Hybrid-Darstellung

Newbie

crucial m4 firmwar 0309 problem

hallo miteinander

habe mir am we eine crucial m4 128gb eingebaut. werksseitig ist die frimware 0009 drauf. jetz wollte ich die firmware 0309 aufspielen. hab alles wie beschrieben gemacht. also runter geladen, gebrannt und über cd gebootet. doch immer komme ich nicht über das fenseter (finding drives) hinaus. hat jemand einen rat für mich?

Lieutenant

AW: crucial m4 firmwar 0309 problem

Probier mal einen anderen SATA Port.
    Gaming PC (WaKü)........................Zubehör
    Intel i7 3930k @ 12 x 4.8GHz..........DELL U3011 30'' + 2 Stk. 2007FP 20'' (4960x1600)
    ASUS Rampage 4 Extreme..............Edifier S730D 2.1 Soundsystem (330W RMS)
    AMD HD 7970 @ 1300MHz...............Creative Sound Blaster X-Fi Titanium HD + Sennheiser PC 360
    Corsair 32 GB DDR3 1600MHz..........Roccat RYOS MK Pro (MX Black) + Logitech G700
    Crucial M4 512 GB...........................MacBook Pro 15'' i7 (Mid 2010)

Lieutenant

Oder vorrübergehend zum Firmeware flashen im BIOS die Option AHCI deakvieren. Dann sollte es funktionieren. Nach erfolgreichen Flash-Vorgang kannst Du dann AHCI wieder aktivieren!

Ensign

Hatte das selbe Problem wie du, hab dann die Firmware einfach nochmal auf eine "normale" CD gebrannt (hatte es vorher mit einer CD/RW probiert).
    Beim 2ten Anlauf hats dann funktioniert.

Lieutenant

Ich hab bisher zwei Firmware Upgrades bei einer M4 über USB gemacht, hat beide male problemlos geklappt.
    "A toaster is just a death ray with a smaller power supply! As soon as I figure out how to tap into the main reactors, I will burn the world!"
    - Toaster

Lieutenant

@[o.0]
    ich auch, aber hilft dem TE das?
    Rechner: Core i7 3820, 16 GB, GTX 580, 2x Samsung 840 Pro 128 GB, 2x 1 TB HDD
    Notebook: MSI GE70-i765M281 mit Samsung 840 500 GB

Lt. Junior Grade

Hatte das erste mal auch das Problem, dass es nie über "finding drives" hinaus ging.

Wie schon genannt, stell mal von AHCI auf IDE um, dann sollte es funktionieren.

Anschließend nach erfolgreichem Update wieder auf AHCI umstellen.
    Ihr sucht einen TS für euch und eure Freunde?
    Welcome to TeamSpeak³: 78.111.226.21:9021

Rear Admiral

Der FreeDOS Kernel hängt sich aus irgendwelchen Gründen beim Erkennen der Laufwerke gerne mal auf. In der Regel hilft das Abstecken aller ansonstigen Laufwerke.

Newbie
    Ersteller dieses Themas

habe das mit ide usw auch schon versucht. auch alle anderen festplatten waren nicht angeschlossen. bleibt mir nur noch mal nen anderen port zu versuchen. danke schonmal

Cadet 4th Year

Einfach genau an die Anleitung von Crucial halten. Liegt auf der Internetseite als PDF direkt neben dem download link vor.

Hat bei mir auch beim ersten mal geklappt. Wichtig ist m. E. vor allem, die SSD auf dem ersten SATA Port anzustecken. Kann danach wieder geändert werden, aber das steht genauer in der Anleitung.

MfG

Newbie
    Ersteller dieses Themas

werd morgen den port mal wechseln. meolde mich dann wieder

Fleet Admiral

Hast es geklappt? Wenn nicht, was für ein Baord hast Du und an was für einem Port hängt die nun? Bei der SSD-Erkennung gibt es bei den SATA 6Gb/s Ports der neuen Intel Chipsätze mehr Probleme als wenn die SSD an einem SATA II Port hängt.
    Macht eure Augen auf um zu sehen, sonst braucht ihr sie um zu weinen.
    Medienkompetenz heißt auch: Nachrichten nach ihrer Vertrauenswürdigkeit selbst zu bewerten, denn im Internet kann jeder Idiot schreiben und man muß alle Informationen selbst bewerten! In den Massenmedien dürfen nur reiche Idioten schreiben! Wer ein kritischer Mensch ist, der wird auch die Medien kritisch nutzen, bei den anderen ist Hopfen und Malz verloren. Also: Nichts glauben, selbst prüfen und selbst denken!