Hybrid-Darstellung

Redakteur
    Tagträumer

Post US-Regierung will bei EU-Datenschutzreform mitreden

Die US-Regierung will Einfluss auf die Reform des EU-Datenschutzrechts nehmen. Regierungsvertreter beanspruchen ein Mitspracherecht, da die USA ein berechtigter Interessensvertreter in dem Prozess seien, der zu einer Neureglung des EU-Datenschutz führen soll.

Zur News: US-Regierung will bei EU-Datenschutzreform mitreden
    Binde Dich an nichts, was Du nicht innerhalb von 30 Sekunden loswerden kannst!

Admiral

AW: US-Regierung will bei EU-Datenschutzreform mitreden

Über diese Meldung habe ich mich schon heute morgen geärgert. Diese Forderung ist eine absolute Frechheit.

Lt. Commander

Natürlich wollen sie das...
    Und ich würde das auch gerne, aber ich fürchte nur einer von "uns beiden" wird am Ende "mit reden".

Cadet 4th Year

Die Amis wollen auch überall ihre Finger im Spiel haben.
    Geändert von Wurschti (01.03.2012 um 20:32 Uhr)

Captain

Ohne die News selbst zu lesen kommt mir bei "US-Regierung" und "mitreden" im selben Satz das brechen
    CPU: C2Q Q9550@3,2GHz/Noctua NH-U12P - MB:ASUS P5K-E RAM: 4GB OCZ + 2GB Corsair - GPU: Gigabyte GTX660 OC
    HDD´s: Samsung 830 128GB / Spinpont F1 640GB - WD Caviar Green 2,5TB Extern
    Sound: Creative X-Fi Music -> Teufel Concept E 300 Control
    NT: Corsair VX 450W ATX 2.2 - Sonstiges: Dell U2412M / Logitech G15 refresh / G5 / LG GSA H62N SATA
    OS: Win7 Ultimate 64bit - Case: Chieftec Dragon Midi with Window - 3d Mark 06: 16999

Lieutenant

Klar dürfen sie das, sobald die EU in allen Angelegenheiten der Witzregierung die sich USA nennt mitreden dürfen, inklusive VETO Recht. (:
    Shagga: How would you like to die, Tyrion, son of Tywin?
    Tyrion: In my own bed, at the age of 80, with a belly full of wine and a girl's mouth around my c**k?

Game of Thrones

Xyn
    Gast

Selbst Verständlich dürfen die das oder erwartet tatsächlich hier einer das wir (nein nicht die Völker der EU, sondern mit wir sind unsere Politiker der EU gemeint) es uns trauen dies abzulehnen? Der Wunsch der USA ist unser Befehl, war so, ist so, bleibt so.

Großartig kommentieren braucht man das nicht, ich denke die Mehrheit ist der selben Meinung.

Cadet 4th Year

denn wenn man ehrlich ist wäre ein mindestens bilaterales wenn nicht gar multinationales Abkommen im Bereich Internet/Datenschutz (wie auch bei allen anderen Fragen von Bedeutung) für alle von Vorteil.
    Richtig - bilateral... Das wäre gut.

Aber mal ehrlich: Wer glaubt denn, daß das ganze so harmonisch und für beide Seiten positiv abläuft?
    Wie sich an einigen Beispielen in der Vergangenheit zeigen lässt wird es eben nicht so laufen.
    Ansich hätte ich nichts dagegen, FALLS man auch gleichgestellte/interessierte Partner hat - was bei den USA imo ausgeschlossen ist.

Wenn ich diesen ganzen total schwachsinnigen Antiamerikanismus hier lese bekomme ich Brechreitz und Schäme mich für meine Mitmenschen...
    Es geht nicht um Antiamerikanismus im allgemeinen - eher um politischen Antiamerikanismus.
    Ich hab selbst ein Jahr in den Staaten gearbeitet und hab dort auch gern gelebt...
    Leute, Land usw. sind nicht anders als hier, aber selbst die Amerikaner(zumindest die informierten bzw. "gebildeten") zweifeln stark an ihrer Regierung und deren Machenschaften.
    Das Dumme ist, daß die staatlichen Organisationen und dadurch auch kontrollierte Medien eine große Zahl von Leuten "dumm halten wollen" und sie für ihre Kampagnen und Zwecke einspannen - auch wenn die Leute es nicht merken.
    Soweit ist es hier noch nicht (ganz) und ich hoffe, daß es auch so bleibt...

Ensign

Der 3te Weltkrieg rückt immer näher..
    Wie kommst du jetzt darauf?

Aber gebe den anderen Recht!!
    Core i7 950 1,26V @ 4GHz |Corsair H100 |2X EVGA GTX580 SSC | Asus Rampge II Extreme |
    6gigs corsair dominator GT 1600MHz | Corsair 800D | Corsair HX850W |Creative X-Fi Titanium

Lt. Commander

Sowas ist nur eine Herausforderung für EU-Parlamentarierer... US werden sicher angehört werden, aber Mitspracherecht gibts aus Prinzip nicht. Da sitzen zu viele Idealisten (was sie nicht daran hindert oft unglaublichen Schwachsinn zu beschließen).
    Geändert von chris233 (01.03.2012 um 20:30 Uhr)
    Q6600 @ 3.6 l Ninja Cu l Msi Neo2-fr l VTX3D 7970 X-Edition @1200/1700 l Lian Li PC-A17 l Eizo Foris FX2431

It all makes sense now. Gay marriage and marijuana being legalized on the same day. Leviticus 20:13 – “If a man lays with another man he should be stoned.”

Cadet 3rd Year

Amis und Datenschutz wenn ich sowas schon lese, lächerlich! Immer wieder bin ich heilfroh sind wir diesen fehltritt in die EU zu steigen nicht mitgegangen!

Lt. Junior Grade

Diese arroganten A.... hoffentlich wird der Datenaustausch der Personendaten zwischen USA und EU im neuen abkommen abgeschaft!
    Server: i3-2100T, Scythe Big Shuriken, Intel DH77EB, 1x4 GB Teamgroup DDR3, Corsair Force 60 GB, 3x WD 2TB EARS, Pico-PSU 160XT, MeanWell GS220, Win Server 2008r2 SP1 =
    HTPC: Zotac IONITX-P E (su2300 @ 1,8 GHz + ION), 1x4 GB Teamgroup DDR3, Intel SDD 320 40GB, Sundtek DVB-C, TT CT3650 CI, AC Light, OrigenAE M10, yaVDR 0.4 = 30 W idle
    Notebook: Dell XPS17 l702x, i7-2630QM, 4GB DDR3, Crucial m4 128GB, NV GT555M 3GB, FHD WLED AG
    2x Raspberry Pi 512MB

Orko
    Gast

Frage: Warum sind die Amis so unbeliebt?

Antwort: Weil sie sich überall einmischen müssen!

Also mir geht der ganze EU-Unsinn und denen ihre teilweise schwachsinnige Forderungen ganz schön auf den Zeiger, da brauchen wir jetzt nicht noch die Cowboys dabei.

"USA USA USA" (C) Homer Simpson

Banned

Die Amis sollten sich mal lieber raushalten, noch mehr dummheit u. blödsinn brauchen wir in der EU sowieso nicht.

Cadet 4th Year

dass die legale Übermittlung personenbezogener von der Europäischen Union in die USA regelt.
    Einseitig. Von der Eu in die USA aber bloß nicht anders herum.

Die USA mischen sich in die Eu ein. Aber wehe die Eu macht irgendetwas was für die USA von nachteil sein könnte.

Commander

Nachdem ich das hier gelesen habe, ist ein Zitat aus der ACTA-Anhörung des EU Parlaments, trau ich denen alles zu...

Reaktion auf die Proteste gegen ACTA: "Unsere Verantwortung als Politiker ist, Tatsachen zu schaffen und nicht der Masse folgen". Der neue ACTA-Berichterstatter des Parlaments verzichtete angesichts der zur Verfügung bleibenden zwei Minuten auf eine Wortmeldung.
    Quelle: http://fm4.orf.at/stories/1695255/
    “Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.” Benjamin Franklin
    "Unternehmen, deren Existenz lediglich davon abhängt, ihren Beschäftigten weniger als einen zum Leben ausreichenden Lohn zu zahlen, sollen in diesem Land kein Recht mehr haben, weiter ihre Geschäfte zu betreiben."
    US-Präsident Franklin D. Roosevelt, 1933
    Volker Pispers zum Thema Stoppschilder

Admiral

ihr solltet Fefe in denn Feed setzen dann bringt ihr solche news früher :P hab das heute morgen gelesen
    hart, härter, Redakteur bei hartware.net
    poiu@Fratzebook
    Bald singen die Leute "Es ist alles nur geCloud ohhhh!"
    Forum Weisheit

Cadet 4th Year

Ein weiterer für die US-Regierung strittiger Punkt des Entwurfs dürfte die Ausweitung des EU-Datenschutzrechts auf Unternehmen sein, die ihre Angebote an europäische Internetnutzer richten, ganz gleich wo der Sitz des Unternehmens liegt. Bislang galt der europäische Datenschutz nur für Unternehmen, die auch einen Sitz in Europa haben, wie etwa Facebook in Irland. Somit wären beispielsweise auch Internetunternehmen in den USA von der Datenschutzreglung betroffen, die keinen Sitz in der EU haben.
    Die Unternehmen bieten ihre Angebote und Dienstleistungen bei uns an und müssen dann auch die örtlichen Gesetze respektieren - das ist kein Luxus, sondern Pflicht und dass in jedem Land und in jeder Industrie! Da wird keine Ausnahme für die USA und für das Internet gemacht. Andersherum genießt ein europäisches oder asiatisches Unternehmen keine Immunität was den Verbaucherschutz und dergleichen angeht, wenn sie in den USA tätig sind. Wo kommen wir denn dahin wenn für manche Unternehmen manche Richtlinien gelten und für andere nicht?
    Die USA wollen ihre Machtposition beibehalten, und dass sagen sie sogar noch direkt. Seit der rForderung der Deutschen Content Allianz habe ich nicht mehr sowas dreistes erlebt!

2012 geht nicht die Welt unter, aber alle verlieren den Verstand - diese Aussage stimmt fast jeden Tag :\
    Geändert von Chris Redfield (01.03.2012 um 21:04 Uhr)

Commander

Klar will die USA das und die EU knickt ein, wie immer und sei es nur im Geheimen.

Wenn die USA was wollen, haben nämlich alle zu springen, aber glaubt mal wenn jemand was von den USA will wie z.B. Daten von Personen in den USA, dann ist Polen aber offener als offen.
    Intel Core i7-2600k | Corsair VX450W | Thermalright HR-02 Macho | 4x4GB Team Group Inc. DDR3-1333 | Sapphire Radeon HD 7950 Boost | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | 1x 1TB Hitachi 7K1000C, 1x 2TB Hitachi 7K3000 SATA-III@FanTec eSATA Gehäuse, 1x 500GB WD SATA-II | Samsung Syncmaster 226BW

Acer Aspire 5742G-374G32Mnkk, Core i3-370M, 8GB DDR3-1333 Kingston, 750GB Seagate MomentusXT mit 8GB SSD, Mobility Radeon 5470 512MB, Windows 7 Home Premium 64Bit, Intel Centrino Advanced-N 6230

Lt. Commander

Was ist daran jetzt so neu?

Die Verlängerung der Swift-Regelung war doch erst vor kurzem, alle in den USA stehenden Internetdienste werden in den USA mitgelesen und in vielen US-Standorte in Deutschland wird kräftig abgehört und mitgeschnitten.

Das sich eine Scheindemokratie Einfluß in der gar nicht mehr Demokratie sichert ist doch ausserdem nur konsequent.

Warum steht das überhaupt zur Diskussion, wir setzen doch auch auf Befehl einen mehr als ungünstigen ÖL-Boykott um obwohl es eigentlich gar nichts zu boykottieren gibt. So ist das halt als Vasall.
    Geändert von Hovac (01.03.2012 um 21:50 Uhr)
    "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter; Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." Jean-Claude Juncker
    -->
    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung des Artikels betrachtet, wenn es erforderlich ist,
    einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen". EU-Vertragszusätze