Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Okt 2011
    Ort
    FFM
    Beiträge
    93

    Medienserver (eeePC) und TV - Verbindungsabbrüche

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich etwas ratlos bin.

    Ich versuche seit einiger Zeit eine stabile Verbindung von meinem Netbook zum WDTV Live, bzw. TV einzurichten, jedoch vergeblich.
    Egal ob das Netbook per Lan-Kabel angeschlossen oder im Wlan Netz eingebunden ist verliert dieses nach etwa 2-15 Minuten Verbindung zum WDTV-Live oder auch zum TV (beide Geräte getestet). Anschließend dauert es etwa 5 Minuten, manchmal 20 Minuten bis das Netbook wird wieder gefunden wird und ich den Film wieder starten kann.

    Die Energieoptionen habe ich komplett durchforstet und so eingestellt, dass es dort eigentlich keine Probleme geben dürfte. Als Router habe ich einen D-Link Dir 652.
    Leider habe ich aufgrund eines defekten Desktop PCs keine Möglichkeit um zu testen ob es am Netbook oder Router liegt.
    Die Probleme traten sowohl mit Windows 7, als auch mit Windows 8 auf. Getestet wurde mit Windows media player, Tversity, Nero MediaHome.
    Am TV, bzw. Mediaplayer scheint es nicht zu liegen, da bei beiden Geräten der gleiche Fehler auftritt.

    Noch ein kleiner Nachtrag: Bei Aus und Einschalten des Geräts wird das Netbook meist direkt wieder gefunden.

    Habt ihr eine Idee?

    Vielen dank schon mal.

    Gruß
    Geändert von michl988 (09.12.2012 um 15:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •