News Amazon plant aggressive Tablet-Preisstrategie

meinst du das Ideos X3 ?
 
FrAGgi schrieb:
Erhöht der geringere Preis den Nutzen eines solchens Bretts? Verstehe den Tablet-Boom nicht.

Wenn der Preis stimmt muss der Nutzen nicht so hoch sein :p
 
Cytrox schrieb:
Mal sehen ob Apple sich dann auch traut Amazon zu verklagen.

Davon ist doch schon fast auszugehen. Wobei sie langsam einsehen müssen, dass sie es nicht verhindern können, dass die Konkurrenz auch was vom Kuchen abhaben möchte.
 
Ich wette bei uns hier wird der Preis wie so oft deutlich höher liegen als z.B. in den USA.

Mit uns kann mans ja machen. Dass die hier ihre Tabltes fast verschleudern glaub ich erst wenn ichs sehe.
 
Cytrox schrieb:
Mal sehen ob Apple sich dann auch traut Amazon zu verklagen.
Ich denke, dass kommt drauf an, wie das Gerät genau aussieht. Gewisse Ähnlichkeiten zwischen iPad und Galaxy Tab lassen sich nicht abstreiten, so z.B. die mittig platzierte Plastikleiste am Rand unter der die Antennen sind, oder das Samsung Logo mittig drauf. Das hätte man auch echt anders platzieren können.

Bevor jetzt hier die dicke Apple Fanboy Attacke kommt: Trotz des oben geschriebenen finde ich es immer noch etwas übertrieben, dass Apple Samsung verklagt, ich hab auch keine Appleprodukte und vor meinen Haus hängt auch keine Apple Fahne auf Halbmast.
Zudem verklagt Apple ja nicht alle Smaphone und Tablet Hersteller, die es gibt. Das dauernde Bashing ist daher total fehl am Platz.
 
Also als iPad Besitzer kann ich nur eins sagen, falls das Tablet wirklich so günstig wird, wird es sofort bestellt.

Mir war der nutze von Tablets am Anfang auch nicht ganz klar. Doch mittlerweile ist es nur noch in betrieb. Der pc läuft nur noch selten.

Wenn man sich erstmal an dir Freiheit mit einem Tablet gewöhnt, ist es schwer wieder davon weg zu kommen! Man muss es nicht als pc Ersatz sehen, sondern als Ergänzung.
Also unser Notebook gammelt nur noch unbenutzt in der Ecke rum. Zum spielen zu schwach und zum surfen zu unkomfortabel!

Grus
 
irgendwann werden sie verstehen, das man das tablet nicht der hardware wegen kauft sondern der software wegen ....

Wahre Worte. Irgendwann wird man verstehen das man im 21. Jahrhundert Spiele nicht um des Spiels willen verkauft sondern wegen DLC und Micropayment. Telefone werden genauso wie Tablets über das AppStore zur Kasse gebeten und selbst in Windows 8 wird ein Shop direkt mit eingebaut. Es lebe der Konsum ;)
 
Ihr wisst schon, dass das keine Eigenentwicklung von Amazon ist? Konzerne wie Amazon gehen zu Firmen wie Foxconn, nennen ihnen die Wünsche für das Gerät und stellen sich dieses dann nach "Baukasten-Prinzip" zusammen. Auch die Software wird nur von Google (Android) angepasst...lediglich die Amazon Apps an sich stammen wirklich aus dem Hause Amazon...

Anders siehts beim Apple iPad aus...da kommt Forschung und Entwicklung wirklich aus dem Hause Apple. Entsprechend unerreichbar ist das Gerät aktuell für alle anderen Marktteilnehmer. Nicht das Tablet (Hardware-Specs) sind entscheident, sondern die Infrastruktur für Apps/Musik/Filme/Bücher. Ohne hochwertigen Inhalt wirds wieder nichts mit der iPad Konkurrenz...
 
StefanG schrieb:
Ihr wisst schon, dass das keine Eigenentwicklung von Amazon ist? Konzerne wie Amazon gehen zu Firmen wie Foxconn, nennen ihnen die Wünsche für das Gerät und stellen sich dieses dann nach "Baukasten-Prinzip" zusammen. Auch die Software wird nur von Google (Android) angepasst...lediglich die Amazon Apps an sich stammen wirklich aus dem Hause Amazon...

Anders siehts beim Apple iPad aus...da kommt Forschung und Entwicklung wirklich aus dem Hause Apple. Entsprechend unerreichbar ist das Gerät aktuell für alle anderen Marktteilnehmer. Nicht das Tablet (Hardware-Specs) sind entscheident, sondern die Infrastruktur für Apps/Musik/Filme/Bücher. Ohne hochwertigen Inhalt wirds wieder nichts mit der iPad Konkurrenz...

Was ein Quatsch.

Auch Apple kauft ALLE Komponenten ein und lässt dann bei Foxconn fertigen. Allein das Betriebssystem ist eine Eigenentwicklung. Wobei man davon ausgehen kann das das Amazon-Tablet auch ein stark abgewandeltes Android nutzen wird. Das ist zwar zugegebenermaßen nicht vergleichbar mit einer Eigenentwicklung, trotzdem kann man da schon größere Anpassungen erwarten.

Was Apple aber durch seine Größe und die gigantische Mengenabnahme machen kann ist von den Herstellern eigene Designs (also Abwandlungen ihrer Basisprodukte) zu verlangen. Oder aber man kauft wie beim Prozessor Designs ein (Cpu kommt von ARM, Gpu von PowerVR) und hat eine eigene Firma die das Layout entwirft was dann schlussendlich (noch) bei Samsung gefertigt wird. Ich nenne das Pseudo-Exklusivität ;-)
 
Zumindest lt. Wiki ist der A5 von Apple selbst entwickelt und Samsung ist Auftragsfertiger.
 
@epospecht
naja so ganz einfach wie du es geschrieben hast ist es auch wieder nicht...
auch wenn jmd die komponenten irgendwo einkauft und irgendwo fertigen lässt heißt es ja nicht das es nichts dafür tut...
bevor es zur fertigung kommen kann steckt eine menge arbeit dahinter!
 
Autokiller677 schrieb:
Zumindest lt. Wiki ist der A5 von Apple selbst entwickelt und Samsung ist Auftragsfertiger.

Ja, im Endeffekt ist das Layout selbsterstellt. Und das ist auch nicht trivial. Aber der Kern ist eben eine Arm Cpu samt PowerVR Grafik. So wie Qualcomm, Texas Instruments und mit Abstrichen Nvidia eben auch solche Designs lizenzieren.
Ergänzung ()

vandread schrieb:
@epospecht
naja so ganz einfach wie du es geschrieben hast ist es auch wieder nicht...
auch wenn jmd die komponenten irgendwo einkauft und irgendwo fertigen lässt heißt es ja nicht das es nichts dafür tut...
bevor es zur fertigung kommen kann steckt eine menge arbeit dahinter!

Das stelle ich auch nicht in Abrede. Ich wollte nur den Unterschied zwischen Amazon und Apple in meinem Quote relativieren.
 
weiss garnet warum immer alle soviel spekulieren und jammern, is doch gut.
viele anbieter = grosses angebot = sinkende preise
is doch top

nach weihnachten werden die dinger verramscht, dann sollte man kaufen.
 
Mal abwarten bis Ice Cream Sandwich kommt, und dann wird eins geordert das sich vernünftig rooten lässt und ein gutes PLV hat, da dürften dann wahrscheinlich nicht mehr all zu viele übrig bleiben, und ob eines der Amazon Geräte dabei ist, mal abwarten.
 
Fassen wir mal zusammen:

"ohne dass es eine konkrete Aussage"

"könnte sich dies aber"

"soll zumindest eines"

"ist noch unbekannt"

"199 und 299 US-Dollar als sehr wahrscheinlich"

"soll das „Hollywood“"

"Das höchstwahrscheinlich zehn Zoll"

"Bei den angenommenen Verkaufspreisen"

"Dies würde mit"

"„Honeycomb“ vermuten"

"Unter anderem sollen"

"sowie allem Anschein nach"

Den letzten Absatz habe ich mir mal geschenkt, obwohl ich da noch Potenzial gesehen habe.
 
Cytrox schrieb:
Mal sehen ob Apple sich dann auch traut Amazon zu verklagen.

Klar werden die das tun. Die letzten Fotos die angeblich dem Amazon-Tablet entsprechen sollten, hatten ja auch runde Ecken und ein Display in der Mitte.

und Apple wird gewinnen, wie gegen Samsung auch, weil Apple die Richter etc bestochen hat und besticht, das ist doch sowas von klar.
 
Computerbase schrieb:
Sicher ist aber, dass eine Präsentation hierzulande höchstwahrscheinlich erst auf der Frankfurter Buchmesse Mitte Oktober stattfinden könnte.

Das ist ein klasse Satz!
Das es höchstwahrscheinlich stattfinden könnte ist natürlich sicher. :D

Gruß
 
Zurück
Oben