA2DEUB-0106

Zu finden unter System im DigitalMenü...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir dasselbe....
 
Hat mein 2333HD eine andere Firmware?

- Software Version T-TMZLDEUC-1000
- Firmware Version T-EMMA2DEUB-0106

Zu finden unter System im DigitalMenü...
Ich finde im Menü keinen Punkt System und leider auch nirgendwo eine Software-Version, reden wir vom gleichen Menü?
Ich betreibe das Gerät nicht am PC, das Menü aktiviere ich mit der Taste "Menu" der Fernbedienung.
Ergänzung ()

Oh das ist ja mal eine gute Nachricht. Welche Sender zum BEispiel findet er denn? Wie viele digitale sind es? Alle Privaten digitalen Kabelsender kannst du also nicht nutzen? Denn das wären ja eine Menge...
In meinem Kabelnetz findet er 36 analoge TV-Sender, einige hundert digitale TV- und etwa 150 digitale Radiosender.
Die digitalen öffentlich rechtlichen (ARD, ZDF, EINS Festival, alle Dritten, Arte ...) sind nutzbar, im Moment sogar die Testsendungen von ARD und ZDF in HD zur Leichtathletik WM.
Bei den Privaten wie PRO7, RTL und Co. aber auch den Pay-TV Sendern wird zwar angezeigt, welcher Sender auf diesem Kanal sitzt, wenn man aber dahin wechselt, kommt nur die Meldung, dass das Signal verschlüsselt ist.
 
Ich finde im Menü keinen Punkt System und leider auch nirgendwo eine Software-Version, reden wir vom gleichen Menü?
Ich betreibe das Gerät nicht am PC, das Menü aktiviere ich mit der Taste "Menu" der Fernbedienung.

auf der Fernbedienung mit <TV/DTV> auf DTV umschalten, dann Taste <D.MENU>
Hier unter 'Einstellungen' ans Ende scrollen bis 'System' erscheint. Hier 'Produktinformation' abrufen...

Ich vermute auch langsam, dass wir zwar die gleiche Hardware, aber andere Software drauf haben. Wo kannst du bei Plug&Play diese Auswahl (terrestrisch / Kabel) treffen?

Gruß
 
Hallo,
habe die o.g. gleiche SW Version. Aber ein Update müsste ja irgendwie funktionieren?! Zumindest gibt es ja diese option im Menü
 
Hallo,
habe die o.g. gleiche SW Version. Aber ein Update müsste ja irgendwie funktionieren?! Zumindest gibt es ja diese option im Menü

schon richtig, aber über welchen Anschluß sollte die geladen werden?
Da glaub' ich nicht dran...
 
R232
 
auf der Fernbedienung mit <TV/DTV> auf DTV umschalten, dann Taste <D.MENU>
Hier unter 'Einstellungen' ans Ende scrollen bis 'System' erscheint. Hier 'Produktinformation' abrufen...
Wir haben auf jeden Fall schon einmal eine unterschiedliche Fernbedienung, auf meiner gibt es keinen Umschalter <TV/DTV> und auch die Menütaste heißt einfach nur "Menu" und nicht <D.Menu>. Auch die Menüs sind unterschiedlich, den Punkt System gibt es unter Einstellungen nicht.
Ich habe jetzt aber doch noch eine Softwareversion gefunden unter Unterstützung/Samsung kontaktieren:
Softwareversion T-C23PEUC-1003.2
Modell-ID LS23CFVKF/EN

Ich vermute auch langsam, dass wir zwar die gleiche Hardware, aber andere Software drauf haben. Wo kannst du bei Plug&Play diese Auswahl (terrestrisch / Kabel) treffen?
Wenn ich Plug&Play auswähle, komme ich in das Setup, das beim ersten Einschalten automatisch aktiviert wird. Nach Auswahl von Land und Sprache folgt der Sendersuchlauf. Vor dem Start muss ich zwischen Kabel und Terrestrisch wählen.
 
Also ich habe diese Fernbedieung hier:
2333HD_fernbedienung.jpg


Wenn man in den DVB-T Mode geht, kann man die Taste (in der Mitte, klein) D-Menu drücken und es öffnet sich das Digital MEnü wo man die Software Version abfragen kann..

Ute: bist du sicher, dass du den Samsung Syncmaster 2333HD hast??

Denn bei anderer FB und anderer Software kommen da ja Zweifel auf...
 
Auf der Verpackung steht definitv Samsung SyncMaster 2333HD und auf der Rechnung auch.
Meine Fernbedienung sieht noch etwas anders aus, nämlich wie in http://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=DE&CttFileID=2145554&CDCttType=UM&ModelType=N&ModelName=2333HD&VPath=UM/200901/20090106093004062/BN59-00785C-Ger.pdf
ARD-HD und ZDF-HD funktionieren gut, andere HD-Sender gibt es bei mir unverschlüsselt anscheinend auch nicht. Gekauft habe ich das Teil letzten Samstag bei Atelco in Frankfurt.
 
Vielleicht mal bei Samsung tauschen lassen.... scheint ja ältere Revisionen zu geben ?!
 
Nee. Meine sieht genauso wie in der Bedienungsanleitung aus...
Boah Ard HD ... was ist mit Arte HD? Und das über Unitymedia... Hab ich nämlich auch. Der einzige Grund war mir Digital Cable nicht zuzlegen war der nervige extra Receiver.

Aber ich hab keine Ahnung... Die Geräte müssten dann ja gleich sein...
Ergänzung ()

Postet doch mal den Geräte Aufkleber auf der Rückseite:
Meiner sieht so aus:
IMAGE_054.jpg
 
Vielleicht mal bei Samsung tauschen lassen.... scheint ja ältere Revisionen zu geben ?!

... ich vermute anders rum. @pdalife und ich haben schon eine neuere Revision (April 2009)
die von @utemeier ist älter.

Die Frage ist doch nach wie vor: Warum läuft bei uns der DVB-C Empfang nicht?
Hat man da was wegrationalisiert?
 
Nee... utemeier hat ihr Gerät doch erst vor paar Tagen gekauft, ich meins schon im Mai
 
Nee... utemeier hat ihr Gerät doch erst vor paar Tagen gekauft, ich meins schon im Mai

deswegen kann das Gerät aber schon älter sein.
Es könnte aber auch sein, das unterschiedliche Geräte für den europäischen Markt und den amerikanischen Markt produziert werden. Schau dir die engl. Bedienungsanleitung http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/200810/20081014104651656/BN59-00785B-01Eng.pdf und die deutsche Bedienungsanleitung http://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=DE&CttFileID=2145554&CDCttType=UM&ModelType=N&ModelName=2333HD&VPath=UM/200901/20090106093004062/BN59-00785C-Ger.pdf an. Unterschiedliche Fernbedienungen, unterschiedliche Menüs...

@Utemeier: Modell-ID LS23CFVKF/EN
@pdalife : Modell-ID LS23CFEKF/EN
 

Anhänge

  • 2333hd.jpg
    2333hd.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 448
Zuletzt bearbeitet:
um die Diskussion zu beenden hier die Antwort von Samsung auf meine Anfrage:

Bei dem Modell LS23CFVKF/EN handelt es sich um eine neue Revision des Syncmaster 2333HD, die auch die Fähigkeit zu DVB-C-Empfang besitzt. Bei dem Modell LS23CFEKF/EN handelt es sich um eine ältere Version, die über diese Fähigkeit noch nicht verfügt. Ein Upgrade ist nicht möglich, da diese Eigenschaft nicht firmwareabhängig, sondern hardwarebasiert ist.

dumm gelaufen, da hab' ich wohl 'ne alte Hardware erwischt (gekauft vor 2 Wochen).

Hab' jetzt bei Samsung angefragt ob sie das Gerät tauschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben