Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Cadet 1st Year
    Dabei seit
    Feb 2012
    Beiträge
    8

    [Kaufberatung] Externes Gehäuse für Laptop-HDD

    Schönen guten Abend liebes Forum,

    ich bräuchte bei folgendem Fall mal eure Hilfe:

    Ich hab hier eine etwas ältere Laptopfestplatte rumliegen und wollte diese in eine externe Festplatte umwandeln. Im Gehäuse ist kein Platz mehr.
    Allerdings habe ich grad etwas Probleme mit den Maßen, die da wären:

    L10,3 cm x B7cm x H1cm

    Ich blick grad nicht durch, was für ein Gehäuse da passen würde, vor allem wegen 2,5" oder 3,5" etc.

    Wäre super, wenn mir jemand zumindest das mit der benötigten Größe erklären könnte.

    Empfehlungen nehme ich auch gerne entgegen, allerdings sollte das Gehäuse (inklusive Netzteil) nicht mehr als 30€ kosten.


    Schonmal ein Dankeschön im Voraus und Gruß, Bassi

  2. #2
    Newbie
    Dabei seit
    Mär 2008
    Beiträge
    5

    [Kaufberatung] AW: Externes Gehäuse für Laptop-HDD

    Die Maße und die Tatsache das es eine Notebookfestplatte ist, sprechen klar für 2,5". Da wirst du nicht mals ein Netzteil benötigen, da die Festplatte den nötigen Strom über USB bekommen wird.

    Das wichtige ist jetzt zu wissen, welchen internen Anschluss du brauchst. Ob IDE oder SATA.

  3. #3
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Aug 2011
    Beiträge
    277

    [Kaufberatung] AW: Externes Gehäuse für Laptop-HDD

    Ich denke das Maß wird in der Dicke 9,5mm betragen. Da kannst du eigentlich jedes 2,5" Festplattengehäuse nehmen. Die sind eigentlich immer ohne zusätzlichen Stromanschluss. Idealerweise solltest du eins mit usb 3.0 nehmen um für die Zukunft gerüstet zu sein.

    Das hier scheint nicht schlecht zu sein und der Preis und die Optik sind auch ganz nett:

    http://www.mindfactory.de/product_in...0-schwarz.html

    Ich bin wg. der Formulierung "etwas älter" mal davon ausgegangen, dass es ein S-ATA Festplatte ist.
    Geändert von muki16 (03.05.2012 um 00:34 Uhr)

  4. #4
    Cadet 1st Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2012
    Beiträge
    8

    [Kaufberatung] AW: Externes Gehäuse für Laptop-HDD

    Ist SATA.

    Oke, dankeschön, damit wäre das geklärt.
    Auch ein Dankeschön an dich muki, für den Link!

    Super Forum hier!

    Gruß, Bassi

  5. #5
    Captain
    Dabei seit
    Nov 2009
    Beiträge
    3.851

    [Kaufberatung] AW: Externes Gehäuse für Laptop-HDD

    Das Lian Li ist echt nich verkehrt und dank des beiliegenden USB-Y-Kabels lassen sich auch problemlos HDDs damit betreiben, die 'n bissl mehr Saft ziehen als es bspw. ein USB2 Port hergibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •