Hybrid-Darstellung

Lt. Commander

Post Windows 8 Release Preview erscheint Anfang Juni

Wie Microsoft via Twitter angekündigt hat, wird die nächste und höchstwahrscheinlich letzte Preview-Version von Windows 8 in der ersten Juni-Woche veröffentlicht werden. Dabei handelt es sich um die Release Preview, die bei vorherigen Versionen immer als Release Candidate bezeichnet wurde.

Zur News: Windows 8 Release Preview erscheint Anfang Juni
    Veridian Dynamics. Friendship. It's so important. But it's different at work. Time spent with friends at work robs your employer of opportunity. And robbing people is wrong. Veridian Dynamics. Friendship. It's the same as stealing.
    -----
    Veronica: We can't let the CEO take the blame, and you're the one who blabbed.
    Linda: But I'm the only one who did the right thing.
    Veronica: Well, you know what we call that? Irony.

Lieutenant

AW: Windows 8 Release Preview erscheint Anfang Juni

Grossartige Neuerungen wird es nicht geben. Win 7 läuft recht stabil und wird weiterhin von Microsoft mit Updates versorgt. Weshalb sollte man umsteigen ?

Cadet 3rd Year

Zitat Zitat von gidra Beitrag anzeigen
    Grossartige Neuerungen wird es nicht geben. Win 7 läuft recht stabil und wird weiterhin von Microsoft mit Updates versorgt. Weshalb sollte man umsteigen ?
    Ich glaube für viele Gamer wird Windows 8 interessant, da MS Audio Herstellern wieder direkten Hardware Zugriff gibt. Sicherlich dürfen wir uns auf eine neue EAX Version freuen.

Lieutenant

Zitat Zitat von xeomueller Beitrag anzeigen
    Ich glaube für viele Gamer wird Windows 8 interessant, da MS Audio Herstellern wieder direkten Hardware Zugriff gibt. Sicherlich dürfen wir uns auf eine neue EAX Version freuen.
    Ja, so wie mich z.B., EAX-"Fan" war ich schon immer, da ich bisher noch kein anderes System erlebte, dass an diese präzise akustische Ortung heran kam .

Hoffentlich ist die Game-Unterstützung groß, denn ich habe nicht wenige Games die noch für XP konzipiert waren, und unter Win7 stürzen mir einige leider ab.

Aber die Win8-Desktop-Bedienung geht ja wohl überhaupt nicht, selbst die c't & Co. schlagen dabei die Hände über den Kopf zus. .
    Geändert von xrayde (24.04.2012 um 11:39 Uhr)
    ---> (Ex-Wakü-)Silent-Sys. bei Nethands <---
    ---> Laptop bei Nethands <---
    ---> BF2-Stats <---
    --->BF2142-Stats<---
    CPU-Biografie: U880 (aka Z80) in einem "AC1"; PIV 1,8 GHz (Northwood, Vobis-Fertigkiste); XP 1900 (Palomino); XP 2200 (T-Bred A); XP 3000 (AQZEA-Stepping, Barton); X2 4200 (Manchester); E6600 (Conroe), Q9450 (Yorkfield)

Commodore

Ja mit Windows 7 kann man normal arbeiten was ich bei Windows 8 bezweifel da zuviele neuerungen für diese unnützen Anpatsch Monitore dabei sind,
    ich bleibe die nächsten Jahre auch bei meinen Windows 7 Professional x64

frankkl
    Intel Core i3 3220 , Noctua NH-U12P SE2 , Asus P8 H77-V LE , 2x 4096 MB Corsair Vengeance LP , ASUS GeForce GT 430 - 1024 MB , Crucial M500 240 GB , Seagate Barracuda 5900.3 2000 GB , LG DVD-Brenner , Creative Sound Blaster Audigy SE , Chieftec SH-01 , bequiet! StraightPower E9 400W , Windows 7 PRO , Samsung SyncMaster 226BW

Lieutenant

Zitat Zitat von frankkl Beitrag anzeigen
    Ja mit Windows 7 kann man normal arbeiten was ich bei Windows 8 bezweifel da zuviele neuerungen für diese unnützen Anpatsch Monitore dabei sind,
    ich bleibe die nächsten Jahre auch bei meinen Windows 7 Professional x64

frankkl
    Sorry das ist ein Win 95/NT von der Bedienung her, so wie es auch die meisten Leute verwenden, wenn man das eine oder ander ui redesign von Windows mitgemacht hat bekommt man bei dem Metro auch kein Problem, wenn man sich jedoch seit 95 wie verbissen an ein Designer klammert, dem ist schlussendlich nicht mehr zu helfen. Irgendeinmal muss der zopf ab. Da viele Firmen nun auf Win 7 umfüllten kann man es sich leisten die neue UI einzufügen, und kommt sich da den Grosskunden nicht in die Quere. Schlussendlich war die Vista und Win 7 ui nur v2&3 von der kindischen neuen ui welche mit xp eingefügt wurde. Ebenso wird es mit der Windows 8 ui sein, die v2 wird dann auch für die Laptop/pc Kunden geeignet sein.

Lieutenant

Es gibt wirklich keinen Grund, auf Windows 8 umzusteigen.

Die Benutzeroberfläche ist sehr gewöhnungsbedürftig und man wird einige Zeit brauchen, um damit genauso gut zurecht zu kommen wie vorher mit Windows 7, ohne dadurch irgendwelche erkennbaren Vorteile auf einem Desktop zu haben.

Windows 8 braucht man nur, wenn man einen Touchscreen hat. Ich habe die Consumer Preview installiert, neben Windows 7. Das hatte ich auch bei Windows 7 damals so gemacht.

Der Unterschied?

Windows 7: Sowohl die Windows 7 Public Beta als auch den Release Candidate habe ich genutzt, solange es ging, so begeistert war ich von Windows 7. Bei Markteinführung bin ich gerannt und Schlange gestanden, um eine Version zu bekommen.

Windows 8: Ich habs installiert, ich habs mir angeschaut, ich mag es nicht. Ich schreibe auch jetzt gerade wieder mit Windows 7.

Mein Fazit: Ein Satz mit X - das wird wohl nix

Commander

Weil es evtl. einige Leute interessiert?
    Zitat Zitat von Keks2me Beitrag anzeigen
    soul nenne uns doch bitte deinen ingame namen, dann zeigen wir dir was wir mit Trollen machen, wird ganz toll..
    EPISCH - Drohen auf Gamerniveau

Banned

Die große Frage die sich mir stellt:

Hällt Microsoft an dem Zwang zum Metro fest?

Oder gibt es bei der Installation eine Auswahlmöglichkeit für das normale alte Desktop mit Start-Button?

Commander

Ich find Metro ganz okay, aber unmöglich für eine Workstation.
    Ganz ehrlich.
    '
    :: Intel Sandy Bridge i5-2500K :/: 8Gb-DDR3 RAM @1333MHz :/: SyncMaster 226CW ::
    :: Radeon 6950 @0,8Ghz/1,25Ghz :/: MSI P67A-C43 :/: MS Windows 8.1 - 64 bit ::

Lieutenant

Zitat Zitat von Augen1337 Beitrag anzeigen
    Ich find Metro ganz okay, aber unmöglich für eine Workstation.
    Ganz ehrlich.
    Mein Worte, jetzt frage ich mich wie es für die Leute aussieht die damit wirklich arbeiten wollen?
    PC: OS: Windows 7 Ultimate x64// AntiVirus: Avast! Pro // CASE: Lian Li PC-B70 // CPU: Intel I7 920 @ 3675MHZ C0/C1 VCore: 1,320 // Motherboard: Asus P6T Deluxe V2 Bios 1108 // RAM: G.SKILL Ripjaws DDR3 1600 24GB 6x4 @ 1403 MHZ CL 8-7-7-20 1,5V // SOUND: Creative Xfi // GRAPHIC: Nvidia EVGA SSC GTX285 // HDDs/SSDs Samsung F1 1TB x2 + Intel Postville 80GB x2 FW: 2CV102M3 // NT: Enermax MODU82+ 625W // Monitor: 24" Samsung SyncMaster 245B + Medion // Soundsystem: AKG Kopfhörer

Banned

Klar ist Metro für ein Tablet ganz gut.

Aber Win 8 soll ja primär für Desktopsysteme sein.

Lt. Commander

Zitat Zitat von Rantanplan123 Beitrag anzeigen
    Aber Win 8 soll ja primär für Desktopsysteme sein.
    Hat jemand von Microsoft diese Aussage wirklich offiziell von sich gegeben? Mir ist da nichts bekannt.

Windows 8 ist – in seiner derzeitigen Form – sehr stark auf Tablet-Rechner optimiert.

Die Sache ist eben dass Tablet-Computer ein Wachstumsmarkt ist und der Markt der Desktop-Rechner stagniert.

Unternehmen werden auch nach dem Erscheinen von Windows 8 weiterhin die Möglichkeit haben Windows 7 auf Desktop-Rechnern zu installieren.
    Immerhin wird es bis 2020 Support für Windows 7 geben. Bis dahin werden sich die Geräte weiterentwickeln. Im Jahre 2020 werden wir dann wieder ganz andere Endgeräte haben, evt. Hybrid-Geräte, ähnlich wie derzeit z.B. das Padfone.

Nur Privatkunden werden vermutlich wieder mal keine Wahl erhalten und Windows 8 vorinstalliert auf neuen Rechnern bekommen.

Zitat Zitat von SILen(e Beitrag anzeigen
    Weil Microsoft genau dieses Vollbildstartmenü mit Kacheln als Zukunft ansieht...
    Auf Tablets mit den relativ kleinen Bildschirmen empfinde zumindest ich das auch für angemessen das Startmenau bildschirmfüllend darzustellen, aber bei Desktop-Rechnern mit größeren Bildschirmen finde ich das einen ziemlichen Quark aus ergonomischer Sicht.
    Geändert von WinnieW2 (24.04.2012 um 13:57 Uhr)

Lieutenant

Ists nicht langsam gut mit den ganzen Vorabversionen? Ich mein ok, man muss ja nicht, wenn man nicht will,
    aber es tut sich sowieso nicht viel, und das, was kritisiert wird (kein Startmenü, Suchfunktion, Metro G/UI etc)
    wird ja nicht geändert. Wozu das ganze Theater also?
    Habe die Ehre!

Commander

Windows 8 würde bei mir nur auf ein Tablet kommen wenn man die Metro oberfläche nicht entfernen kann.
    Auf meinem Desktop möchte ich soetwas nicht haben...

Cadet 4th Year

Ich halte es auch viel zu früh für ein neues Windows.
    Windows 7 hat sich doch grad erst wirklich etabliert.

Windows 8 wird vielleicht für Tablet und Befummelcomputer interessant sein aber sonst bezweifel ich da einen großen Erfolg. Eher wird es wie mit Vista enden.

Never change a running system.

Gruß
    - Alex

Lieutenant

da wird sich mein vater mit seinem acer w500 ja freuen. hier dürfte es sich denke ich lohnen. beim desktop habe ich so meine zweifel.
    PC1 ---> i5-3450 @ Mugen 2 // MSI B75MA-P45 // TeamGroup 4x4GB DDR3-1333 // Palit GeForce GTX 970 JetStream 4GB // Samsung 830 256GB SSD // Seasonic X-560 // Cooltek U3
    PC2 ---> NUC DN2820FYKH // Crucial 4GB DDR3L-1600 // Crucial M500 120GB

Lieutenant

@tidusmaster: wieso wird der sich freuen?
    letztens stand hier auf CB etwas dass es Win 8 für ARM nicht einzeln zu kaufen gibt und nur auf geräten vorinstalliert ist.

edit: oben stehendes gilt nicht - dachte es wäre das android tablet von acer. sorry..
    Geändert von TomTurbo88 (24.04.2012 um 11:42 Uhr)
    Mein PC: Mainboard, CPU, Ram, Grafikkarte, Festplatte, Laufwerk, Netzteil, Gehäuse, Betriebssystem

Cadet 4th Year

Ich habs erst auf meinem Convertible installiert, wo es einfach nur super ist.
    Wenns auf den Markt kommt, werde ich es aber auch auf meinen Desktop tun. Es lässt sich besser damit arbeiten als man denkt.

Wer sagt eigentlich, dass es keine Suchfunktion hat? Ich kann unter Windows 8 genauso suchen wie unter Win7. Einfach Win Taste drücken und tippen.

Lt. Commander

Das wird wohl das am schlechtesten verkaufte BS der Geschichte werden. Irgendwo fehlt vielen Konsumern da der Anreiz zu wechseln. Liesst man so die Rückmeldungen von Preview u. Beta testern, werden wohl vorerst nur hardgesottene Windows Fans umsteigen. Bei vorigen Windows Versionen lohnte sich ein Wechseln objektiv noch. Da folgende Versionen irgendwie immer besser,schneller, kompatibler wurden. Für Windows Tablets wird Windows 8 eventuell endlich den Durchbruch bringen im Tablett Geschäft. Fürn Desktop System naja. Meiner Meinung nach sind die Neuerungen zu unspektakulär, um einen Umstieg von Win7 zu rechtfertigen.