Hybrid-Darstellung

Lt. Commander

Post Test: HP Envy 14 Spectre

Spieglein, Spieglein... Hierbei geht es nicht um ein bekanntes Märchen, sondern HPs zweites Ultrabook, das Envy 14 Spectre, bei dem man auf viel Glas setzt. Aber hilft viel auch bei einem Gebrauchsgegenstand wie einem Ultrabook viel? In unserem Test klären wir, ob nicht nur die äußeren, sondern auch die inneren Werte stimmen.

Zum Artikel: Test: HP Envy 14 Spectre
    Veridian Dynamics. Friendship. It's so important. But it's different at work. Time spent with friends at work robs your employer of opportunity. And robbing people is wrong. Veridian Dynamics. Friendship. It's the same as stealing.
    -----
    Veronica: We can't let the CEO take the blame, and you're the one who blabbed.
    Linda: But I'm the only one who did the right thing.
    Veronica: Well, you know what we call that? Irony.

Cadet 3rd Year

AW: Test: HP Envy 14 Spectre

Besonders dunkel und besonders spiegelnd, ein nettes Gerät mal wieder verhunzt.

Cadet 4th Year

Die selben Macken wie die anderen auch. Laut intel macht ja ein ultrabook kauf eh erst 2013/14 mit den höheren Auflösungen Sinn

Captain

1.600 × 900? Das wird ja wohl reichen.
    ...schaumermoi, donn sengmerscho.

Commander

Zitat Zitat von F_GXdx Beitrag anzeigen
    1.600 × 900?
    Immerhin ein Anfang.

Commander

Mal abgesehen davon das es für die verbaute HW viel zu teuer ist...
    CPU Core i5 3570k | Prolimatech Genesis Blue Vortex Mainboard AS Rock Z77 Extreme 4
    RAM G-Skill Sniper 8GB 1866 Grafikkarte KFA² GTX680 EX OC
    Gehäuse Corsair Obsidian 550D | 2 x Silent Wings 140mm, 2 x Blue Vortex 120mm
    SSD Samsung 830 256GB HDD Samsung F3 2TB
    Sysprofil

Lt. Commander

Dieses Notebook hat ja schon eine höhere Auflösung. Diese hd-ready Auflösung mit 768pixeln in der Höhe werde ich mir auch nie antun. Bis die höher auflösenden Displays standardmäßig verbaut werden, muss noch mein 16:10 1280x800 nb aushalten.

Lt. Junior Grade

Wer will eigentlich ein Laptop mit spiegelnden Laptop? Gibt es jemanden der bewußt sagt, "Jo das Noteboook kauf ich mir weil es ein spiegelndes Display hat?"

Lieutenant

Zitat Zitat von GSXArne Beitrag anzeigen
    Wer will eigentlich ein Laptop mit spiegelnden Laptop? Gibt es jemanden der bewußt sagt, "Jo das Noteboook kauf ich mir weil es ein spiegelndes Display hat?"
    Ja, ich. Entspiegelte Displays haben aufgrund der diffusen Oberfläche einfach viel zu schlechte Farben. Deshalb kommt mir ein Laptop mit entspiegeltem Display nicht ins Haus. Mit der Strategie hatte ich bisher auch noch keine Probleme.

Ensign

Bin ich der einzige, der findet, dass das Teil wie ein Macbook Pro von innen aussieht?

Captain

Ich weiss nicht was manche an der Auflösung auszusetzen haben. Ich hab bei meinem 17 Zoll..ebenfalls die Auflösung 1600 x 900 und finde sie angenehm.

Spiegelnde Display´s haben den Vorteil das die Farben besser sind alles sieht natürlich besser aus. Der Nachteil ist natürlich bei dunklen Display oder flächen wo man sich schön spiegeln kann oder sogar die Lampen an der Decke im Display sieht.

Redakteur
    Redakteur

Zitat Zitat von bazooExcalibur Beitrag anzeigen
    Spiegelnde Display´s haben den Vorteil das die Farben besser sind alles sieht natürlich besser aus.
    Finde ich eher komplett das Gegenteil.

Spiegelnd aussen OK, aber mal wieder ein ansonsten gutes Gerät durch das Display versaut.

Lt. Commander

Jo mal wieder ne Macbook Kopie. Schlimmer noch, dieses spiegelt auch außen, da wo man ständig mit den Futtfingern draufpackt... Das Ding wird genau ein mal gut aussehen, nämlich wenn man die Schutzfolie abgezogen hat.

Aber durch Doctor Dre wird alles besser.

Ensign

Und warum immer spiegelnde Displays? Wer nimmt denn, wenn man die Wahl hat, spiegelnd vor matt? Ich raff das nicht.

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von kohelett Beitrag anzeigen
    Und warum immer spiegelnde Displays? Wer nimmt denn, wenn man die Wahl hat, spiegelnd vor matt? Ich raff das nicht.
    Ich würde ein moderat spiegelndes auch einem matten vorziehen, durch die Beschichtung sind die Farben halt oftmals deutlich mieser und alles sicht so milchig und kraftlos aus(zumindest das Probook meiner Freundin).

@ Lunerio: Dafür frisst es dann ungemein an Strom, gerade wenn es nicht am Kabel hängt und dem Gerät nach 2 1/2 Stunden die Puste ausgeht ist das nicht schön.
    Leider hat sich in den letzten 10 Jahren absolut gar nichts getan bei den Akkukapazitäten.
    Geändert von tombrady (27.04.2012 um 22:16 Uhr)

Lt. Commander

Spiegelnde Displays sehen in der NOtebook Reihe im Media Markt vielleicht am besten aus

Lt. Commander

Beide Daumen hoch für den Namen "Spieglein, spieglein..." xD
    Sehr passend bei dem Trend xD
    Sysprofile
    LG Optimus 3D Promethius V1.4 / Kernel V1.4.5.1+

Battlefield BF3 Stats
    Battlefield BC2 Stats
    The Hellfire Club

Commodore

Und mal wieder ein sauber verarbeitetes feines Gerät, das durch sein spiegelndes dunkles Display versaut wird Ist doch irgendwie zum heulen.
    Homepage: Dominic Schulz Fotografie |

Workstation: i7 2600k@4.4Ghz, P8P67, 16GB, Crucial M4 128GB, GTX260
    Notebook: HP Elitebook 8730w, 17" Dreamcolor 1920*1200px, Q9100 2.26Ghz, 8GB, X25-M 120GB, Quadro FX 3700M

Lieutenant

Warum regt man sich da immer auf, bei spiegelden Displays? Beim Smartphone gibts auch nur spiegelende Displays und diese werden NIE als negativ bezeichnet. Oder liest man bei den Tests... "Samsungs spiegel Galaxy S2"
    und ein Smartphone wird doch deutlich öfters in der Öffentlichkeit benutzt als ein Notebook.

Ich finde das Envy 14 schon schick, aber zu dunkles Display..Wenn die mal bessere Hintergrundbeleuchtungen verbauen würden, würde es nicht so stark spiegeln..Aber aktuell verbaut nur Apple helle Displays. Sony hatte ja auch helle Displays mit den X-Black teilen, aber das ist schon lange her..

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von Sylar Beitrag anzeigen
    Warum regt man sich da immer auf, bei spiegelden Displays? Beim Smartphone gibts auch nur spiegelende Displays und diese werden NIE als negativ bezeichnet. Oder liest man bei den Tests... "Samsungs spiegel Galaxy S2"
    und ein Smartphone wird doch deutlich öfters in der Öffentlichkeit benutzt als ein Notebook.
    Wie soll es bei einem Smartphone mit kapazativen Touchscreen denn sonst aussehen? Angerautes Glas?
    Man könnte das Glas zwar doppelt entspiegeln, aber so eine Entspiegelungsschicht hält nicht lange, wenn dauernd drauf rumgefingert wird...