Der kultur- und medienpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Wolfgang Börnsen, hat kurz vor der Verleihung des Deutschen Computerspielpreises am heutigen Abend die Nominierung des Titels „Crysis 2“ als bestes deutsches Computerspiel kritisiert. „Killerspiele“ zu nominieren sei „unvertretbar“, so Börnsen.
Zur News: CDU/CSU kritisiert Nominierung von Crysis 2 für Spielepreis
Thema: CDU/CSU kritisiert Nominierung von Crysis 2 für Spielepreis
Zurück zur News: CDU/CSU kritisiert Nominierung von Crysis 2 für Spielepreis
Hybrid-Darstellung
-
26.04.2012, 09:35 #1
CDU/CSU kritisiert Nominierung von Crysis 2 für Spielepreis
We are CB.
Lower your IPs and surrender your CMS.
We will add your editorial and technological distinctiveness to our own. Your editors will adapt to
service us.
Resistance is futile!
-
26.04.2012, 09:39 #2Lieutenant
AW: CDU/CSU kritisiert Nominierung von Crysis 2 für Spielepreis
Crysis 2 ist und bleibt USK 18, da müssen Eltern nicht mit ihren KINDERN diskutieren!Eine Auszeichnung eines solchen Spiels halte er aber für falsch. Börnsen mahnt hierbei auch an, dass es Eltern – sollte Crysis 2 ausgezeichnet werden – schwerer gemacht werde, bei ihren Kindern für andere, „sinnvolle“ Spiele zu werben.
-
26.04.2012, 09:41 #3Lieutenant
Uralte Männer die von Dingen reden die Sie nicht kennen und von denen Sie rein garnix verstehen

Bei Wolfgang Börnsen, sag ich nur: Pädagogischen Hochschule + LehramtstudiumGeändert von Fidikus (26.04.2012 um 09:43 Uhr)
-
26.04.2012, 09:44 #4
Und das vom Mitglied der Bundestagsfraktion, deren Parteien nicht Willens oder nicht fähig sind das Waffengesetz zu verschärfen?
Mit realen großkalibrigen Waffen ballern zu lernen, weil es Spaß macht, muss erlaubt bleiben - mit virtuellen Waffen in virtuellen Welten zu ballern, weil es Spaß macht, muss dagegen verboten und gebrandmarkt werden! - Is klar!
Ne er ist wahrscheinlich der Meinung, dass seine Fraktion zu viele Wahlstimmen hat!Geändert von Nightshift (26.04.2012 um 09:48 Uhr)
cu, Nightshift
-
26.04.2012, 10:39 #5Ensign
Ich bin zwar kein Fan der CSU/CDU aber das WaffG braucht einfach auch keine Verschärfung. Ich weißt nicht, was du darüber denkst aber es ist für Sportschützen heute schwer genug ihr Hobby weiter auszuführen. Für eine WBK brauchst du mindestens 1 Jahr Mitgliedschaft in einem Verrein/Verband, einen Bedarf (z.B. Teilnahme an einer sportlichen Disziplin), eine abgeschlossene Sachkundeprüfung, du musst einen Tresor/Waffenschrank - je nach Sicherheitseinstufung sogar mehrere besitzen, regelmäßig trainieren und so weiter. Die meisten dieser Regelungen erachte ich durchaus für sinnvoll, aber eine weitere Verschärfung absolut nicht. Ich bin mündig und will mir mein Hobby nicht verbieten lassen. Eine Verschärfung bringt außerdem einfach nichts. A) sind auch Kleinkaliberwaffen tödlich und b) gibt es kaum Verbrechen mit Legalwaffen. LWB (Legalwaffenbesitzer) sind in den Kriminalstatistiken weit unter dem Durchschnitt, was ja auch gut so ist. Als LWB wirst du permanent überprüft. Bereits überhöhte Geschwindigkeit in Straßenverkehr kann zu einem Verlust der Zuverlässigkeit und damit zur Entwaffnung führen.
Deiner Meinung bin ich allerdings in dem Punkt, dass an ein bisschen "Pixelballerei" nichts schlimmes ist - zumindest solange das Alter der Konsumenten nicht deutlich unter der Altersfreigabe liegt.MacBook Pro Retina | Dell U2711i5-2400S Homeserver - RAID5 - 8GB Ram
-
26.04.2012, 09:40 #6
Hätte der gute Mann damals auch Commander Keen verboten? Ist ja auch ein Ballerspiel...
Ich mein ich kann seine Ansicht schon verstehen. FPS sind schon nicht ganz einfach zu bewerten. Aber sie komplett von der Jury nicht bewerten zu lassen, sondern ausschließlich Spiele mit "pädagogischem" Inhalt...
Zumal es ja nicht an Kinder verkauft wird... Also ehrlich.
Die 90er sind lange vorbei, Herr Politiker.a beer no job with guestlist in
that´s the way we spell BERLIN
-
26.04.2012, 09:45 #7Lt. Junior Grade
Die Politiker reden zu viel, wo nichts dahinter stecks, sicherlich finden es die Wähler von CDU/CSU gut, dass Sie gegen Killerspiele sind, damit festigen Sie ihre Wählergeheimschaft also Ü60
.
Die Stellungnahme ist kindisch und zeigt einmal mehr das ich diese Partei sicher nicht wählen werde.
Ego-Shooter sind sicherlich kein guter menschlicher Umgang, wenn man zwischen der virtuellen Welt und der reelen keine Trennlinie setzten kann und beides miteinander vermischt, aber deswegen gibt es Altersstufungen. Ausserdem ist es wichtig, das man selbst seine grenzen kennt, wie auch beim Alkohol.Intel i5-3450 |CPU|
ASRock Z77 Pro3 |MB|
AMD HD 7850 OC |GPU|
Corsair 8GB Vengeance |RAM|
Corsair H50 |COOLER|
Corsair VX550W |PWR SUPPLY|
-
26.04.2012, 09:41 #8
Hätte der gute Mann das Wort "Killerspiel" weggelassen, hätte man aufgeschlossen über sein Statement debattieren können. Doch so disqualifiziert er es selbst und entlarvt sich als stupider Polarisierer, wie die meisten seiner Parteigenossen.
-
26.04.2012, 09:55 #9Ensign
sign
Einfach das Wort Egoshooter verwenden und auf gewalttätigen Inhalt verweisen wäre wohl der bessere Weg. Aber man kann halt auch populistisch "Killerspiel" sagen und sich so gleich diskreditieren.
P.S. manch einer hier in den Kommentaren sollte sich evtl. auch mal überlegen wie er sich äußert!
-
26.04.2012, 10:01 #10Cadet 4th Year
Ich denke den Begriff kann man hier durchaus stehen lassen.
Spiele à la Crysis sind nunmal wirklich nicht viel mehr als simple, 0815-EgoShooter. Etwas wirklich außergewöhnliches, dass man mit einem Preis auszeichnen müsste, vermitteln sie meist nicht (Half Life vielleicht mal ausgenommen).
Dabei hätte es viele, geniale Alternativen gegeben, die nicht nur technisch auf einem hohen Stand stehen, sondern auch inhaltlich (insbesondere Rollenspiele sind für letzteres extremst prädestiniert).
-
26.04.2012, 11:59 #11
Ja? Den Begriff Killerspiele hätte man stehen lassen können?
Du weißt schon das die allg. Auffassung vom Begriff des "Killerspiels" bei
- Das Spiel macht mein Kind zum Amokläufer & Waffenspezialist -
liegt oder?
Immernoch in Ordnung? Ich lass mir jedenfalls nicht gern mein Hobby als
"Learn-How-To-Kill-People" verschreihen.
@Topic
Also die pädagogisch Wertigkeit dürfte gegen Null gehen.
Technisch gesehen ist es jedoch eine starke Leistung.Geändert von Da Vamp (26.04.2012 um 12:02 Uhr)
CPU: i5 2500K, Mainboard: Asus Maximus IV GeneZ
RAM: 2 x 4 GB G SKILL Ripjaws, Graka: EVGA GTX 570, Gehäuse: Xigmatek Utgard
NT: Enermax 500W Modu 87+, Platte: SSD Crucial M4 128 GB
LCD: Acer S243HLAbmii, Tastatur: DAS Professional S Silent(MX Browns)
-
26.04.2012, 12:30 #12Cadet 4th Year
Deutschland exportiert Waffen an alle moeglichen Nationen und da beschwert sich niemand. Wehe ein "Killerspiel" wird fuer irgendeinen Preis nominiert. Absolute Vollidioten.
-
26.04.2012, 12:39 #13
Deutschland exportiert Waffen an alle moeglichen Nationen und da beschwert sich niemand. Wehe ein "Killerspiel" wird fuer irgendeinen Preis nominiert. Absolute Vollidioten.
Angst schüren, Traumaerlebnisse hochholen, damit sich die hetze lohnt und die alten Leute, welche ja die hauptkundschafft der CSU stellen was haben, das mit dem Programm und Doktrin der CSU übereinstimmt.
Und was den Waffelexport angeht....wir wollen in Zeiten der krise doch nich die Einnahmen sabotieren, nich war?Scheiss auf Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!!!
-
26.04.2012, 09:42 #14Commander
Wenn man den Rest präventiv mit der Politik vertreibt...
-
26.04.2012, 09:42 #15
Ich finde sehr viel anderes in der Welt der Politik für nicht vertretbar aber wer bin ich schon.„Killerspiele“ zu nominieren sei „unvertretbar“, so Börnsen
Will der Typ sich gerade profilieren als Sittenwächter bzw. Hüter von Recht und Ordnung? Fehlt eigentlich nur noch das er verlangt das jemand zur Rechnenschaft gezogen müsse, 20 Knast z.B.
MB: ASUS P8 Z68-V Pro/ Prozi: Core I7 2600K 1,22V/ Kühler: Alpenföhn Brocken / RAM 4x4GB TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24/ Palit GF 670GTX 2GB / Samsung SATA DVD-RW, HP SATA DVD-RW / HDD: OCZ Vertex 3 240GB, 2.5", SATA 6Gb, 2x Seagate Barracuda 500GB Raid0, WD Green 1,5TB, extern 2TB USB 2.0/ Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3
-
26.04.2012, 09:44 #16
Lassen wir die Politiker doch abstimmen welches das beste Spiel ist. Diskutieren über Dinge von denen sie Null Ahnung haben können sie doch gut.
Sysprofile ------- Null-Methode
"Der sicherste Weg, jeden Freund zu vergrätzen ist, ein religiöses Gefühl zu verletzen" - extra 3 Moderator Christian Ehring über den Glaubenskrieg um Apple.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." - Karl Valentin
-
26.04.2012, 09:45 #17
ein Dummschwätzer mehr, den die Welt nicht braucht!
-
26.04.2012, 09:46 #18Lieutenant
Was erwartet man von nem alten Sack der ausser Missionarstellung und Mau-Mau noch nix in seinem Leben gesehen hat ich ärgere mich schon wieder das ich diese News überhaupt gelesen habe. Haben die nichts wichtigeres zu tun?
System 1: MSI X79A-GD65 - Intel Core i7 3820 @ 4,5Ghz - 16 GB DDR1600 "GEIL" - AMD Radeon HD7970 OC
System 2: ASUS M5A97 R2.0 - AMD FX-8350 @ 4,2Ghz - 8 GB DDR1333 "Mushkin" - AMD Radeon HD5870 OC
System 3: XFX X58 - Intel Core i7 920 @ 3,6Ghz - 6 GB DDR1600 "OCZ" - AMD Radeon HD6970
System 4: MSI Z77A-G45 - Intel Core i5 3450 @ 3,5Ghz - 16 GB DDR1600 "Mushkin" - 8 TB HDD - 47W idle
System 5: Asus F2A55-M - AMD A10-5800K @ 3,8Ghz - 4 GB DDR2133 "GEIL"
-
26.04.2012, 09:49 #19
BLAAAHHHHHHHH........ und immer wieder das gleiche gelaber....
-
26.04.2012, 09:51 #20
Er scheint wirklich Ahnung zu haben, Crysis 2 sollte wirklich nicht zum "Besten Spiel" nominiert werden