News HTC streicht „Gingerbread“-Update für Desire

xerox18 schrieb:
Echt welche den ?!

das allgemeine ssl problem das auch android geräte haben...und bei den meisten wohl nicht per update behoben wird (comodo geschichte)
das problem dass sich der browser unbemerkt auf eine schadsoftwareseite umleiten lässt und sich was unterschieben lässt (http://www.ubergizmo.com/2008/10/googles-android-security-vulnerability-revealed/)
dann das problem mit der gmail app, das ja z.B. bei picasa nicht über googles wunschweg sondern nur per 2.3.4 gelöst werden kann http://lxnews.org/2011/05/23/android-vulnerable-to-attack/

Es gab und gibt sicher etliche lücken und der umgang und die versorgung der kunden von/durch google ist gelinde gesagt...misserabel
 
das wusste ich schon vor 2 tagen...
hab ne mail an htc geschrieben und die meinten dass die das update nicht verwerfen o_0
 
*FantAsia* schrieb:
Apple hats da aber auch einfacher, da sie ihr System nur für eine handvoll von Modellen optimieren müssen.

Ist schon krass, ein nicht mal 2 Jahres altes Smartphone so zu supporten. HTC macht sich mit so einer Politik natürlich keine Freunde, andere Hersteller machen das deutlich besser!

DerBaer schrieb:
Das Argument "Apple" zählt hier doch überhaupt nicht.

Wie viele iPhone Versionen hat Apple zu betreuen? Vier!
Wie viele Android/WM Geräte muss HTC verwalten? Unzählige!

Ein direkter und zugleich wertender Vergleich ist also keinesfalls möglich.

Trotzdem ist es natürlich keine gute Entscheidung von HTC, einem so populären Gerät das Update zu verweigern. Wer hier aber ernsthaft erzählt, sich wegen fehlendem Gingerbread ein neues Gerät kaufen zu müssen, übertreibt maßlos.

Es ist ja wohl kaum Apples schuld, das sie pro Jahr nur 1 Gerät rausbringen. HTC könnte sich da auch mal zügeln und nicht alle 2 Monate die halbe Produktpalette erneuern, dann ginge das auch wesentlich einfacher. Apple macht schließlich vor das Masse nicht erfolgsentscheidend ist.

Und was das neue Handy wegen fehlendem Update angeht: Wenn die Strategie nicht aufgehen würde, würde HTC sie nicht dauernd wiederholen. Gibt ja auch genug Leute, die sich immer sofort das neue iPhone holen. Der Reiz des neuen ist da oft stark genug, mich würde es auch reizen mir einen neuen iPod Touch zu holen, aber solang mein 1er noch läuft red ich mir das immer wieder aus:D.
 
xerox18 schrieb:
Schon ewig gefixt
bekannt

xerox18 schrieb:
ebenfalls bekannt, wie ich auch schrieb....die verbindung zu picasa ist weiterhin ohne 2.3.4 über ein öffentliches netzwerk unsicher.

blöd nur wenn man die updates nicht bekommt (wie z.B. bei 2.3.4 bei fast jedem gerät der fall) weil der hersteller kein bock hat oder +1 jahr braucht um eine dann längst veraltete version rauszubgringen

Du hast ja finli gequotet der denke ich genau darauf hinaus wollte
"Letztendlich geht es bei den Android-Updates nicht nur um zusätzliche Funktionen, sondern auch um das Schließen von Sicherheitslücken."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß lesen is/ kann schwer sein

Die Fehlerbehebung bedarf keiner aktiven Handlung durch die Nutzer und wird global über die nächsten Tage ausgeführt.“ Entscheidend ist dabei, das demnach alle potentiell betroffenen Android-Nutzer von dem Update profitieren sollen.

Warum ich glaube das weiter gefixt wird liegt an der bereitschaft seitens Google Rede und Antwort zustehen.
Nicht wie bei anderen wo man sich Wochen in schweigen hüllt und probleme klein redet.
 
Zuletzt bearbeitet:
seebart schrieb:
also ich muss sagen das HTC Desire war insgesamt DAS beste Handy was ich je hatte, mein SGS jetzt ist zwar in gewissen Punkten besser aber eben nicht als Gesamteindruck.

HTC kann schon gute Handy´s herstellen, keine Frage.

welche Alternative gibt es zum Desire ?!
Muss mir ein neues Smartphone kaufen und bin jetzt komplett überfordert, weil ich mir das Desire eigentlich kaufen wollte
 
Preisrahmen?
 
xerox18 schrieb:
Ich weiß lesen is/ kann schwer sein



Warum ich glaube das weiter gefixt wird liegt an der bereitschaft seitens Google Rede und Antwort zustehen.
Nicht wie bei anderen wo man sich Wochen in schweigen hüllt.
Offensichtlich

Ich zitiere mal aus der hiesigen news die du verlinkt hast:
"Wir beginnen heute damit, eine potenzielle Sicherheitsschwachstelle zu schließen, die einem Dritten unter bestimmten Umständen Zugang zu Daten aus Kalender und Kontakten ermöglichte."
Das originalzitat:
“Today we’re starting to roll out a fix which addresses a potential security flaw that could, under certain circumstances, allow a third party access to data available in calendar and contacts. This fix requires no action from users and will roll out globally over the next few days.”
Wo ist hier die rede davon dass, das Problem mit Picasa gefixt ist?

http://blogs.computerworld.com/18308/google_android_security_flaw
"Android engineers are still looking into the issue with Picasa."
http://www.androidnews.de/google-mit-server-seitigem-fix-fur-android-sicherheitslucke
"Picasa beißen sich die Google-Ingenieure zur Stunde noch die Zähne aus."
http://thisismynext.com/2011/05/18/google-fixes-android-security-flaw/
" Picasa’s vulnerability is still under investigation"
Da hab ich bisher auch nichts entwarnendes dazu gelesen


Wie dem auch sei ist das angesprochene problem ein ganz anderes auf was finli denke ich aufmerksam machen wollte (unabhängig von diesem spezifischen problem). Mit android updates gibts halt nicht nur neue features sondern eben auch sicherheitsupdates, diese sicherheitsupdates kommen aber bei anwendern teils garnicht an oder stark verspätet - unabhängig davon wie schnell google selbst auf etwaige probleme reagiert...
Deine frage "welche denn?" interpretierte ich eher wie folgt: android? sicherheitslöcher? nymals
Das bestätigt sich mir auch nach deiner reaktion nachdem ich n paar probleme gepostet hab (nur als hinweis, das warn beispiele)
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT-

ok also genauso teuer wie ein NEUES Desire? Ich würde dann eher gleich das Desire HD nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, schade, hatte gehofft, dass sie endlich den externen Speicher als internen benutzen, wie es einige Custom Roms machen...

Hoffentlich sagen sie rechtzeitig Bescheid, wenn sie das Desire nicht mehr updaten, spätestens dann werde ich rooten...

seebart schrieb:
ok also genauso teuer wie ein NEUES Desire? Ich würde dann eher gleich das Desire HD nehmen.

Es gibt Leute die interessiert auch die Größe ;)
 
Ne das hat keinen optischen Trackball mehr und auch keine echten Buttons... Außerdem soll die Verarbeitung allgemein schlecht sein, so dass man oben über dem Dipslayglas ins Gerät sehen kann.
 
Der optische Trackball ist super. Jeder schwärmt bei neuen Smartphones von Dualcore und 1GB Ram, aber die schnelle Eingabe und Korrektur von Texten verbessern sie nicht. Das kann der Trackball aber vorzüglich.
 
Kenne niemanden der das Ding echt genutzt hat :D
 
Ich nutze den trackball regelmäßig.

Wenn ich mir mal verschrieben habe kannst du damit perfekt zu genau der stelle de du willst navigieren!

Das ist so präzise mit dem Finger garnicht möglich!
 
Zurück
Oben