Ensign

Reichen die Radiatoren für eine weitere GTX580 mit OC?

Guten abend,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine weitere GTX 580 zu kaufen. (Gebraucht von einem kolegen)

ich habe meine CPU (2600K @ 4,7GHz mit 1.4vcore) und eine GTX580 @ 940MHz bei 1,125V in meinem Kreislauf der durch einen Phobya XTreme 200 und einem EK Coolstream 420 gekühlt wird.

Reicht das für eine weitere GTX 580 in verbindung mit OC? habe nicht vor noch einen Radi zu verbauen, zumal ich nicht auf externe lösungen stehe.

Klar, ich könnte es ausprobieren und evtl. am ende feststellen das es nicht reicht oder vllt. doch, aber genau dafür haben wir ja das Forum

Ich habe auch nicht vor mir eine GTX680 zu kaufen, ich überspringe die serie und warte auf die evtl. genannte 700er reihe.

so, danke schonmal für die antworten.

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Reichen die Radiatoren für eine weitere GTX580 mit OC?

ich würde sagen es reicht.
    wie sehn die temps den jetz aus?
    >>> >> My Sysprofile < < <<<

Rechtschreibfehler Könnt ihr für euch behalten !!!

Commodore

was hast du denn momentan für temps?
    vom hersteller werden doch immer werte für die maximale abwärme der radiatoren angegeben, wie hoch sind die denn?
    Geändert von dedavid95 (18.03.2012 um 19:35 Uhr)
    CPU i7-870 @3,84GHz @Noctua NH-C12P SE14 GPU Gigabyte GTX 970 Gaming @1392MHz/ 3506MHz MB AsRock P55 Pro/USB3 RAM Kingston 8GB @1600MHz SSD Crucial M4 64GB HDD's 6,3TB OS Win7 HP 64bit NT BeQuiet E8 580W Case Nanoxia DS1
    Input Razer Deathadder + Gigabyte Aivia Osmium MX-RED Output Benq G2200W + Asus Xonar DG
    Handy Nexus 4 @ 4.4.4

Lt. Junior Grade

Wird reichen, nur verlierst du dann die Vorteile von einer Wasserkühlung, den die Lüfterdrehzahl und die Kühlleistung wird wohl auf das Niveau einer Luftkühlung sinken... evtl musst du auch die Übertaktung zurücknehmen.

Lt. Commander

Moin,

das reicht mit Sicherheit aus sofern Du nicht Temperaturrekorde brechen willst.

in diesem Sinne
    Grüße blueGod

Fleet Admiral

"reicht aus" ist immer sehr User-Abhängig. Was bedeutet es für Dich? Wassertemp nicht über 50° bei 100% röhrenden Lüftern und 20° Raumtemp? Klar kannst Du Ausprobieren und es für Dich selbst feststellen, das Forum ist da auf ein bisschen genauere Angaben angewiesen :-)

Ich z.b. hab einen Mora2 mit 9 800RPM-Leiselüftern die schaffen meine beiden GTX580 und einen 4.5Ghz i7 980x selbst zu dieser Jahreszeit nicht vernünftig. Was natürlich davon abhängig ist, was für mich "vernünftig" bedeutet.
    Geändert von HisN (18.03.2012 um 19:38 Uhr)
    Es läuft nicht wie es soll? BEOBACHTE
    Limitiert Graka/CPU
    VRAM-Gebrauch aktueller Games
    Rechner: Intel, viele Kerne mit viel Mhz, sehr viel Speicher, SSD-Only, mehr als eine Grafikkarte mit viel VRAM, mehr als einen Monitor, alles schön unter Wasser, ein sehr großer Radiator.

Ensign
    Ersteller dieses Themas

Die Temp's sehen gut aus ^^

CPU Idle: 25-28°C Last: 61-64°C
    GPU Ilde: 26°C Last: 42°C
    H2O Ilde: 21°C Last: 28°C Lüfter @ 50%

EDIT:

oha schon so viele antworten ja selbst bei 100% Lüfterdrehzahl ist es noch relativ naja, sag ich mal ruhig. ^^
    Geändert von Intel&nVidia=:) (18.03.2012 um 19:40 Uhr)

Captain

Zitat Zitat von Intel&nVidia=:)
    H2O Ilde: 21°C Last: 28°C Lüfter @ 50%
    Und was soll uns das "Lüfter @50%" sagen? Es gibt Lüfter die @50% mit 350rpm laufen, es gibt aber auch welche die mit 3000rpm laufen. Man muss dir aber auch alle Infos aus der Nase ziehen.

Naja zu der eigendlichen Frage: reicht! Deine Wassertemperaturen sehen übrigens nach 18° Zimmertemp oder einem Auslesefehler aus.