Hybrid-Darstellung

Cadet 2nd Year

Rechner mitten beim hochfahren aus!

Moinsen,

ich starte heute meinen Rechner. Mitten beim hochfahren geht er aus. Keine Chance ihn wieder anzubekommen. Alles mögliche getestet. Nichts half.

Bis auf eine Sache. Sobald der 8 poliger CPU Stecker raus ist, läuft alles wieder. Natürlich fährt er dann icht hoch, aber alle Laufwerke und eben das System läuft wieder. Stecke ich den 8 poligen wieder rein machts nur kurz " wiep" und das wars.

Netzteil durch? MB? Was meint ihr?

System: i5 2400, Asus P8P67 MB, 8 GB Teamgroub Ram, Asus GTX560, 450W bequiet NT.

Das System lief ca 3 Monate einwandfrei...

Gruß Alex

Lt. Junior Grade

AW: Rechner mitten beim hochfahren aus!

Ich tippe auf die Hauptplatine. Die gleiche Situation begegnete mir Ende letzten Jahres.

Lt. Commander

anderes nt versuchen
    anderes mb versuchen...

grüße

Cadet 2nd Year
    Ersteller dieses Themas

Ja, ich werd nächste Woche mal eine neues NT bestellen. Auf CPU, MB, RAM und GraKa hab ich noch GArantie... MAl sehen. Meint ihr, es könnte auch die CPU sein?

Lt. Commander

Ich gehe mal stark vom Mainboard aus. CPU würde das letzte sein auf das ich tippen würde.

Vice Admiral

würde ehr sagen das das NT nicht genug am 12V Leistet kann und somit die Spannung zusammenbricht
    Asrock Z68 Ext.4 Gen3 | i5 2500k | HR-02 | 16GB 1333 | 7870 OC Ghz Edition | Samsung 830 256GB | W7
    Zotac ZBOX AD04 | 4GB | Intel 40GB | Win 7 | DVB Viewer Pro | 2x Sundtek DVB-C/T Tuner
    Acer Aspire M3-481T-53314G50Mass | Win 7x64 | 14" LED | i5-3317U | 6GB |SSD 128GB mSATA M4 + 500GB HDD
    TS-219P II mit 2x 2TB HDD + Fritzbox 7390 + Samsung UE40D7090 + Samsung Galaxy Note 2

Cadet 2nd Year
    Ersteller dieses Themas

Aber warum hat's dann 3 Monate funktioniert? Bis auf sporadische Abstürze. Die ich aber eher dem RAM zuordne.

Commander

hast die Möglichkeit ein neues Netzteil zu testen?

Teen was electrocuted while opening a PSU...

warum sub 300W Gold/Platin Geräte alles andere als Sinnvoll sind
    "Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.

Cadet 2nd Year
    Ersteller dieses Themas

Hab mir nun ein neues bestellt. Das Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W. Mal sehen ob's das war.

Ist echt komisch, als der Rechner mitten beim hochfahren ausging hörte sich das an als ob einfach jemand den Stecker zog. Die LEDs wurden dunkler und bubs, das war's.

Ich werde berichten ob das nt der auslose war.

Cadet 2nd Year
    Ersteller dieses Themas

Soooo. Neues Nt da. Hat natürlich nichts gebracht. Behalten tu ich's trotzdem. Ist das oben erwähnte.

Nun zum neuen mb. Ich habe sehr viel gesucht und bin schlussendlich beim asrock z77 Extreme 4 gelandet. Das Teil überzeugt mich soweit. Auch die Lüftersteuerung soll wohl gar nicht soo schlecht sein. Mal sehen

Meine frage nun, was denkt ihr über das Board? Ich hab bei asrock irgendwie Bauchschmerzen. Früher als billig Schrott verschrien war ich bis heute ansich asus fanboy.

Was meint ihr? Ist meine Befürchtung ungerechtfertigt?