News Günstige 8-GB-DDR3-Module von Exceleram

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Langsam aber sicher kommt Fahrt in den Markt für 8 Gigabyte große DDR3-Module. Nachdem wir erst gestern über neue 8-GB-Module von Adata berichten konnten, hat nun auch Exceleram ein neues DDR3-1333-Modul mit einer Kapazität von 8 GB vorgestellt, das sowohl einzeln als auch in Dual- und sogar Quad-Channel-Kits angeboten wird.

Zur News: Günstige 8-GB-DDR3-Module von Exceleram
 
Top! Immer her mit den größeren Modulen, vor allem solang der Preis stetig fällt :)
 
Ich habe für meine beiden Vierer seinerzeit noch 185€ inklusive gezahlt. Wenn man unbedingt eine Vollbestückung der Sandy-Bridge-Plattform auf mini-ITX braucht, 16GB meines Wissens, sind 150€ dafür mit Sicherheit nicht extrem übertrieben viel. Für eine Workstation ohne Xeon-Plattform auf dem Sockel 1366 sind dann immerhin 48GB Ram möglich.

Wer es nicht braucht, braucht sich nicht über die Preise zu beschweren. Das wird jetzt allerdings dennoch passieren von den üblichen Verdächtigen. Bühne frei ...
 
Noch ein klein wenig günstiger und 4x8GB gehören mir. Perfekt fürs bearbeiten von Gigapixel Bildern in Photoshop... da sind die 4x4GB gar nix...
 
Freu mich drauf!
 
Zwirbelkatz schrieb:
Wer es nicht braucht, braucht sich nicht über die Preise zu beschweren. Das wird jetzt allerdings dennoch passieren von den üblichen Verdächtigen. Bühne frei ...

Viele brauchen es nicht, wollen es aber dennoch haben.
 
Ich brauche es zum Glück nicht, aber ein schöner Trend. Habe vor ~2 Jahren mal 100€ für ein 2*2GB Kit mit 2133MHz Taktung bezahlt. In Relation betrachtet sind die Preise von 8GB RAM-Sticks schon jetzt recht gut.

Seit 2 Monaten benutze ich nur noch 4GB (vorher 8GB mit Vollbestückung meiner 4 Bänke), da 4 weitere GB in meinem HTPC sind. Da hatte ich, ohne Auslagerungsdatei, Probleme, dass ab und zu der Firefox beendet werden musste. Also wieder eine Auslagerungsdatei angelegt (zum Glück auf der SSD), seit dem läuft es wieder normal. Aber zu Weihnachten gibt es ein 2*4GB Kit, so dass ich dann 8/12GB habe. Das wird mir wieder einige Zeit reichen. :D
 
obacht geben beim Betriebssystem

Maximaler Ausbau von windows 7:
Home Basic 8 GB
Starter 8 GB
Home Premium 16 GB
Professional 192 GB
Enterprise & Ultimate 192 GB

Gerade das Home Premium haben viele und da ist bei 16GB (4x4) schluss
 
Gabe gerade vor 10 Minuten mein großen Rechner auch auf 8GB RAM aufgerüstet von 4GB :) Bei den Ram Preise auch verlockend.

Jetzt habe ich 8GB G.Skill DDR3 1600 CL7 RAMs.
 
Langsam haben die 8gb ram module einen humanen preis. Super wie schnell die Preise sinken! :)
 
Ja prächtig!
Haben!
Haben!
Mein Board sagt leider bei 4x1, 4x2 und 4x4 GB immer, dass GAR kein RAM drin sei . .
 
Mein PC verbraucht greade so um die 3.4 GB an Speicher nebenbei arbeite ich daran, aber es ist schon schön wenn man sich über den Ram Verbrauch keine Gedanken machen muss und sich jeder 8-16 oder nochmehr GB leisten kann!
Mir persöhnlich fehlen dann aber teilweise die Programme wie ein Firefox x64 und so weiter. 4 GB sind für Windows 7 x64 mit ein paar laufenden Prozessen für mich schon minimum.
 
Sehr gut dass sich die RAM-Ausstattung weiterentwickelt und auch die Preise sinken. Ich wünsche es würde bei den SSDs auch so schnell vorwärts bzw. mit den Preisen abwärts gehen.
 
Es ist traurig und froh zur gleich anzusehen. Hatte für meine 4x Mushkin 2GB Module insgesammt noch ca. 300.- CHF bezahlt sind heute 8GB Ram für nicht einmal 20% des Preises zu haben. Natürlich haben Sie bei 1600MHz keine CL6 Werte wie meine Mushkins ;) Aber die wiederverkaufspreis ist Bodentief!
Für mein neues System SandyBridge-E werde ich wohl 4x 4GB Module nehmen, nur doof das auf dem Markt praktisch nur noch CL9 Modulen gibt, die schnelleren Rams sind irgendwie ausgestorben. Selbst die Kingston HyperX, Corsair XMS usw. haben nur noch CL9, deswegen verstehe ich Ihren Existens gegenüber den Value Rams nicht mehr...
 
Super, so langsam tut sich was :) Ich bin mal gespannt, wie das nächsten Frühling aussieht. Wie andere schon gesagt haben: Wenn man jetzt unbedingt 32GB braucht, hat man sowieso keine Wahl. Für alle anderen sind 4x4GB noch die bessere Option.
 
Gibt es denn heutzutage noch Problemen bei voller Bestückung, also 4 Riegel auf 2 Kanälen? Früher musste man mit den Timings aufpassen oder die Stabilität war nicht mehr da. Kann man das heute bedenkenlos machen (also gleiche Module)?
 
@triumvirn: Es gibt leider genug Problem-Threads, die zeigen, dass es nicht so ist.
 
obacht geben beim Betriebssystem

Maximaler Ausbau von windows 7:
Home Basic 8 GB
Starter 8 GB
Home Premium 16 GB
Professional 192 GB
Enterprise & Ultimate 192 GB

Gerade das Home Premium haben viele und da ist bei 16GB (4x4) schluss

Ich bin dafür das an die News dranzuheften, denn es kann durchaus neben Hardware (Mainboard) auch die Software (OS) limitiert!
 
Zurück
Oben