Hybrid-Darstellung

Lt. Junior Grade

Question HTPC Sender und Uhranzeige

Hi,

ich spiele zurzeit mit dem Gedanken meinen Receiver gegen einen HTPC zu ersetzen.
    Aber ich möchte auf den gewohnten Komfort wie z.b. eine Sender und Uhranzeige an der Gehäuse Frontseite nicht verzichten müssen.

Zudem gibt es bei herkömmlichen Receiver eine Funktion, die den TV über HDMI-CEC, ab bzw. anschaltet.

Gibt es Möglichkeiten, dies auch mit einem HTPC zu realisieren?

MfG
    S1911

Ensign

AW: HTPC Sender und Uhranzeige

Ja, das erste Funktioniert z.B. mit dem Gehäuse Antec Fusion Remote Desktop Gehäuse inkl. Display. Auf dem kannst du dann mit der mitgelieferten Software selbst entscheiden was angezeigt wird. Es gibt auch für verschiedene Drittsoftwareanbieter plugins.

Bei zweiten hab ich zumindestens noch nie etwas gehört das es funktioniert über den PC aber ich lasse mich gern belehren wenns doch gehen sollte.
    Gruß mse83

GameWork PC ■ Intel C2Q Q6600 @ 3GHz ■ Alpahcool WaKü ■ Asus P5W DH Deluxe ■ 4GB G.Skill ■ Gainward 8800GTS 640MB ■ 3x640GB WD ■ Coolermaster Stacker STC-T01 ■ 2xHP Pavilion w2207 ■ G5,G15 ■ Netbook ■ Acer Aspire One A150X ■ HTPC ■ AMD Athlon II X2 235e ■ Asus M4A785G-HTPC ■ 2GB Mushkin ■ ATI Radeon HD 4200 ■ 250GB/1TB ■ Antec Fusion Remote (Silver) ■ DVB 2x-C/3x-T ■ Samsung PS50B530 50" 127cm ■ Server ■ ASRock A330GC ■ 2GB ■ 12TB WD ■ Samsung Galaxy -Note White -Tab7"

Cadet 3rd Year

AW: HTPC Sender und Uhranzeige

Hallo
    Lies dir das mal durch
    XBMC (HDMI-CEC)
    und hier der Adapter
    USB HDMI CEC Adapter

Gruß