Das Hackerkollektiv Anonymous rühmt sich seit einigen Stunden mit der Veröffentlichung angeblich geheimer Dokumente zur Kunduz-Affäre. Diese habe man bei einem Streifzug auf dem Bundestags-Server entdeckt, heißt es. Dabei sind die Papiere seit langem frei zugänglich – die Hacker sehen das aber anders.
Zur News: Anonymous „leakt“ Dokumente zur Kunduz-Affäre
Thema: Anonymous „leakt“ Dokumente zur Kunduz-Affäre
Zurück zur News: Anonymous „leakt“ Dokumente zur Kunduz-Affäre
Hybrid-Darstellung
-
08.02.2012, 16:08 #1
Anonymous „leakt“ Dokumente zur Kunduz-Affäre
We are CB.
Lower your IPs and surrender your CMS.
We will add your editorial and technological distinctiveness to our own. Your editors will adapt to
service us.
Resistance is futile!
-
08.02.2012, 16:08 #2
AW: Anonymous „leakt“ Dokumente zur Kunduz-Affäre
"veröffentlicht"? leakt ist kein deutsches Verb!
-
08.02.2012, 16:20 #3
-
08.02.2012, 16:10 #4
"Das Hackerkollektiv Anonymous"
Ich bekomme immer wieder 'n Anfall wenn ich das lese!
Bitte ändern!
Enjoy Epic Music
Das wollen sie von dir: Hab Angst, glotz TV, konsumiere, gehorche, halt's Maul und träum weiter.
Intel Core i5 2500K @ 4,5 / Corsair H100 / Gigabyte Z68XP-UD4 / 16GB Team Elite DDR3 1333 / AMD Radeon HD 6950 @ 6970 Crossfire / Crucial M4 128 / SilverStone Strider Gold 750W / 3TB HDD / CoolerMaster 690II Window
-
08.02.2012, 17:28 #5
-
08.02.2012, 17:43 #6
Fail Anonymus
gedisst vom Bundestag. Beste Schlagzeile für den heutigen Tag.
Kann jeder machen, ich bin Hacker kopiere öffentlich jedem zugängliche Dokumente schreibe Anonymus drauf und stelle sie wider ins Netzt. Was für eine Errungenschaft.
Kritikfähigkeit muss man im Umgang mit menschlichen Wesen lernen, ein PC kennt nur 1 oder 0
Fällt einem leider immer egal bei was auf, wenn es sich um Anonymus handelt. Vielleicht ist es einfach nur eine künstliche Intelligenz die nem PC entsprungen ist, man weiß es nicht.
PCdenzfall
Ich hoffe ja, das irgendwann der Wind sich wieder dreht, und die Leute nicht mehr Geiz geil finden, sondern Qualität, denn dann Bill, ginge deine Firma sehr schnell hopps, doch keine Angst, für deine Leute hätte sicher Steve Jobs.
-
08.02.2012, 16:18 #7
Das war wohl nix Anonymus^^
6,854 Liter Gaming System:
i5 3570k | Noctua NH-U9B SE2 | ASRock Z77E-ITX | 8 GB DDR3 | Lian Li PC-Q02 | Vapor-X 5770 HD klick
Wieviel verbraucht mein Rechner wirklich?
-
08.02.2012, 16:26 #8
- GA-Z77X-UD3H - Intel i5 3570K - Thermalright HR-02 Macho - 8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit -
- Nokia Lumia 800 - Gigabyte GTX 660TI Windforce - Seagate Barracude 1x 500GB 2x 250GB (Raid 0) - Win7 Pro 64 Bit -
-
08.02.2012, 16:28 #9
Bundestagadmins 1 : 0 Anonymous
Peinliche Aktion freie Dokumente als top secret auszugeben
-
08.02.2012, 17:00 #10
Wie Recht Du doch hast!
Jep, siehe unten
Warum? Andersrum: Begründe Du doch warum er das begründen soll
Das seine Aussage seine persönliche Meinung ist, sollte in "so einem" Forum ja klar sein!
btw: Versuche mal auf Youtube via Kommentarfunktion nur die kleinsten Bedenken gegen Anonymous zu plazieren! Es vergehen ca 2-5 Minuten und Du bekommst antworten wie:
-Wir sind Anonymous und machen Dich fertig...
-Wir hacken Deinen PC Du Hund
-Du bist ein scheiss Kiddie...
- Und und und!!!
Jaja, die Herren von Anonymous sind alle ja SSSSSSSOOOOOOOOOOOOOOO erwachsen und die reinen Wohltäter!

hoch 4 im Quadrat sind das
Ich (und 99.9999999999% der Erdbevölkerung) nehmen von Anonymous nur die negativen (Sony etc... hacken IST negativ!) Aspekte wahr, die Youtube-Kiddies welche sich unter diesem Deckmantel wichtig fühlen wollen setzen all dem das i-Pünktchen auf!
Irgendwo an der Basis mag Anonymous was feines sein, ist jedoch wie der Kommunismus sehr weit am Ziel vorbeigeschossen!
P.S: Wagt es ja nicht mich zu zitieren und mir zu wiedersprechen, ich bin Anonymous! wer auf den Zitieren Button klickt formatiert damit seine HD
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
FSK 21 = Jeder nimmt ein Stück des Mädchens mit nach Hause
-
08.02.2012, 16:27 #11
-
08.02.2012, 16:31 #12
Anstatt darüber zu spotten sollten wir sehen was uns die Bewegung bisher insgesamt gebracht hatte , ohne Anonymous würde ACTA kaum die Beachtung bekommen weil man nicht wüsste was da auf uns zukommt.
"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." -kritisches Denken schützt vor Illusionen-
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , Lite-On DVDRAM , Samsung DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB
-
08.02.2012, 16:41 #13Commander
Die Problematik ist ja auch eher das quasi jeder sich als Anonymous ausgeben kann. Mit Sicherheit sind da auch gute Aktionen schon dabei gewesen. Aber wenn ich so Dinge lese wie nen DDOS auf Webserver XY und da fiel dann für 30 Minuten die Website aus oder man veröffentlicht geleakte Kundendaten von Firma XY, dann ist das einfach nicht auf Missstände hingewiesen, sondern ein Wirtschaftlichter Schaden für dieses Unternehmen.
Mal abgesehen davon das die mit solch lächerlichen DDOS Attacken absolut nichts erreichen.
-
08.02.2012, 16:47 #14Cadet 4th Year
-
08.02.2012, 16:52 #15Lt. Commander
Warum dann nicht mit dem Zusatz? Wenn ich mir die Rechtschreibung ansehe, wäre es nicht verkehrt wenn man sich wieder auf die Muttersprache bezieht, denn interessanterweise werden Modewörter zwar meistens richtig geschrieben, die Muttersprache hingegen nicht. Beispiele?Satzanfang wird beginnt mit Großbuchstaben, vermeintlich schreibt sich mit t.
Aber um inhaltlich zu werden, selbst mit Deiner Erklärung ist es erst recht falsch von leaken zu schreiben, da es sich um bereits veröffentlichte Dokumente handelt. Also ist es doch "nur" ein veröfentlichen und kein "veröffentlichen geheimer Dokumente"
Richtige Rechtschreibung ist keine Qual, sondern eine Höflichkeit gegenüber anderen Lesern.
Und PISA hat doch Recht: Standart (ok, mittlerweile schon alt und abgedroschen), einzigste (es gibt keine Steigerung von einzig), währe (wie kommt man bitte da drauf???????), Vorderungen (gibts auch Hinterrungen, oder wie?), Lizens und meißt (Häh?).
Ooops, hätte nicht gedacht, daß bei so vielen die Umschalttaste kaputt ist.
Echte (!) LRS-Patienten sind nicht mit der Kritik angesprochen!
-
08.02.2012, 20:03 #16Cadet 4th Year
Das ist einfach lustig wie alle meinen sie wüssten genau, was Anonymous macht und dabei keinen blassen schimmer haben. Und warum? Weil die Medien von den richtig guten Aktionen so gut wie nichts berichten.
Zum Beispiel von sowas hier:
http://techland.time.com/2011/10/24/...ography-sites/
erfährt man fast nichts. Böses Anonymous...
Geändert von sr-ha (08.02.2012 um 20:06 Uhr)
-
08.02.2012, 20:06 #17
So ziemlich alles an deiner Aussage ist falsch. Sind sind keine Gruppierung viel mehr eine Art "Weltansicht".
Lächerlich? Kein Mensch hätte sich getraut nach der Aktion mit wikileaks und der Visa/mastercard Amerika ein Stein in den Weg zu stellen. Alle wussten es ist falsch! Behielten ihr hände aber einfach nur in der Tasche und zuckten mit denn Schulter. Aber die "Typen" von Anonymous haben sich getraut was dagegen zu unternehmen. Kleine "Helden" sind das.|i5-2500k 4Ghz|Prolimatech Megahalmes [Noiseblocker MF12-P]|ASRock P67 Extrem4|
|GTX 570 Twin Frozr III|8GB RipJaws CL9[2x4]|ASUS Xonar DX 7.1|Crucial M4 128GB|
|WD Caviar Blue 1TB||Be-quiet Straight Power E8 580W|Scythe Kazemaster|
|CM Storm Enforcer[+200mm RedLED(oben)]|Corsair K60 + Roccat Kova [+]|
|Sennheiser PC 360|Samsung XL2370HD|HTC One X [Stock]|
-
08.02.2012, 16:30 #18
Anon ist keine Gruppierung, sondern eine "Denkart". Das was du hinter Anonymous siehst sind irgendwelche Hardliner, die genauso weltfremd sind wie die Hardliner der CDU, Linken und Grünen.
Ich muss sagen, dass ich von der Aktion in Mexiko sehr beeindruckt war, vor Allem, weil das was Anon kann, das kann die USA schon lange und die hat noch nie einen geschnappten Agenten freigepresst.
Am Ende ist die Denkart von Anonymous garnicht so verkehrt und viele ihrer Aktionen sind auch sehr löblich (IP's von KiPo-Server-Zugriffen weiter geleitet, Kampf gegen Scientology und allgemein machen sie doch oft auf Missstände aufmerksam), leider wird dieses Kollektiv ja immer nur mit Hacks in Verbindung gebracht, die am Ende nichts bringen und total lächerlich sind (Da stimme ich zu).
Grüße
-
08.02.2012, 17:00 #19
So sehe ich das auch, die Aktion in Mexiko war schon nicht schlecht.
Ich finde es auch schade, dass man sich hier so den Mund zerreißt nur weil man sich mit denen, ihrer Art und ihrem Handeln nicht identifizieren kann. Schlussendlich will ich damit sagen, dass ich hier auch niemanden schräg anfahre nur weil ich mit seinem Tun, Handeln und Denken nicht klar kommeGeändert von Resident1985 (08.02.2012 um 17:03 Uhr)
-
08.02.2012, 16:31 #20Banned
Mitten in der Nacht in das Museum einbrechen, in dem der weltgrößte Diamant in einer Wanderausstellung zu sehen ist, aber zu blöd um zu bemerken, dass die Ausstellung bereits vor einer Woche in eine andere Stadt weitergezogen ist^^
Beide Teile des Begriffes "Scriptkiddie" treffen hier wohl zu^^