1. #1
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.946

    Post Neue Informationen zum Windows 8 Release Candidate

    Bereits in rund zwei Monaten will Microsoft den sogenannten Release Candidate zu Windows 8 bereit stellen. Dies berichtet das Blog WinUnleaked und beruft sich auf verschiedene Quellen. Gleichzeitig hat man in mehreren Einträgen Details zu Umfang und Neuerungen der letzten Pre-Release-Fassung mitgeteilt.

    Zur News: Neue Informationen zum Windows 8 Release Candidate
    Veridian Dynamics. Friendship. It's so important. But it's different at work. Time spent with friends at work robs your employer of opportunity. And robbing people is wrong. Veridian Dynamics. Friendship. It's the same as stealing.
    -----
    Veronica: We can't let the CEO take the blame, and you're the one who blabbed.
    Linda: But I'm the only one who did the right thing.
    Veronica: Well, you know what we call that? Irony.

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Banned
    Dabei seit
    Aug 2006
    Beiträge
    1.739

    AW: Neue Informationen zum Windows 8 Release Candidate

    Immer noch kein Start-Button?

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2007
    Beiträge
    1.786

    AW: Neue Informationen zum Windows 8 Release Candidate

    Wenn die Bedienung so ein Zwitter bleibt, dann kommts nur auf mein Netbook. Aber auch nur, falls es wirklich schneller läuft.

    Und die sollen mal hin machen und das raus hauen bevor ich fertig mit meinem Studium bin und ich es nicht mehr für umme bekomm
    ò_Ó

  5. #4
    Ensign
    Dabei seit
    Aug 2007
    Beiträge
    219

    AW: Neue Informationen zum Windows 8 Release Candidate

    kriegt man als student betriebssysteme kostenlos?

  6. #5
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Aug 2006
    Beiträge
    5.202

    AW: Neue Informationen zum Windows 8 Release Candidate

    Sofern man von seiner Uni einen MSDNAA-Account bekommt, bekommt mal fast alles von Microsoft kostenlos.

  7. #6
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Sep 2011
    Ort
    ::1
    Beiträge
    5.979

    AW: Neue Informationen zum Windows 8 Release Candidate

    Ich glaube das macht nur spaß mit Touchscreen, auf meinem Gamingknecht bleibt erst mal win7 drauf und dann kommt irgendwann mal ein Wintel Tablet.

  8. #7
    Ensign
    Dabei seit
    Jul 2006
    Beiträge
    159

    AW: Neue Informationen zum Windows 8 Release Candidate

    Wie jede Windowsversion über MSNDAA ..
    studio xps 13
    Core2Duo P7350 @ 2.00GHz
    Dual-Channel 2048MB (2 x 1024) 1066MHz DDR3
    160 GB, Serial ATA @ 7200rpm
    NVIDIA GeForce 9500M 256mb
    1280x800 WLed Display 13,3"

  9. #8
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Apr 2010
    Beiträge
    429

    AW: Neue Informationen zum Windows 8 Release Candidate

    Als Student eines MINT Fachs bekommst du an den meisten Hochschulen Zugang zu MSDNAA und kannst dir dort gratis Windows 7 und andere Microsoft Produkte herunterladen.
    i5-2400 | MSI GTX 970 | Samsung 840 EVO 256GB | 8 GB RAM | GB GA-H77-D3H | Dell U2515H + U2412M
    Dell XPS 13 | 1080p 13" Matt | Core i5-5200U | 8 GB RAM | 256 GB mSSD

  10. #9
    Commander
    Dabei seit
    Feb 2006
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    2.441

    AW: Neue Informationen zum Windows 8 Release Candidate

    Ich frage mich, wie lange man die RC-Version nutzen darf, bis man sich für den Kauf der Vollversion entscheidet (idR waren das glaube ich 6 Monate...?)

  11. #10
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jul 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    676

    AW: Neue Informationen zum Windows 8 Release Candidate

    Am meisten gefällt mir ja der "narr"ator

  12. #11
    Banned
    Dabei seit
    Okt 2009
    Beiträge
    3.334

    AW: Neue Informationen zum Windows 8 Release Candidate

    Hauptsache MS sieht ein das die Desktopuser kein Metro haben wollen und somit deaktivierbar sein sollte.

  13. #12
    Lieutenant
    Dabei seit
    Apr 2006
    Beiträge
    800

    AW: Neue Informationen zum Windows 8 Release Candidate

    Ich bekomme Anfang April gerade erst mal Windows 7 Home Premium (derzeit bin ich noch mit XP Home unterwegs). Dieses Windows 8 sagt mir überhaupt nicht zu insbesondere diese Metro-Oberfläche.

  14. #13
    Commodore
    Dabei seit
    Okt 2005
    Beiträge
    4.145

    AW: Neue Informationen zum Windows 8 Release Candidate

    Man gucken, wann Windows 7 nicht mehr ausgeliefert wird. Damit wird dann MS deutlich machen, wann neue PCs Windows 8 haben werden sollen müssen oder was ganz anderes.
    Hier gibt es nichts zu sehen.

  15. #14
    Commander
    Dabei seit
    Dez 2008
    Beiträge
    2.768

    AW: Neue Informationen zum Windows 8 Release Candidate

    Und ich dachte schon die Betaversion wäre RC. Gut zu wissen. Weil sich die Beta bei mir irgendwie nicht anständig installieren lässt, kommts gut, wenn noch ein fast fertiges Windows erscheint. Kann man so dann noch ne Chance geben.

  16. #15
    Banned
    Dabei seit
    Jun 2004
    Beiträge
    8.185

    Wink AW: Neue Informationen zum Windows 8 Release Candidate

    Im Vergleich zur Consumer Preview verfügt die an der rechten Seite platzierte Charm Bar über eine leicht veränderte Optik, zudem wird das Interface der Desktop-Fassung des Internet Explorer 10 überarbeitet. Für die Gestaltung des Startbildschirms stehen ab dem Release Candidate weitere Farboptionen bereit.
    Das sind "wichtige" Probleme von Win8 !

    Der Start des Betriebssystems erinnert mit seinem Ladebalken künftig an Windows Phone 7.
    Wo Win8 drauf steht ist ein mobile Betriebssystem drin, also logisch der Schritt.

    Für die meisten Nutzer interessanter dürfte die gesteigerte Geschwindigkeit des Betriebssystems sein.
    Was darin enden wird das man 10x mehr Zeit benötigt weil man nichts mehr findet, oder beim Startmenü vergeblich suchen wird.
    Bei Microsoft ist der Spruch "Wer Ordnung hat ist nur zu faul zum suchen" zum Leitthema geworden.

  17. #16
    Ensign
    Dabei seit
    Jan 2006
    Beiträge
    221

    AW: Neue Informationen zum Windows 8 Release Candidate

    Zitat Zitat von Kamikaze_Raid Beitrag anzeigen
    Hauptsache MS sieht ein das die Desktopuser kein Metro haben wollen und somit deaktivierbar sein sollte.
    kann man denn nun das scheiss Metro deaktivieren? - wenn nein, dann erleichtert das die Entscheidung bei Win 7 zu bleiben erheblich.

  18. #17
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2003
    Beiträge
    535

    AW: Neue Informationen zum Windows 8 Release Candidate

    ich will sowas haben
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Windows-8-installation.png 
Hits:	738 
Größe:	43,2 KB 
ID:	274899  
    Das 'Ich' des Menschen denkt nicht selbst.
    Es ist nicht Ursache von Gedanken,sondern Folge.
    Nicht:"Ich denke!",sondern:"Es denkt mir!"Und dieses Denken sagt zum Ich:"Du bist der Leib!"

    -----------------------------------------------------------------
    i7-4790k | Gigabyte G1.Sniper Z97 | 8GB RAM DDR3-2400 |HD7950| Samsung SSD 840 Pro 256GB | 400 Watt be quiet! 80+ Gold| CoolerMaster CM690 | WIN 8.1Pro 64bit

  19. #18
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Nov 2011
    Beiträge
    42

    AW: Neue Informationen zum Windows 8 Release Candidate

    Zitat Zitat von madrix Beitrag anzeigen
    kann man denn nun das scheiss Metro deaktivieren? - wenn nein, dann erleichtert das die Entscheidung bei Win 7 zu bleiben erheblich.
    Also bis jetzt hab ich auch noch niergends was davon gelesen das es deaktivierbar sein soll,
    ich denke mal eher nicht und es wird so wie vista als Ladenhüter enden.

  20. #19
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mär 2009
    Ort
    Internet
    Beiträge
    1.794

    AW: Neue Informationen zum Windows 8 Release Candidate

    @D.S.i.u.S.:
    Wär schön, da der Aufschrei aber nicht nachgibt, kann man sich ziemlich sicher sein, dass es einige angepasst Setup-Versionen geben wird.
    Mal sehen, wie gut dieser Performance-Schub zu bemerken ist, eigentlich das einzige, was ich gerade an Windows 8 interessiert.

  21. #20
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2007
    Beiträge
    326

    AW: Neue Informationen zum Windows 8 Release Candidate

    Gab es jemals eine neue Windowsversion die nicht damit geworben hat das sie schneller ist als der Vorgänger?
    Nun eins steht allerdings schon mal fest... W8 ist hässlicher als w7.

    Da müssen (wie bei einer Frau) die inneren Werte aber schon enorm sein um es zu rechtfertigen das man sich so was antut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite