Hybrid-Darstellung

Lt. Commander

Post „Niemand kommt in den Laden und fragt nach Windows Phone“

Die erfolgreiche Trendwende rückt für Nokia in immer größere Ferne. Nachdem der finnische Handy-Hersteller erst in der vergangenen Woche eine Gewinnwarnung aufgrund eines halbierten Smartphone-Absatzes herausgeben musste, hat nun auch der Kurs der Nokia-Aktie den tiefsten Stand seit 15 Jahren erreicht.

Zur News: „Niemand kommt in den Laden und fragt nach Windows Phone“
    Veridian Dynamics. Friendship. It's so important. But it's different at work. Time spent with friends at work robs your employer of opportunity. And robbing people is wrong. Veridian Dynamics. Friendship. It's the same as stealing.
    -----
    Veronica: We can't let the CEO take the blame, and you're the one who blabbed.
    Linda: But I'm the only one who did the right thing.
    Veronica: Well, you know what we call that? Irony.

Banned

AW: „Niemand kommt in den Laden und fragt nach Windows Phone“

Tja früher rannte jeder mit den Dingern rum und heute...? Verpasster Markteintritt? Missmanagement? Mich würde es sehr wundern wenn die das Rudern nochmal drehen könnten

Lt. Junior Grade

Ich habe mich auch immer gefragt, warum Microsoft nicht mal endlich eine gewaltige Werbeaktion startet. Viele kennen das System gar nicht sowie die Vorteile und Möglichkeiten. Apple zeigt in ihren Werbespots, wie einfach bestimmte Dinge erledigt werden können. Da muss Microsoft anknüpfen und Werbung schalten, die Möglichkeiten aufweist. Mittel um eine Werbeoffensive haben sie ja, im Moment versuchen sie ja, die Popularität des IE zu verbessern. Die müssen noch präsenter in der Werbung sein und endlich Windows Phone großflächig bekannt machen...

Cadet 2nd Year

Zitat Zitat von schlunzi Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch immer gefragt, warum Microsoft nicht mal endlich eine gewaltige Werbeaktion startet. ...
    Die kommt mit Windows 8! Wenn allen, die das neue Windows auf dem Rechner haben werden, mit einer überdimensionierten, altmodischen Telefonkacheloberfläche zwangsbeglückt werden.
    Bei Microsoft sollte sich langsam rumgesprochen haben, dass sich die Konsumenten nicht durch Zwang überzeugen lassen wollen

Lt. Commander

Zitat Zitat von Tagadada Beitrag anzeigen
    Die kommt mit Windows 8! Wenn allen, die das neue Windows auf dem Rechner haben werden, mit einer überdimensionierten, altmodischen Telefonkacheloberfläche zwangsbeglückt werden.
    Meinst du? Wenn Microsoft ihre Tradition fortsetzt wird Windows 8 sowieso ein Flop und wir freuen uns jetzt schon auf das klassische Windows Desktop in Windows 9

Tipp:
    Windows 98 Top
    Windows Me Flop
    Windows XP Top
    Windows Vista Flop
    Windows 7 Top
    Windows 8 ……
    Workstation: i5-3570K, 16GB, GTX 760, Win7 x64, 500GB 840 Evo SSD
    Experimental: C2Q-Q6600 @3GHz, 4GB, 7800GTX, WinXP/Win8/Ubuntu
    Server: Opteron 185, 2GB, Win2k3 (AD/DNS/VPN/Exch03/ISA04), 10 TB RAID5 Fileserver
    Mobile: Galaxy Note III

Vice Admiral

Zitat Zitat von Tronix Beitrag anzeigen
    Meinst du? Wenn Microsoft ihre Tradition fortsetzt wird Windows 8 sowieso ein Flop und wir freuen uns jetzt schon auf das klassische Windows Desktop in Windows 9

Tipp:
    Windows 98 Top
    Windows Me Flop
    Windows XP Top
    Windows Vista Flop
    Windows 7 Top
    Windows 8 ……
    lustig wie man diverse zwischenschritte auslässt damit es ins bild passt

tipp
    nt4, 98 se, 2000....

Lt. Junior Grade

Tipp:
    Windows 98 Top
    Windows Me Flop
    Windows XP Top
    Windows Vista Flop
    Windows 7 Top
    Windows 8 ……

Ich kann diesen "Sch..." nicht mehr lesen
    Zitat Zitat von bravolima Beitrag anzeigen
    aber er findet nicht mein Horst oder meine ip

Banned

Zitat Zitat von Suxxess Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch warum sollte man das vermeintlich schlechtere Produkt kaufen?
    Wenn der Milliardenzuschuss an Nokia aufgebraucht ist dann kostet jede Lizenz 15 Dollar. Welcher Trottel bezahlt 15 Dollar wenn er das bessere Produkt umsonst bekommt?
    Da ein Androidgerät nicht umsonst ist meinst du wohl eher die Hersteller, die WP7 Lizenzen kaufen müssen?

Sagen wir es so, Microsoft liefert dem Hersteller Hardwarevorgaben und wenn man sich an diese hält hat man mit WP7 eine fertige Lösung, alle Treiber sind enthalten, Softwareupdates werden von MS übernommen UND man ist patentrechtlich voll abgesichert, Microsoft sichert sogar zu eventuell auftretende Kosten eines Rechtsstreites zu übernehmen, falls doch mal eine durch WP7 ausgelöste Patentrechtsklage bei einem Hersteller landet.

Bei Android darf sich der Hersteller seine Treiber selbst zusammensuchen und jedesmal bei nach einem neuen Androidrelease z.B. bei Qualcomm fragen ob die schon Treiber fertig haben, damit man seine Geräte (selbst) updaten kann. Softwareupdates muss man selbst übernehmen, darf an Microsoft Geld für jedes verkaufte Gerät zahlen, da Google eine patentrechtliche kleine Katastrophe abgeliefert hat und man sich erstmal bei den eigentlichen Patentinhabern Absolution erkaufen muss.
    Und trotzdem wird man dann noch regelmäßig von anderen Firmen verklagt, weil es noch weitere Patente gibt die man verletzt und die nicht Microsoft gehören.
    Und ich würde ja fast davon ausgehen, dass man z.B. für solche Sachen wie h.264 auch noch mal Geld ausgeben muss.

Android ist nicht kostenlos, erst recht nicht wenn man ähnlichen Service liefern will wie Microsoft und Apple, mit schnellen Updates.

Android wird aber verwendet, weil es auf jeder Hardware läuft (für Hersteller von Einsteigergeräten wichtig) und weil man seine eigene Oberfläche draufklatschen kann (Abgrenzung von der Konkurrenz bei Premiumherstellern, z.B. HTC Sense).

Und iOS und Bada sind nicht frei verfügbar, das Interesse an Symbian zu gering und MeeGo/Tizen etc. ne winzige Nische.

Aber zu WP7:

Irgendjemand sagte es hätte noch nie Werbung dafür gesehen, das stimmt aber nicht so ganz.
    Nokia macht fürs Lumia 800 Werbung, jedoch ist die imho nicht wirklich geeignet um das Produkt zu verkaufen.
    Das OS selbst sieht man fast gar nicht, die Werbung vermittelt nur ein Bild davon wie hip das Lumia 800 ist.

Das reicht aber imho noch nicht aus, wenn man noch gar nicht weiß, was das denn überhaupt für ein Gerät ist, hier müsste Microsoft ansetzen und erstmal ähnlich wie Apple zeigen, was einem WP7 bieten kann, wie einfach und durchdacht es ist. Ohne diesen Zwischenschritt wird es WP7 schwer haben.

Zwar wird sicherlich zur Windows 8 Einführung eine Werbekampagne für Tiles als Interfacekonzept erscheinen, aber diese sollte sich imho auf Windows 8 konzentrieren - und wie will man dann in den 30sek eines Werbespots noch auf die Vorzüge von WP7 eingehen?

"Ach übrigens, dieses Interface gibt es auch auf dem tollen Windows Phone!"

Klingt irgendwie nicht überzeugend^^

Commander

Zitat Zitat von Rantanplan123 Beitrag anzeigen
    Was helfen 70.000 Apps, wenn die nicht dabei sind, die ich bei Android oder iOS im vollen Umfang bekomme.

Ich werfe mal ein paar Beispiele in den Raum:

Runtastic
    Spox
    Kicker
    FC Bayern App
    Dreambox Apps
    Teamviewer
    Kicker gibts schon ewig... Dito Runtastic!

Zitat Zitat von dcobra Beitrag anzeigen
    Ich kann diesen "Sch..." nicht mehr lesen
    Dito!

Topic: Ich bin zwangsweise von Android auf WP7 gewechselt. Mein Milestone hat die Hufe hochgerissen und ich hatte nur 200 € im Budget. Ich suchte ein neues schnelles Smartphone, welches in meinem Budget lag. Im Media Markt gabs das LG E906 für 199 €.

WP7 läuft so wahnsinnig schnell und flüssig. Das Design ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber innovativ und gut durchdacht. Ich bereue den Wechsel keine Sekunde.

Retro-Gamer
    Gast

Tipp:
    Windows 98 Top
    Windows Me Flop
    Windows XP Top
    Windows Vista Flop
    Windows 7 Top
    Windows 8 ……
    Windows 3.11 Top
    Windows 95 Top
    Windows 98 Flop
    Windows 98 SE Top
    Windows Me Flop
    Windows XP Top
    Windows Vista Flop
    Windows 7 Top
    Windows 8 ... *abwarten*

Lt. Junior Grade

Für einen kurzen Moment habe ich überlegt ob ich ernsthaft anfangen soll einige der schwachen Argumentationen die es hier gegen Windows Phone gibt zu widerlegen oder zu kritisieren, aber dann hatte ich doch keine Lust mehr weil es eh in jedem Thread das gleiche ist.

Und da gefühlte 70% der Kritiker vermutlich das System maximal für 5 Minuten im Saturn in der Hand hatten, bevor es ihnen aufgrund mangelnder Buntheit zu langweillig wurde spare ich es mir denke ich mal auch in Zukunft.....

Kritiker ohne Grundlage kann man eig. nicht widerlegen oder zum Umdenken bringen.

PS:
    Ich sollte mir diesen Text einfach kopieren und ihn unter jeden Windows Phone Thread mit über 50 Antworten posten und ich denke ich läge immer noch richtig...

Cadet 3rd Year

Zitat Zitat von schlunzi Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch immer gefragt, warum Microsoft nicht mal endlich eine gewaltige Werbeaktion startet. Viele kennen das System gar nicht sowie die Vorteile und Möglichkeiten. Apple zeigt in ihren Werbespots, wie einfach bestimmte Dinge erledigt werden können. Da muss Microsoft anknüpfen und Werbung schalten, die Möglichkeiten aufweist. Mittel um eine Werbeoffensive haben sie ja, im Moment versuchen sie ja, die Popularität des IE zu verbessern. Die müssen noch präsenter in der Werbung sein und endlich Windows Phone großflächig bekannt machen...
    Das einzige was Microsoft macht ist blöde Werbung für den Internet Explorer, und den will erst recht keiner haben. Ich verstehe Nokia auch nicht, ich war echt lange Jahre treuer Kunde, aber seit dem Symbian sich nicht wirklich weiter entwickelt und der Vertrag mit Microsoft eingegangen wurde, habe ich Nokia den Rücken gekehrt. Was mich zum zurückgehen bewegen könnte wäre ein Nokia Android Gerät oder ein vergleichbares Symbian Smartphone, aber Windows kommt mir nicht auf's Handy. Reicht schon auf dem PC!

Commodore

Schade das das keiner macht, ich hatte insgesamt viel zu wneig Zeit mich mit den phones und dem OS auseinander zu setzen, aber sobald ich es in die hände bekomme erfreue ich mich immer wieder über die "andere" menüführung und jener gestaltung!
    Android und iOS dagegen ähneln sich zu sehr und für mich gibt es dort nur einen gewinner!

Leider schaffe ich es aber auch nicht Freunde von WindowsPhones zu überzeugen, schade drum!

Commander

Es ist aber auch interessant, dass viele Kaufberater in sämtlichen Läden schon beim bloßen Erwähnen von Windows Phone 7 sagen, dass das OS einfach nur "Müll" ist. Es sei "unlogisch" und "langsam"(!).
    Ich nehme an, dass dies auch einer der Gründe ist, warum sich WP7 so schlecht verkauft.

Wer das Glück zu nutzen weiß, der ist begünstigt - Pascal
    Notebookjournal Mod. i. R.

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von LoopNBj Beitrag anzeigen
    Es ist aber auch interessant, dass viele Kaufberater in sämtlichen Läden schon beim bloßen Erwähnen von Windows Phone 7 sagen, dass das OS einfach nur "Müll" ist. Es sei "unlogisch" und "langsam"(!).
    Ich nehme an, dass dies auch einer der Gründe ist, warum sich WP7 so schlecht verkauft.
    Klar, ein 400€ MM-Mitarbeiter vielleicht

Das billigste WP7 Phone läuft flüssiger als alles andere. Da kannst du so viele Ausrufezeichen benutzen wie du möchtest.
    Geändert von dcobra (17.04.2012 um 12:25 Uhr)
    Zitat Zitat von bravolima Beitrag anzeigen
    aber er findet nicht mein Horst oder meine ip

Lt. Junior Grade

Ich hatte WP7 und würde es niemanden empfehlen.

Man kann dort nichts machen!
    Ich möchte Musik auf mein Handy speichern... oooh ich brauche Zune! Zune installieren... warten.... und dann muss es Synchronisiert werden. Da hab ich direkt keine Lust mehr da man sich erst mit Zune anfreunden muss um zu verstehen wie es überhaupt funktioniert.

Android:
    USB Speicher wurde erkannt, Tracks kopieren, fertig!

iOS:
    Anschließen, synchroniesieren, fertig. itunes installiert sich selbst und das ich auch ganz easy.

Lt. Commander

Zitat Zitat von Computer Hase Beitrag anzeigen
    Ich hatte WP7 und würde es niemanden empfehlen.

Man kann dort nichts machen!
    Ich möchte Musik auf mein Handy speichern... oooh ich brauche Zune! Zune installieren... warten.... und dann muss es Synchronisiert werden. Da hab ich direkt keine Lust mehr da man sich erst mit Zune anfreunden muss um zu verstehen wie es überhaupt funktioniert.

Android:
    USB Speicher wurde erkannt, Tracks kopieren, fertig!

iOS:
    Anschließen, synchroniesieren, fertig. itunes installiert sich selbst und das ich auch ganz easy.
    ROTFL... irgendwie hast du keine Ahnung. Ich hab hier ein WP7-Phone und ein iPad und in Sachen Musik-Synchronisation ist Zune schneller und einfacher zu bedienen als itunes... zudem: Zune synchronisiert bei mir aus dem itunes-Verzeichnis heraus. Umgekehrt geht das nicht.
    Geändert von Singler (17.04.2012 um 12:41 Uhr)
    PC: Intel I5 3570K | AsRock Z77 Extreme 4 | Kingston HyperX 16 GB | SAPPHIRE HD 7950 3GB | 3x LG Flatron E2360v | Asus Xonar D2X/XDT PCIe | Coolermaster HAF XM | Sidewinder X8 Gamer | Logitech G19 | Logitech G13 | Logitech Z5500 (Coax) | Windows 8.1 Pro| Tablet: Acer Iconia W700 (i3, Win8Pro, 64gb) | AMP/DAC: FiiO E07k | Phone: Samsung Ativ S (WP8 GDR3)

Screenshots: www.flickr.com/

Vice Admiral

Zitat Zitat von Computer Hase Beitrag anzeigen
    iOS:
    kein unterschied zu wp

Ensign

Zitat Zitat von Nitschi66 Beitrag anzeigen
    Leider schaffe ich es aber auch nicht Freunde von WindowsPhones zu überzeugen, schade drum!
    Wie auch? Das Lumia besitzt die Hardware von einem Galaxy S und das System ist ein Witz gegen ICS!
    Bei mir haben es auch einige probiert und schon beim Thema Skype war das Gespräch beendet.

Ich hoffe Nokia geht pleite, was anderes haben die in meinen Augen nicht verdient!

Commodore

Zitat Zitat von Bosancero Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Nokia geht pleite, was anderes haben die in meinen Augen nicht verdient!
    Ich hoffe du stürzt und brichst dir die Finger, sodass du aufhörst solchen Blödsinn zu schreiben. Was anderes hast du mit dienen unqualifizierten Aussagen nicht verdient.

Man sollte in bestimmten Foren eine Mindestaltergrenze einführen.
    Geändert von Dr. MaRV (19.04.2012 um 09:00 Uhr)