Commodore

VB-Code Erweiterung

Wäre es möglich den VB-Code um ein paar Befehle zu erweitern? Mir fehlen nämlich welche, die beispielsweise auf Forumdeluxx vorhanden sind.

Speziell geht es mir momentan um den [anchor] und [name] Befehl, mit denen sich beispielsweise ein Inhaltsverzeichnis mit Sprungziel realisieren ließ, wie beispielsweise hier: klick!.

Wenn es keine allzu großen Umstände macht (ich weiß nicht wie groß der Aufwand dafür ist), wäre es toll, wenn das umgesetzt werden könnte.

/Edit
    So wie ich gelesen haben, kann man in vBulletin benutzerdefinierten vB-Code erstellen. Eventuell hilft das. Auf Forumdeluxx sieht die Syntax für den vB-Code der oben genannten Funktionen folgendermaßen aus:

[anchor=#Name Sprungziel]Text[/anchor]

Beispiel:
    [anchor=#1.1]Bei der Installation von Windows findet Win2k/XP die Festplatte nicht[/anchor]

und

[name=Name Sprungziel]Name Sprungziel[/name]

Beispiel:
    [name=1.1]1.1[/name]

Das HTML-Pendant wäre:

<a href="#1.1">Bei der Installation von Windows findet Win2k/XP die Festplatte nicht</a>

und

<a name="1.1"></a>

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Captain

AW: VB-Code Erweiterung

Ich mag die Idee, bei den ganzen FAQ's die sich über mehrere Beiträge strecken könnte man das gut einsetzen.
    z.B.: [FAQ] Der ideale Gaming-PC
    © by Labtec
    ©© > MacBook Air 11" <-> Google Nexus 4
    ©©© > Server @ Debian <-> Workstation @ Windows 7 Professional

Redakteur
    Admin

Idee notiert, mehr kann ich gerade im Moment leider noch nicht versprechen!
    „The good thing about reinventing the wheel is that you can get a round one.“ – Douglas Crockford

„I like an escalator, because an escalator can never break. It can only become stairs.“ – Mitch Hedberg

„Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ – Antoine de Saint-Exupéry

Commodore
    Ersteller dieses Themas

Ich wollte mal nachfragen wie der Status aktuell zu dieser Anfrage ist. Wurde intern schon darüber diskutiert? Gibt es eine Entscheidung?

Redakteur
    Admin

Dein Vorschlag steht in dem Abschnitt auf der ToDo-Liste, den ich nach dem Upgrade auf eine neue Forumsoftware durchgehen werde. Und das werden wir in absehbarer Zeit angehen.
    „The good thing about reinventing the wheel is that you can get a round one.“ – Douglas Crockford

„I like an escalator, because an escalator can never break. It can only become stairs.“ – Mitch Hedberg

„Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ – Antoine de Saint-Exupéry

Rear Admiral

Ich fände es ganz nett, wenn es den Durchstreich-Code auch zum Anklicken beim Schreiben des Beitrages gibt, also da, wo "Fett", "Kursiv" usw. ist.
    ♥ FUßBALLCLUB HANSA ROSTOCK e.V. ♥
    Gigabreit Nvidia GTX670 OC / AMD Phenom 2 X4 965 3,8 GHz / Asus M4A89GTD Pro/USB3 /
    Windows 7 64 Bit / Scythe Mugen 2 / 12GB Corsair Vengeance LP + A-Data Gaming Series DDR3-1600 /
    Western Digital Caviar Black 1TB / Samsung Spinpoint 0,5TB / Corsair TX650W / Corsair 600T ♥ /
    Benq GW2760HM 27" + Acer B243WCYDR 24"

Wintersport-Sammelthread || ~V~ PS2-Spiele ~V~ || ~V~ Lüfter, Boxen, Monitor ~V~

Fleet Admiral

Anchor und durchstreichen wäre super.

Viele kennen das leider gar nicht

[s]Viele kennen das leider gar nicht [/.s] (Punkt entfernen)

Vize-Europameister 2012

Hab ich auch erst vor kurzem entdeckt, als ich mal zufällig beim BB-Code gelandet bin. Zumal die Funktion in der Tat sehr nützlich ist, wenn man bei EDITs seine Aussage korrigieren möchte, aber nicht den gesamten Kontext zerstören möchte.
    Von daher: +1 ^^