Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Jan 2010
    Beiträge
    31

    Mausscrollen durch Kopfhörer!?

    Guten Tag!

    Ich hab mir gestern ein Headset von Medion Erazer zugelegt und es grade mal angeschlossen. Ist gut, aber ich habe auch eine Maus (was für ein Wunder) und zwar von Trust, beide sind über USB angeschlossen.

    Wenn ich jetzt auf Seiten wie Youtube oder facebook scrolle, rauscht es im Headset seltsamerweise ganz leise... Woran mag das liegen?

    Freue mich über Hilfe

    MfG

    Guildmage

  2. #2
    Banned
    Dabei seit
    Jan 2007
    Ort
    Norwegen - Bergen
    Beiträge
    1.809

    AW: Mausscrollen durch Kopfhörer!?

    Funkt dein handy vielleicht Fleißig mit?

  3. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2008
    Ort
    0x820d873b
    Beiträge
    790

    AW: Mausscrollen durch Kopfhörer!?

    Liegt am Headset. Dieses rauschen wird in verbindung mit'm Browser (Firefox, IE) gebracht.
    Habe mal einen Bericht darüber gelesen, leider finde ich den Link dazu nicht.
    Geändert von Cr[0]miX (18.11.2010 um 16:57 Uhr)

    Just saw a women lick her finger to change the page on her Kindle - Jason Good
    „Wir Menschen ertrinken in einer Informationsflut, doch dürstet es uns nach Erkenntnis.“

  4. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.161

    AW: Mausscrollen durch Kopfhörer!?

    wenn das eher so ein hochtoniges kratzen ist, ist das normal, ich glaub dann rechnet er

    hab ich jedenfalls auch
    Desktop: AMD Phenom II X6 1090T, GTX 570, 2x27" Monitor, MIDI-Tower, ASUS Crosshair IV Formula , 2*8GB DDR3, WaKü, Windows 7 Ultimate 64 Bit auf 256 GB Samsung 830HTPC: Xeon 3350, GTX 570, Gigabyte EP45 Extreme, 4*2 GB GEIL 1066MHz, Silverstone HTCP-Gehäuse, Wakü, Windows 7 Ultimate 64 Bit auf 120 GB Supertalent SSD

  5. #5
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Sep 2007
    Beiträge
    399

    AW: Mausscrollen durch Kopfhörer!?

    Das ist die Abhörsoftware von facebook

    Hast mal den USB Port gewechselt?
    Just because you’re paranoid, doesn’t mean they’re not after you...
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [CPU] E2140@3200 [BOARD] DFI LT X38-T2R [RAM] 8GB G.Skill 8000 GBPQ @1066 [SSD] 2x OCZ Solid 30GB @RAID 0 [HDD] WD Caviar Blue 640GB [GPU] 3870 CF @830/2400 [LuKü] Xigmatek HDT-S1283 [DVD] LG GSA-H66N & GDR-H20N [PSU] BeQuiet DarkPower Pro P7 550W [CASE] Lian Li PC-7 SE III schwarz

  6. #6
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Dez 2006
    Beiträge
    447

    AW: Mausscrollen durch Kopfhörer!?

    Ganz einfach:

    Du hast ein minderwertiges Mainboard, dann kommt es schonmal vor, dass sich die unterschiedlichen Signale beeinflussen.
    Hatte ich bei meinem alten Shuttle auch, mit meinem aktuellen Rechner nicht mehr.
    Geändert von rs4 (18.11.2010 um 16:56 Uhr)

  7. #7
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jun 2001
    Ort
    Bergen (bei Freising, im schönen Bayern)
    Beiträge
    16.366

    AW: Mausscrollen durch Kopfhörer!?

    Normal bei Billigprodukten. Schlechte Abschirmung => Hörbare Last auf dem Bus.
    Reviews: Func F-Series 10 L | Func MS-3 | Func KB-460 | Anker 2.5" SSD/HDD Case | Team X121 USB3 64GB
    ~
    "Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!" - FDTD
    ~
    PC | HiFi | BLOG | AMD FAQ | Filme | Musik | Diablo 3

  8. #8
    Commodore
    Dabei seit
    Sep 2008
    Ort
    Würzburg & FFM
    Beiträge
    4.982

    AW: Mausscrollen durch Kopfhörer!?

    Muss nicht mal am Mainboard liegen, kann auch die Zuleitung an das Frontpanel sein. Ist auf jeden Fall normal, versuch mal "Smooth Scrolling" o.ä. in den Browsern abzuschalten, das lindert das Geräusch etwas.
    You won't like what you read: feed.the1nter.net
    Charakter und Kultur. Was den Menschen zum Menschen macht. Finally released!

    Zeitgeist - The Movie Debunked!

  9. #9
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jun 2001
    Ort
    Bergen (bei Freising, im schönen Bayern)
    Beiträge
    16.366

    AW: Mausscrollen durch Kopfhörer!?

    Frontpanel? Mag zwar sein, dass es da qualitativen Schrott gibt, tut hier aber nix zur Sache, da dass Hama Ding - wie der Threadersteller bereits schrieb - per USB angeschlossen wird und folglich eine eigene Soundkarte hat.
    Reviews: Func F-Series 10 L | Func MS-3 | Func KB-460 | Anker 2.5" SSD/HDD Case | Team X121 USB3 64GB
    ~
    "Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!" - FDTD
    ~
    PC | HiFi | BLOG | AMD FAQ | Filme | Musik | Diablo 3

  10. #10
    Commodore
    Dabei seit
    Sep 2008
    Ort
    Würzburg & FFM
    Beiträge
    4.982

    AW: Mausscrollen durch Kopfhörer!?

    Oh. Gut, wenn man nur die Überschrift liest.
    You won't like what you read: feed.the1nter.net
    Charakter und Kultur. Was den Menschen zum Menschen macht. Finally released!

    Zeitgeist - The Movie Debunked!

  11. #11
    Cadet 2nd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2010
    Beiträge
    31

    AW: Mausscrollen durch Kopfhörer!?

    Erstmal danke für die schnellen Antworten!

    Also USB-Steckplatz natürlich schon geändert, daran liegts nicht, Handy ist auch aus und weit weg.

    Das mit dem Mainboard mag sein, ich finde allerdings den Namen von dem Ding nicht raus, auch über Everest...

    Der PC ist ein Acer Aspire m7810, da hatte ich eigtl ein anständiges Mainboard erwartet

    /edit: Ist verstärkt beim Spielen so, dann knistert es dauerhaft, beim Videos schauen gehts auch gleich gut los
    Geändert von Guildmage (18.11.2010 um 17:26 Uhr)

  12. #12
    Commodore
    Dabei seit
    Feb 2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    5.105

    AW: Mausscrollen durch Kopfhörer!?

    evtl. hilft ein aktiver USB Hub, hat damals ein permanentes Pfeifen im Headset, dass sich mit erst mit einem aktiven USB Hub beseitigen lies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •