Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Dez 2011
    Beiträge
    43

    Skalierungsprobleme mit HDReady und Full HD

    Hi!

    Mein Problem: Besitze folgende Bildschirme/Fernseher: Samsung Syncmaster T24A350 LED und einen Samsung LE32A 436T1D. Betrieben werden sie beide an einer HD6870 via HDMI.

    Bei dem Full-HD Bildschirm gibts keine Probleme. Wenn ich aber jetzt den PC an den Fernseher hänge, dann skaliert dieser das Full-HD Signal nicht richtig runter, auf den Seiten ist dann etwas abgeschnitten. Wenn ich im Catalyst Control Center die Skalierung anpasse ist das Bild relativ unscharf und es passt immer noch nicht 100% von den Maßen her...

    Normalerweise müsste der LE32a ein FullHD Signal runterskalieren müssen, oder liege ich da falsch?

    ICh hoffe man kann verstehen was ich mein
    Geändert von Mariuano (01.04.2012 um 10:36 Uhr)

  2. #2
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Sep 2006
    Beiträge
    11.727

    AW: Skalierungsprobleme mit HDReady und Full HD

    Schau ins Handbuch von deinem TV - ich kann es für jeden Eingang frei konfigurieren.

  3. #3
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Aug 2010
    Beiträge
    264

    AW: Skalierungsprobleme mit HDReady und Full HD

    Wieso drehst Du nicht die Auflösung runter?

  4. #4
    Banned
    Dabei seit
    Jan 2008
    Ort
    Feldkirchen
    Beiträge
    3.356

    AW: Skalierungsprobleme mit HDReady und Full HD

    @
    im CCC => 1366x768 (HDReady) einstellen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •