Hybrid-Darstellung

Redakteur
    Baby. Mit Kopfhörer!

Post Anonymous „leakt“ Dokumente zur Kunduz-Affäre

Das Hackerkollektiv Anonymous rühmt sich seit einigen Stunden mit der Veröffentlichung angeblich geheimer Dokumente zur Kunduz-Affäre. Diese habe man bei einem Streifzug auf dem Bundestags-Server entdeckt, heißt es. Dabei sind die Papiere seit langem frei zugänglich – die Hacker sehen das aber anders.

Zur News: Anonymous „leakt“ Dokumente zur Kunduz-Affäre
    We are CB.
    Lower your IPs and surrender your CMS.
    We will add your editorial and technological distinctiveness to our own. Your editors will adapt to
    service us.
    Resistance is futile!

Captain

AW: Anonymous „leakt“ Dokumente zur Kunduz-Affäre

"veröffentlicht"? leakt ist kein deutsches Verb!

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von Spock55000 Beitrag anzeigen
    "veröffentlicht"? leakt ist kein deutsches Verb!
    'leaken' ist eine spezielle Art der Veröffentlichung. 'veröffentlichen' wäre nicht sehr präzis. Gehen würde es mit Zusatz à la "veröffentlicht (vermeindlich) geheime Dokumente".

Commander

"Das Hackerkollektiv Anonymous"

Ich bekomme immer wieder 'n Anfall wenn ich das lese!

Bitte ändern!

Enjoy Epic Music
    Das wollen sie von dir: Hab Angst, glotz TV, konsumiere, gehorche, halt's Maul und träum weiter.
    Intel Core i5 2500K @ 4,5 / Corsair H100 / Gigabyte Z68XP-UD4 / 16GB Team Elite DDR3 1333 / AMD Radeon HD 6950 @ 6970 Crossfire / Crucial M4 128 / SilverStone Strider Gold 750W / 3TB HDD / CoolerMaster 690II Window

Vice Admiral

Zitat Zitat von raphi1995 Beitrag anzeigen
    "Das Hackerkollektiv Anonymous"

Ich bekomme immer wieder 'n Anfall wenn ich das lese!
    Das wollte ich auch gerade schreiben.
    99% der Leute haben immer noch nicht gerafft, was Anonymous eigentlich ist (und dazu zählen auch Redakteure und sogar Anonymous selbst).
    Geändert von Konti (08.02.2012 um 17:33 Uhr)

Rear Admiral

Fail Anonymus gedisst vom Bundestag. Beste Schlagzeile für den heutigen Tag.
    Kann jeder machen, ich bin Hacker kopiere öffentlich jedem zugängliche Dokumente schreibe Anonymus drauf und stelle sie wider ins Netzt. Was für eine Errungenschaft.

Zitat Zitat von Eyefinity Beitrag anzeigen
    btw: Versuche mal auf Youtube via Kommentarfunktion nur die kleinsten Bedenken gegen Anonymous zu plazieren! Es vergehen ca 2-5 Minuten und Du bekommst antworten wie:
    Kritikfähigkeit muss man im Umgang mit menschlichen Wesen lernen, ein PC kennt nur 1 oder 0 Fällt einem leider immer egal bei was auf, wenn es sich um Anonymus handelt. Vielleicht ist es einfach nur eine künstliche Intelligenz die nem PC entsprungen ist, man weiß es nicht.
    PCdenzfall
    Ich hoffe ja, das irgendwann der Wind sich wieder dreht, und die Leute nicht mehr Geiz geil finden, sondern Qualität, denn dann Bill, ginge deine Firma sehr schnell hopps, doch keine Angst, für deine Leute hätte sicher Steve Jobs.

Rear Admiral

Das war wohl nix Anonymus^^
    6,854 Liter Gaming System:
    i5 3570k | Noctua NH-U9B SE2 | ASRock Z77E-ITX | 8 GB DDR3 | Lian Li PC-Q02 | Vapor-X 5770 HD klick

Wieviel verbraucht mein Rechner wirklich?

Lt. Commander

Zitat Zitat von Reuter Beitrag anzeigen
    Anonymous ist so ziemlich die lächerlichste Gruppierung seit der Geschichte des Internets.
    Tolle Aussage
    So viele Argumente :/

Wenn man schon so eine Aussage trifft sollte man sie auch begründen...
    - GA-Z77X-UD3H - Intel i5 3570K - Thermalright HR-02 Macho - 8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit -
    - Nokia Lumia 800 - Gigabyte GTX 660TI Windforce - Seagate Barracude 1x 500GB 2x 250GB (Raid 0) - Win7 Pro 64 Bit -

Captain

Bundestagadmins 1 : 0 Anonymous

Peinliche Aktion freie Dokumente als top secret auszugeben

Lieutenant

Anonymous ist so ziemlich die lächerlichste Gruppierung seit der Geschichte des Internets.
    Wie Recht Du doch hast!

Zitat Zitat von nebulein Beitrag anzeigen
    Juhu endlich mal jemand meiner Meinung, auf anderen Sites wird man ja noch geflamed wenn man was gegen diese präpupertären Spinner sagt.
    Jep, siehe unten

Zitat Zitat von Yinj Beitrag anzeigen
    Tolle Aussage
    So viele Argumente :/

Wenn man schon so eine Aussage trifft sollte man sie auch begründen...
    Warum? Andersrum: Begründe Du doch warum er das begründen soll Das seine Aussage seine persönliche Meinung ist, sollte in "so einem" Forum ja klar sein!

btw: Versuche mal auf Youtube via Kommentarfunktion nur die kleinsten Bedenken gegen Anonymous zu plazieren! Es vergehen ca 2-5 Minuten und Du bekommst antworten wie:

-Wir sind Anonymous und machen Dich fertig...
    -Wir hacken Deinen PC Du Hund
    -Du bist ein scheiss Kiddie...
    - Und und und!!!

Jaja, die Herren von Anonymous sind alle ja SSSSSSSOOOOOOOOOOOOOOO erwachsen und die reinen Wohltäter!

hoch 4 im Quadrat sind das

Ich (und 99.9999999999% der Erdbevölkerung) nehmen von Anonymous nur die negativen (Sony etc... hacken IST negativ!) Aspekte wahr, die Youtube-Kiddies welche sich unter diesem Deckmantel wichtig fühlen wollen setzen all dem das i-Pünktchen auf!

Irgendwo an der Basis mag Anonymous was feines sein, ist jedoch wie der Kommunismus sehr weit am Ziel vorbeigeschossen!

P.S: Wagt es ja nicht mich zu zitieren und mir zu wiedersprechen, ich bin Anonymous! wer auf den Zitieren Button klickt formatiert damit seine HD
    FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
    FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
    FSK 21 = Jeder nimmt ein Stück des Mädchens mit nach Hause

Vice Admiral

bitte beschäftige dich erstmal mit der "Gruppierung"... :x
    Mein MacBook Pro 15"
    Intel CORE i7 2,7 GHz 8GB RAM nVidia GT 650M
    Apple 256GG SSD Apple Wired Keyboard Steelseries Xai

Vice Admiral

Anstatt darüber zu spotten sollten wir sehen was uns die Bewegung bisher insgesamt gebracht hatte , ohne Anonymous würde ACTA kaum die Beachtung bekommen weil man nicht wüsste was da auf uns zukommt.
    "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." -kritisches Denken schützt vor Illusionen-
    System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , Lite-On DVDRAM , Samsung DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

Commander

Die Problematik ist ja auch eher das quasi jeder sich als Anonymous ausgeben kann. Mit Sicherheit sind da auch gute Aktionen schon dabei gewesen. Aber wenn ich so Dinge lese wie nen DDOS auf Webserver XY und da fiel dann für 30 Minuten die Website aus oder man veröffentlicht geleakte Kundendaten von Firma XY, dann ist das einfach nicht auf Missstände hingewiesen, sondern ein Wirtschaftlichter Schaden für dieses Unternehmen.

Mal abgesehen davon das die mit solch lächerlichen DDOS Attacken absolut nichts erreichen.

Cadet 4th Year

Zitat Zitat von nebulein Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon das die mit solch lächerlichen DDOS Attacken absolut nichts erreichen.
    Sie lenken damit die öffentliche Aufmerksamkeit auf bestimmte Dinge.

Lt. Commander

Zitat Zitat von Dreadslayer Beitrag anzeigen
    'leaken' ist eine spezielle Art der Veröffentlichung. 'veröffentlichen' wäre nicht sehr präzis. Gehen würde es mit Zusatz à la "veröffentlicht (vermeindlich) geheime Dokumente".
    Warum dann nicht mit dem Zusatz? Wenn ich mir die Rechtschreibung ansehe, wäre es nicht verkehrt wenn man sich wieder auf die Muttersprache bezieht, denn interessanterweise werden Modewörter zwar meistens richtig geschrieben, die Muttersprache hingegen nicht. Beispiele?Satzanfang wird beginnt mit Großbuchstaben, vermeintlich schreibt sich mit t.
    Aber um inhaltlich zu werden, selbst mit Deiner Erklärung ist es erst recht falsch von leaken zu schreiben, da es sich um bereits veröffentlichte Dokumente handelt. Also ist es doch "nur" ein veröfentlichen und kein "veröffentlichen geheimer Dokumente"
    Richtige Rechtschreibung ist keine Qual, sondern eine Höflichkeit gegenüber anderen Lesern.
    Und PISA hat doch Recht: Standart (ok, mittlerweile schon alt und abgedroschen), einzigste (es gibt keine Steigerung von einzig), währe (wie kommt man bitte da drauf???????), Vorderungen (gibts auch Hinterrungen, oder wie?), Lizens und meißt (Häh?).
    Ooops, hätte nicht gedacht, daß bei so vielen die Umschalttaste kaputt ist.
    Echte (!) LRS-Patienten sind nicht mit der Kritik angesprochen!

Cadet 4th Year

Das ist einfach lustig wie alle meinen sie wüssten genau, was Anonymous macht und dabei keinen blassen schimmer haben. Und warum? Weil die Medien von den richtig guten Aktionen so gut wie nichts berichten.

Zum Beispiel von sowas hier:

http://techland.time.com/2011/10/24/...ography-sites/

erfährt man fast nichts. Böses Anonymous...
    Geändert von sr-ha (08.02.2012 um 20:06 Uhr)

Lieutenant

So ziemlich alles an deiner Aussage ist falsch. Sind sind keine Gruppierung viel mehr eine Art "Weltansicht".

Lächerlich? Kein Mensch hätte sich getraut nach der Aktion mit wikileaks und der Visa/mastercard Amerika ein Stein in den Weg zu stellen. Alle wussten es ist falsch! Behielten ihr hände aber einfach nur in der Tasche und zuckten mit denn Schulter. Aber die "Typen" von Anonymous haben sich getraut was dagegen zu unternehmen. Kleine "Helden" sind das.
    |i5-2500k 4Ghz|Prolimatech Megahalmes [Noiseblocker MF12-P]|ASRock P67 Extrem4|
    |GTX 570 Twin Frozr III|8GB RipJaws CL9[2x4]|ASUS Xonar DX 7.1|Crucial M4 128GB|
    |WD Caviar Blue 1TB||Be-quiet Straight Power E8 580W|Scythe Kazemaster|
    |CM Storm Enforcer[+200mm RedLED(oben)]|Corsair K60 + Roccat Kova [+]|
    |Sennheiser PC 360|Samsung XL2370HD|HTC One X [Stock]|

Lt. Junior Grade

Anon ist keine Gruppierung, sondern eine "Denkart". Das was du hinter Anonymous siehst sind irgendwelche Hardliner, die genauso weltfremd sind wie die Hardliner der CDU, Linken und Grünen.
    Ich muss sagen, dass ich von der Aktion in Mexiko sehr beeindruckt war, vor Allem, weil das was Anon kann, das kann die USA schon lange und die hat noch nie einen geschnappten Agenten freigepresst.
    Am Ende ist die Denkart von Anonymous garnicht so verkehrt und viele ihrer Aktionen sind auch sehr löblich (IP's von KiPo-Server-Zugriffen weiter geleitet, Kampf gegen Scientology und allgemein machen sie doch oft auf Missstände aufmerksam), leider wird dieses Kollektiv ja immer nur mit Hacks in Verbindung gebracht, die am Ende nichts bringen und total lächerlich sind (Da stimme ich zu).
    Grüße

Ensign

Zitat Zitat von Tobi4s Beitrag anzeigen
    Anon ist keine Gruppierung, sondern eine "Denkart". Das was du hinter Anonymous siehst sind irgendwelche Hardliner, die genauso weltfremd sind wie die Hardliner der CDU, Linken und Grünen.
    Ich muss sagen, dass ich von der Aktion in Mexiko sehr beeindruckt war, vor Allem, weil das was Anon kann, das kann die USA schon lange und die hat noch nie einen geschnappten Agenten freigepresst.
    Am Ende ist die Denkart von Anonymous garnicht so verkehrt und viele ihrer Aktionen sind auch sehr löblich (IP's von KiPo-Server-Zugriffen weiter geleitet, Kampf gegen Scientology und allgemein machen sie doch oft auf Missstände aufmerksam), leider wird dieses Kollektiv ja immer nur mit Hacks in Verbindung gebracht, die am Ende nichts bringen und total lächerlich sind (Da stimme ich zu).
    Grüße
    So sehe ich das auch, die Aktion in Mexiko war schon nicht schlecht.
    Ich finde es auch schade, dass man sich hier so den Mund zerreißt nur weil man sich mit denen, ihrer Art und ihrem Handeln nicht identifizieren kann. Schlussendlich will ich damit sagen, dass ich hier auch niemanden schräg anfahre nur weil ich mit seinem Tun, Handeln und Denken nicht klar komme

Banned

Mitten in der Nacht in das Museum einbrechen, in dem der weltgrößte Diamant in einer Wanderausstellung zu sehen ist, aber zu blöd um zu bemerken, dass die Ausstellung bereits vor einer Woche in eine andere Stadt weitergezogen ist^^

Beide Teile des Begriffes "Scriptkiddie" treffen hier wohl zu^^