News „Niemand kommt in den Laden und fragt nach Windows Phone“

Es ist halt ein Problem, wenn man den leuten sagt nehm das Phone es ist mit Windows - warum soll ich Windows nehmen es gibt doch Android und alle haben das, tolle apps alles einstellbar keine Restriktionen und Zwang...

Wenn ich schon höre Zune, Idingsda da dreht sich mir der Magen um, USB Kabel rein und gut ist warum sollte der Kunde wenn er kein Obst Fan ist auf weniger Hardware Ausstattung aussein, wenn es das auch anders gibt und über den "hervorragenden Ruf" den Nokia inzwischen genießen darf sollten wir und ja einig sein.
 
schlunzi schrieb:
Ich habe mich auch immer gefragt, warum Microsoft nicht mal endlich eine gewaltige Werbeaktion startet. ...
Die kommt mit Windows 8! Wenn allen, die das neue Windows auf dem Rechner haben werden, mit einer überdimensionierten, altmodischen Telefonkacheloberfläche zwangsbeglückt werden.
Bei Microsoft sollte sich langsam rumgesprochen haben, dass sich die Konsumenten nicht durch Zwang überzeugen lassen wollen ;)
 
0711 schrieb:
runtastic gibts und auch zahlreiche gute alterantiven
kicker gibts, sogar meiner ansicht nach einer der schönsten kicker umsetzungen...sonst hät ich kein wp.
spox kannte ich bis eben nicht aber ja gibts nicht, alternativen gibts trotzdem dazu massig
bayern app gibts, zwar keine offizielle aber najoar
dreambox kp
teamviewer gibts (noch nicht) korrekt

bei manchen sachen muss man eben teilweise alternativen nutzen....

Warum sollte man auf Alternativen ausweichen, wenn man bei der Konkurenz genau das kriegt was man haben möchte?
 
0711 schrieb:
@Furi
du köntnest die vertagsverlängerung auch über einen drittanbieter machen!
http://geizhals.de/677557 (logitel geht das oder sicher auch anderen)

Wie meinst du das ?

Die Vertragsverlängerung ist ja schon beschlossene Sache, weil ich die Kündigungsfrist (absichtlich) verpasst habe.

Geht da dann trotzdem noch etwas über Drittanbieter ?
 
Fast keine app sieht auf jeder plattform gleich aus...ob man da nun ne alternative nutzt oder die gleiche app mit anderem aussehen halte ich dann für zweitrangig wenn es die bedürfnisse deckt.

Oder man bleibt halt bei seinem system...trotzdem ist deine liste von "nicht vorhandenen" apps ziemlich zusammengeschrumpft
 
Ich finde es insofern gut, dass ich mir ein ein günstiges Apollo holen werde statt eines iPhone5. Nicht, dass ich dem kommenden iPhone abgeneigt wäre, der Preis spielt auch ne Rolle. Ich lache mir jeden Tag nen Ast ab was für ein überlegendes System ich für unter 200 Euro bekommen habe mit dem Omnia 7. Wenn man die Smoked by Windows Phone Videos sieht, zeigen hier da die Telefone ihre Stärke. Mehr brauche ich persönlich nicht. Telefonieren, Social Networking, News, Bilder machen. Dazu brauche ich nicht einmal eine externe App. Alles eingebaut und schneller als bei der Konkurrenz.
Was die Verkaufszahlen betrifft, was der Bauer nicht kennt... ich kenne einige WP7 Nutzer, die alle zufrieden sind. Da in Deutschland nur 1/3 ein Smartphone hat, ist da der Markt noch groß. Vor allem will doch die ältere Generation 40+ kein Smartphone mit hunderten Apps und Symbolen.
 
@Retro-Gamer & sav1984:
Wie gesagt, damals als ich mich über WP7 informiert hatte, sicher schon ein Jahr her, gab es das alles noch nicht. Angeblich weil es vor dem Mango-Update keine Möglichkeit gab über Sockets Verbindungen aufzubauen?!
Habe auch geschaut und keine namhafte App finden können. Hat für mich wie eine Wiederholung von iOS 1.0 ausgesehen.
Schön dass dies mittlerweile anders aussieht. Hätte ich mir doch das Venue Pro holen können. Gibts aber seit einiger Zeit nicht mehr wirklich zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
Fast keine app sieht auf jeder plattform gleich aus...ob man da nun ne alternative nutzt oder die gleiche app mit anderem aussehen halte ich dann für zweitrangig wenn es die bedürfnisse deckt.

Oder man bleibt halt bei seinem system...trotzdem ist deine liste von "nicht vorhandenen" apps ziemlich zusammengeschrumpft



Das stimmt.

Windows Phone holt da auf.

Die Frage ist, ob das nicht trotzdem schon zu spät ist.

Denn ich hatte selber vor 3 Jahren noch Windows Mobile 6.5.

Aber dann bin ich zu iOS gewechselt und habe mir dort inzwischen viele Apps gekauft.
 
Furi schrieb:
Wie meinst du das ?

Die Vertragsverlängerung ist ja schon beschlossene Sache, weil ich die Kündigungsfrist (absichtlich) verpasst habe.

Geht da dann trotzdem noch etwas über Drittanbieter ?
hm wie genau das ist weiss ich nicht aber du kannst ja im moment dann warscheinlich den tarif wechseln wenn du magst
http://www.logitel.de/vertragsverlaengerung/netz/telekom

wie genau das abläuft kann ich dir nicht sagen...aber ich denke schon dass du da über drittanbieter gehen kannst. Anrufen und fragen die werden besser helfen können (oder bei den andern anbietern schauen, die bieten sicher auch ähnliches an, kenn davon halt nur logitel)

Rantanplan123 schrieb:
Aber dann bin ich zu iOS gewechselt und habe mir dort inzwischen viele Apps gekauft.
natürlich ein gewichtiger grund bei einer plattform zu bleiben, unbestritten. Aber 6.5 ist tot, es gibt auch keinen wirklichen nachfolger, wm 7 wurde eingestampft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tagadada schrieb:
Die kommt mit Windows 8! Wenn allen, die das neue Windows auf dem Rechner haben werden, mit einer überdimensionierten, altmodischen Telefonkacheloberfläche zwangsbeglückt werden.

Meinst du? Wenn Microsoft ihre Tradition fortsetzt wird Windows 8 sowieso ein Flop und wir freuen uns jetzt schon auf das klassische Windows Desktop in Windows 9 ;)

Tipp:
Windows 98 Top
Windows Me Flop
Windows XP Top
Windows Vista Flop
Windows 7 Top
Windows 8 ……
 
Die Frage ist doch warum sollte man das vermeintlich schlechtere Produkt kaufen?
Wenn der Milliardenzuschuss an Nokia aufgebraucht ist dann kostet jede Lizenz 15 Dollar. Welcher Trottel bezahlt 15 Dollar wenn er das bessere Produkt umsonst bekommt?
 
6.5 kann man, wie ich finde, in keinster Weise mit WP7 vergleichen.
 
Tronix schrieb:
Meinst du? Wenn Microsoft ihre Tradition fortsetzt wird Windows 8 sowieso ein Flop und wir freuen uns jetzt schon auf das klassische Windows Desktop in Windows 9 ;)

Tipp:
Windows 98 Top
Windows Me Flop
Windows XP Top
Windows Vista Flop
Windows 7 Top
Windows 8 ……
lustig wie man diverse zwischenschritte auslässt damit es ins bild passt

tipp
nt4, 98 se, 2000....
 
BestPower²TDP schrieb:
...es gab bereits eine ICQ App im Jahr 2000 für einen Palm 3... in Farbe... und es ging per InfaRed zu einem S25 auch in der Berliner U-Bahn schon. Also Leute... wenn das als WP Kaufargument und damit für Nokia sprechen soll... hallo???

Flamen, aber nicht lesen. Ein User hat gefragt ob es noch immer keine Messenger gibt, weil das Fehlen ein Argument dagegen ist. Daraufhin hat er eine Liste dessen bekommen, was es gibt - ziemlich alle, so wie es sich gehört. Also kein Kaufargument, aber auch keines dagegen.

Rantanplan: Das ist ein empfindlicher Punkt - der goldene Käfig. Einmal ein Ökosystem betreten, ist man dort quasi "eingesperrt" - man will ja nicht alle 1-2 Jahre seine Apps neu kaufen. Das ist für mich ein gewaltiges Problem bei allen Systemen - die Einschränkung auf dieses eines System, wenn ich nicht meine komplette Softwaresammlung entwerten will. Wobei - das betrifft eben Alle, egal ob Android, iOS, WP7, Bada oder BB. Wobei die Kundschaft bei iOS traditionell das Geld am lockersten sitzen hat.

mfg
 
Die Provider wollen eine Alternative, aber selbst kein Geld für Werbung ausgeben? Interessante Logik.
Würden die Stützpunkte an den Scheiben ein paar Lumia- statt EierFön-Poster aufhängen, hätten die Provider sehr schnell ihre Alternative.
 
Ich werde mir gegen Ende des Jahres ein eigenes Bild vom WinPhone8 machen.
Dann habe ich alle drei großen mal durch.
 
Ich halte zwar auch einiges von Windows Phones zumindest für Otto-Normal-Nutzer. Aber so deutlich kann man sich von der Konkurrenz durch die Bedienung auch nicht abheben. Da braucht man als Herausforderer noch stärkere Argumente. Und es stimmt schon, dass man mit WP auch nicht so viel Power braucht(im übrigen brauchen das wohl die meisten auch nicht für ihr iOS/Android-Gerät), damit kann man dann aber auch nicht für hohe Preise argumentieren.

Und beworben wird Nokia Lumia ja schon sehr stark(so viel sieht man sonst kaum ein Handy im TV). Aber vielleicht wirklich nicht so effektiv. Aber da sehe ich auch Grenzen. Alle sagen sie hätten die beste Bedienung. Und vergleichende Werbung ist immer subjektiv. Und so wesentlich kann sich Nokia ja nun auch WP-intern durch die Einheitsmontur nicht absetzen.
 
würde sagen oo was fuern pech
ich hatte auch nicht danach gefragt und nach s.... gefragt und gekauft.
wuede sagen muss sich halt der hersteller mehr mühe geben:D
 
Ich habe zwar noch kein WP7 aber hoffentlich bald wenn das Lumia 900 in österreich rauskommt. Android wirbt mit toller Hardware , was aber nichts mit der geschwindigkeit zutun hat und nur dazu dient die Kunden zu Manipulieren.... dann kommen ständig neue Versionen die entweder extrem lange brauchen damit man es für sein (etwas älteres) Smartphone hat und dann läuft die noch nichtmal richtig. Apple sachen sind zwar schön stabil und schnell aber schlicht weg zu teuer. WP7 bietet beides einen fairen Preis, ein schnelles und stabiles System und wer meint es gibt wenig Apps des sollte mal schnell googlen, wenn ich mir den Android Market ansehe gibt es vl 5-10 apps die man mal wirklich dauerhaft aufm Handy behält , der rest ist Mist. Der Metro-look ist geschmackssache der eine mag es der andere nicht, ich war am anfang ziemlich eingeschüchtert , doch schon nach 5 min kannte ich mich relativ gut aus. Wenn Apollo raukommt wird es nochmal ein stück besser (sollte es zumindest muss aber nicht so sein^^). Das einzige, es gibt leider wirklich zu wenig auswahl.
 
Tronix schrieb:
Meinst du? Wenn Microsoft ihre Tradition fortsetzt wird Windows 8 sowieso ein Flop und wir freuen uns jetzt schon auf das klassische Windows Desktop in Windows 9 ;)

Tipp:
Windows 98 Top
Windows Me Flop
Windows XP Top
Windows Vista Flop
Windows 7 Top
Windows 8 ……


Ich kann diesen "Sch..." nicht mehr lesen
 
Zurück
Oben