Welche Geräte unterstützen 5Ghz

HansAn

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
714
Hallo

Ich suche nach WLAN Geräten die 5GHz unterstützen. Welche gibt es da? Könnt ihr mir ein paar beispiele nennen?

Ich danke euch. Greets
 
?
suchst du jetzt nen router, w-lan karte / usb stick oder endgeräte ?
 
Ja, ich hätte nachfragen können, aber der Hans sollte uns schon vorab mitteilen, was er unter "WLAN Geräten" versteht. :D
Ohne Info gibt es nur irgendeine Liste.
 
aaaaaah.... jaa Endgeräte sorry :D
Was will ich mit 5Ghz router wenn es keine passenden Endgeräte dafür gibt ;) Wie LTE Netz ohne LTE Handys.

Also bis jetzt habe ich nur eine Netzwerkfestplatte gesehen. Gibts keine Handys, Tablets oder anderes das 5GHz unterstützt? Ist ja echt billig.

tänks
 
was du dazu sagen sollst? Welche Geräte es denn nun gibt :p
Ich muss ein Bild erstellen mit Mit Router 2.4GHz und 5GHz Endgeräten. Aber wenn es keine 5GHz Endgeräte gibt, dann ist das shizze.

Aber hey, Tänks ;)
 
Mir ging es um diesen Teil: "Was will ich mit 5Ghz..."

Die sind dafür da, dass es endlich mal Luft gibt, damit man sich frei entfalten kann.
Wie am Sonntag, 03:00 Uhr, auf der Autobahn, man hat viel mehr Platz.

Und würde niemand solche Router herstellen, dann wären auch die Endgeräte unnötig.
Aber die werden sich vermehren, ganz sicher.
 
Das mit der Autobahn war eine Metapher, ich gehöre nicht zu dieser Art von Rasern. :p
 
moquai schrieb:
Das mit der Autobahn war eine Metapher, ich gehöre nicht zu dieser Art von Rasern. :p

Metapher...tzzzz. Ich gehöre nicht zu dieser Art Angeber :D

Also BTT. Ich habe mich mal umgefragt. iPhone 4+, iPad2, NAS, diverse Notebooks. So weit sind wir erst heute? Mit der schrumpfenden Weltwirtschaft werden wir noch aufs 10MHz zurückschrumpfen. :freak:
 
wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwxxxxxxxxxxxbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwxxxxxxxxxxxbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbyxcyxcycycnfzhbnikjuredcaqwxsYWqa
 
Zuletzt bearbeitet:
5Ghz gibt es massig? Warum hört man dann so wenig darüber? Wird es schleichend eingeführt oder wo liegt das Problem? Ich glaube man will das wir nicht Kenntnis von der 5GHz Technologie haben, weil wir vielleicht Angst hätten die 5GHz würden uns durchstrahlen. GigaHerz Strahlung das Wort machen einem schon Angst :D
 
HansAn schrieb:
Ich glaube man will das wir nicht Kenntnis von der 5GHz Technologie haben...

Ja, die liebe Ironie. Aber wo wäre denn da der logische Faktor? Etwas BESSERES zu entwickeln, um es danach aber nicht zu verkaufen?
 
HansAn schrieb:
5Ghz gibt es massig? Warum hört man dann so wenig darüber? Wird es schleichend eingeführt oder wo liegt das Problem?

Weil 5GHz genauso Nachteile mitführt. 2,4GHz hat zb eine weit bessere Reichweite als 5Ghz...
 
Tronix schrieb:
Weil 5GHz genauso Nachteile mitführt. 2,4GHz hat zb eine weit bessere Reichweite als 5Ghz...

Eigenartig, ich dachte immer, es sei umgekehrt. Du weißt schon, wegen der höheren Sendeleistung.
 
moquai schrieb:
Eigenartig, ich dachte immer, es sei umgekehrt. Du weißt schon, wegen der höheren Sendeleistung.

Das Gerücht hält sich Hartnäckig. 5GHz Band hat eine höhere Dämpfung was zu einem ziemlichen Leistungsverlust führt wenn zb mal eine Wand dazwischen ist. Ich verwende selbst einen DIR-825 und einen Linksys 5GHz Stick (600N). Wenn mein Router direkt neben dem Rechner steht erreich ich ca. 24MB/sec Netto. Der Rechner steht aber im Nebenraum, und bei einer Wand fällt die Leistung schon auf 12-14MB/sec Netto. Wenn ich am Rechner sitze (mein Körper dämpft auch ^^), liegt das was ankommt bei ca. 8-9MB/sec Netto. Und 10-12MB/sec schaffe ich auch problemlos wenn ich einen 2,4Ghz 300Mbit Draft-N Adapter verwende…

Mit einer Richtfunkantenne, bei freier Sicht, haben die 5Ghz Geräte, wie von dir erwähnt durch die höhere Sendleistung aber Vorteile und man kann die Reichweite durchaus erhöhen. Für den Privatbrauch sind 5Ghz Geräte das Geld aber kaum wert…
 
Zurück
Oben