News MWC: Galaxy S II zum „besten Smartphone“ gewählt

Stinker88 schrieb:
@Tanis64

so ein quatsch!

schau dir doch mal benchmarks an
der PowerVR SGX540 ist sogar minimal schneller als der mali 400
das galaxy nexus ist ohne jede zweifel das bessere smartphone
einzig die kamera ist schlechter

Das ist zwar kein Quatsch aber wie Du meinst.
Ich habe meine Infos unter anderem von hier:
http://www.anandtech.com/show/4686/samsung-galaxy-s-2-international-review-the-best-redefined/16
Und was bitte sagen Benchmarks schon aus, so gut wie gar nichts

Eine von einem Kollegen programierte Partikelengine läuft auf seinem Galaxy Nexus wensenlich langsamer als auf einem SGS2, ein Teil davon ist sicher der höheren Auflösung (2,4 mal) zuzuschrieben (selbst auf seinem SGS1 laüft die Engine etwas schneller) aber ein großer Teil liegt eben an der Rechenleistung der SGX540 GPU. Die ist in GFlops gemessen gerade mal die Hälfte vom MALI400MP.

Die MALI400MP GPU ist sicherlich nicht die schnellste wenn es um reine Triangulations Berechnungen geht. Da kann ich Dir recht geben.

Mein Post war ausserdem nicht dazu gedacht 'Dein' oder das Galaxy Nexus schlecht zu machen, sondern Primär dazu potentielle Käufer zu ionformieren das da mal ebenso ein 'neues' SGS2 auf den Markt geworfen wurde was halt nicht kompatibel zum 'alten' SGS2 ist und (du kannst ja mal ein wenig in den einschlägigen Foren nachlesen) halt auch ein wenig schwächer ist was die Graphikperformanz angeht.

MFG
 
eyeliner OMG OMG OMG OMG...

ps. yea bin ein glücklicher SGSII Besitzer.. aber werds bald abschiessen fürs III
 
Erschreckend was hier mache für Geschichten erfinden nur um ihr iPhone in den Vordergrund zu stellen.
 
Tumbleweed schrieb:
Alles andere hätte mich auch gewundert. Selten in so werterhaltende Hardware investiert, wie in das SGS2. :) Wobei ich mich jetzt womöglich für das Galaxy Nexus entscheiden würde, wegen purem Android und so. Hab es aber noch nicht in der Hand gehabt, steht das Ding dem SGS2 denn in irgendwas nach?

Die Pentile Matrix mit all ihren Macken und die Qualitätskontrolle. Hatte 3 GNs hier, alle hatten Banding bzw. dunklere Linien, 2 hatten verfärbte Flecken, bei einem stand eine Ecke höher.
 
@ runaway

wenn ein Smartphone mit den standart Os läuft wozu dann Updates?kann mich auch nicht erinnern das ich irgendwo gelesen habe das überhaupt Updates kommen müssen wenn alles läuft wie es soll....
mein Weib hat das Galaxy s seit ewigkeiten und es funktioniert alles, obwohl Sie die Updates die es gibt nichtmal installiert hat^^
Ergänzung ()

@ astor27

apple lebt von den lügen Storys und Pr getöse weil ohne das gäb es keinen Grund sich was von den zu kaufen...

das war kuhl das wird bei fb gepostet ^^
 
Gute, richtige Wahl !
 
2.0-Käfer schrieb:
Die Pentile Matrix mit all ihren Macken und die Qualitätskontrolle. Hatte 3 GNs hier, alle hatten Banding bzw. dunklere Linien, 2 hatten verfärbte Flecken, bei einem stand eine Ecke höher.
viele der probleme findet man auch beim sgs 2....
Ergänzung ()

hactor schrieb:
apple lebt von den lügen Storys und Pr getöse weil ohne das gäb es keinen Grund sich was von den zu kaufen...
nonsens, das system läuft sehr rund, runder als bei nahezu allen androiden, ansonsten haben sie dem smartphonemarkt durchaus beine gemacht, die qualität stimmt im großen und ganzen bei apple einfach (auch was supportleistung u.ä. angeht), was man bei androidherstellern nur selten behaupten kann
Ergänzung ()

hactor schrieb:
wenn ein Smartphone mit den standart Os läuft wozu dann Updates?kann mich auch nicht erinnern das ich irgendwo gelesen habe das überhaupt Updates kommen müssen wenn alles läuft wie es soll....
wenn bekannte fehler ausgebessert werden (dazu zählen auch sicherheitslücken), kann man vorige versionen als fehlerhaft bezeichnen ohne nur ein stück quelltext angeschaut zu haben....mag sein dass mancher kunde gerne fehlerhafte produkte nutzt, wenn ein hersteller einen damit aber im regen stehen lässt ist das "kundenverarsche"
 
@ commander

also nichts gegen euch applefanboys ja ich kannte auch zwei^^
den ein ist das iphone3g aus 1m höhe runter gefallen und er hat ein derben riss im displayn gehabt und der andere hat das neuste iphone er hat siri, internet aus und das display auf halber helligkeit und wenn er früh mit 100% akkuleistung auf arbeit fährt hat er wenn er ankommt nur noch 65% akkuleistung und das bei einen fahrweg von 60min. er hat sein ip sogar eingeschickt damit die sich kümmern es kam zurück und immer noch läuft der akku nicht er hat seins bei ebay kleinanzeigen drin und steigt zu sony ericsson um und der andere hat das sii gekauft.

ich hab genug beispiele gesehen das ich sehe das qualität eine größe lüge bei apple ist...
könnte auch gerne von mehr storys ausn internet reden die vertuscht werden aber das lassen wir mal sonst wird die seite noch länger.....
 
Rob83 schrieb:
Für Bastler toll, aber wer ein Telefon auch ernsthaft benutzt, für den ist das nix. Immer diese Gefahr das Ding zu bricken oder Daten zu verlieren, weil man ständig was flashen muss.

Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Ständig flashen? Wie oft in der Woche / Monat musstest du denn zwangsweise dein Gerät flashen? Ja bitte erläutern.
Datenverlust? Egal bei welchem Gerät man ein Update durchführt sollte man immer ein BackUp anlegen oder warum empfiehlt es auch Apple? :rolleyes:
 
astor27 schrieb:
Erschreckend was hier mache für Geschichten erfinden nur um ihr iPhone in den Vordergrund zu stellen.
Und selbiges kann man auch bei manchem Android Fan finden. Wenn ich z.B. lese "Ohne Jailbreak ist ein iPhone ein nutzloses Stück Glas" (weiß nicht mehr genau in welchem Thread, auf jeden Fall stands so da) frag ich mich auch, was sowas soll. Genauso wie die Aussagen, dass man bei Android dauernd flashen muss und alles buggy ist. Wieso kann man nicht mal vernünftig und halbwegs realitätsnah diskutieren?
 
Kadett 3. Klasse (hactor), da hast du wohl eine menge falsche annahmen. :)
Ich hab nicht ein Apple gerät, hab bisher auch keins in meinem persönlichen Besitz gehabt und habe derzeit auch keinerlei Ambitionen mir irgend ein Apple Produkt anzuschaffen und der laden rangiert auf meiner persönlichen wertetabelle wei unten. Apple bietet aber ein recht rundes Paket und beim iPhone ein zum vergleich zur Konkurrenz hervorragenden support, der diesen Namen auch verdient wenn auch Apple teilweise äusserst arrogant agiert stehen sie aufgrund der schlechten Konkurrenz immer noch in der sonne aber auch da läuft nicht alles rund, so rosa ist die Welt halt nun doch nicht, deine (abseits des bösen hexenhauses Apple) scheint aber schon ziemlich rosarot zu sein, alles schön schön. Dass Apple n rundes Paket liefert sieht man auch durchaus an zufriedenheitsumfragen...aber wem erzähl ich das? Da werden selbstverständlich nur Apple jünger gezählt die ihren Steve Altar auch regelmäßig mit frischen Kerzen, Blumen und Opfergaben schön rein halten.

Aber für deine lustige qualitätseinschätzung mal ein paar Stichworte
Staub+Display
Random reboot
Farbstich Display
Streifen Display
ruckeln
Veraltete Versionen
Usw usf
Was Sony Ericsson vor 1-2 Jahren mit ihren Kunden abgezogen hat hast du aber mitbekommen und erfolgreich verdrängt?!

Übrigens, mein vorletztes Gerät ist mir aus nicht mal nem halben Meter runtergefallen und das Display gesplittert...omg onoez htc baut aber scheiss Geräte :rolleyes:
Die Displays sind nunmal aus glas und fallen sie blöd splittern diese, egal ob da Gorilla steht oder Fensterglas aber in deinem federbett passiert sowas natürlich nie.


Hach find ich Leute wie dich knuffig
 
Zuletzt bearbeitet:
mein galaxy s was ich hatte ist ca. 20 mal runtergefallen und auser oberfläschen kratzer war da nichts....

------> Staub+Display
Random reboot
Farbstich Display
Streifen Display
ruckeln
Veraltete Versionen
hör auf deine geräte aufn polenmarkt zu kaufen....ich hatte das weder beim galaxy s noch beim htc sensation...

warum sollte iuch drauf achten was mit sony ericsson abgeht?mein arbeitskollege ist von ip4gs auf sericsson umgestiegen....

tu hier nicht so als wärst du kein apfelfanboy....alles was ich zu den gerät geschrieben habe ist passiert bei kumpels von mir...ich glaub du verdrängst was.

kenne echt kein auf dem das zu trifft mit dem staub unterm display oder so ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hactor
Wie bitte kann einem das Handy egal welche Marke ca 20 mal runter fallen hast du so zittrige Hände.
mfg
 
2rb|Eriz schrieb:
haha...echt gruselig, der typ links :D
gruselig find ich da die falsche Beschreibung. Metrosexuell würde es besser treffen. :D
 
das ist mir auf arbeit oft runtergefallen weil ich unter einfluss von viel caffee stehe bin sogar einmal mit der rolle vom stuhl drüber^^
 
0711 schrieb:
Die Displays sind nunmal aus glas und fallen sie blöd splittern diese, egal ob da Gorilla steht oder Fensterglas aber in deinem federbett passiert sowas natürlich nie.

Naja das vom IP4(s) ist schon besonders anfällig, es hat halt auf beiden Seiten glas welches im verhältnis zum rahmen auch noch hervorsteht und der rahmen aus Alu dämpt auch weniger.
Das Gegenbeispiel ist hier zb mein altes Desire, dessen Rahmen ein sehr massiver aber weicher Kunststoff ist und durch den Knick landet es bei ebener Unterfläche auch die direkt auf dem Glas. Meines ist mir x mal aus Handhöhe auf den Teerboden geknallt (meist beim Aussteigen ausm auto nicht aufgepasst, aus der Hand gerutscht weil man noch Notebook, jacke, schlüssel usw gehalten hat) und hat nie mehr als einen kratzer davon getragen.
Mein Optimus 2x ist da sicher schon wieder etwas anfälliger wegen größerer Glasfläche und härterem Rahmen.


Aber ich denke das muss jetzt hier nicht das Thema sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hactor
Du verstehst es nicht, alles aufgezählte sind wohl dokumentierte Serienprobleme verschiedener Hersteller quer durch die Bank, von low end bis high end geräten (Samsung, htc, se, motorolla usw usf.). SE hatte ich erwähnt da du diese offenbar für die bessere alternative hälst...
Auch hab ich mit keiner Silbe irgenwie versucht zu widerlegen dass dein einer Kumpel das akkuproblem hat und beim anderen das Display kaputt gegangen ist (wie sich apple erdreistet dass glas bricht, eine frehcheit)...wie könnte ich auch?
Du bist einfach zum knuddeln, blind wie ein Maulwurf, herrlich :lol:

@nod
Hactor bezog sich beim glas auf das 3g ;)
Aber ja das ip4 ist hier sehr anfällig, für mich eine Fehlkonstruktion sondersgleichen...qualitativ ist's trotzdem gut. Diversen kumpels ist sowohl ip4(s), ip3g(s) diverse male rutnergefallen und nie war was, was sagt das aus? Nichts. Aber ja, ist etwas themenfremd und Hector sollte ich vielleicht nicht zu viel füttern sonst platzt er
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tanis64
also bei so ziemlich allen spielen und grafik benchmarks
sind handys mit der gleichen cpu und weniger ram wie das s2 mit dem sgx540 schneller!

natürlich ist ein galaxy s insgesammt langsamer dass hat aber auch mit der cpu und dem ram zu tun
es ist ja nicht so dass nur der grafikchip läuft

ps ich habe kein nexus
 
Zurück
Oben