1. #1
    Redakteur
    Baby. Mit Kopfhörer!
    Dabei seit
    Jan 2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.836

    Post Bericht: CeBIT 2005 im Rückblick

    Auch nach dem Ende der CeBIT vor wenigen Tagen laufen die Meldungen über die gesehenen Neuigkeiten nur langsam aus. Ein Grund für uns, noch einmal einen Rückblick zu gewähren. So gab es viel zu sehen und viel zu berichten, was sich in einem ansehnlichen Aufkommen von News in den letzten Tagen wiederspiegelt. Diese noch einmal Revue passieren zu lassen, soll Ziel dieser Übersicht sein.

    Zum Artikel: Bericht: CeBIT 2005 im Rückblick
    We are CB.
    Lower your IPs and surrender your CMS.
    We will add your editorial and technological distinctiveness to our own. Your editors will adapt to
    service us.
    Resistance is futile!

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commodore
    Dabei seit
    Sep 2001
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    4.820

    Re: CeBIT 2005 im Rückblick

    Wo sind die Bilder in der Bildübersicht?
    Bonis nocet, quisquis malis pepercerit

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jun 2003
    Beiträge
    721

    Re: CeBIT 2005 im Rückblick

    Also bei mir war der AHA effekt durchaus vorhanden, vorallem was Dual-Prozessoren und die neuen Chipsätze, sowie die SLI Entwicklung angeht. Es sind durchaus grosse Schritte zu erkennen gewesen. Ich finde das ist etwas zu negativ bewertet.

  5. #4
    Redakteur
    Chefredakteur
    Dabei seit
    Apr 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.855

    Re: CeBIT 2005 im Rückblick

    Nun, es ging ja darum, dass diese Neuerungen auf der CeBIT nicht ihre Premiere gefeiert haben. In Sachen Dual-Core und SLI wurde alles vorher schon einmal gezeigt. Dass es abgesehen davon trotzdem interessant war, haben wir ja ebenfalls geschrieben :-)
    Gruß

    Jan

    Auf Twitter folgen

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    694

    Re: CeBIT 2005 im Rückblick

    ich habe mir schon ziemlich viele Berichte zur Cebit durchgelesen
    doch ihr habt euren ziemlich spät veröffentlicht, aber deshalb war euer Rückblick einer der Besten, wenn nicht der Beste

    wie sagt man so schön
    Die Letzten werden die Ersten sein
    EDIT: fügt doch bitte die Bilder der Cebit noch als ganzes ein, so ne Bildübersicht
    Geändert von herculesgott (22.03.2005 um 12:51 Uhr)

  7. #6
    Commodore
    Dabei seit
    Jan 2004
    Ort
    AC
    Beiträge
    4.321

    Re: CeBIT 2005 im Rückblick

    Das beste fehlt aber noch Wir wollen alle tollen Bilder die ihr auf der CeBIT2005 geschossen habt

    "Ordnung muss sein!". Das hat der gute Silver in der Bild-Übersicht wohl wortwörtlich genommen
    Sys
    Sandy Bridge Core i5 2500K @ 4,2Ghz + ASRock Z77 Extreme4 + 2x 4096 MB G.Skill (10700) +
    Sapphire Radeon HD 7870, 2GB GDDR5 + Crucial m4 128 GB SSD + Toshiba Stor.E Basics 2TB HDD +
    Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Music + Lian Li PC-A09B + Windows 7 Pro SP1 x64



  8. #7
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Sep 2003
    Beiträge
    398

    Re: CeBIT 2005 im Rückblick

    bissel wenig fuer nen cebit bericht.
    da gefeaellt mir der von 3dcenter wesentlich besser.
    da sind net nur die news zusammengefasst.

  9. #8
    Redakteur
    Chefredakteur
    Dabei seit
    Apr 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.855

    Re: CeBIT 2005 im Rückblick

    Wir haben während der CeBIT 60 News geschrieben, die wir hier noch einmal zusammen fassen. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu Berichten anderer Seiten, die ihre Berichterstattung mit einem Bericht nachholen. Auf ComputerBase wurdest du quasi in Echtzeit von der Messe informiert und der Artikel ruft lediglich diese Inhalte noch einmal in Erinnerung.
    Gruß

    Jan

    Auf Twitter folgen

  10. #9
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Sep 2003
    Beiträge
    398

    Re: CeBIT 2005 im Rückblick

    jo die news hab ich ja auch gelesen und fand sie auch gut aber dann ist ein bericht ja eigentlich ueberfluessig.
    ich les halt gerne was die leute dort so gesehen haben und was sie im nachhinein fuer schluesse gezogen haben.

  11. #10
    Redakteur
    Baby. Mit Kopfhörer!
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.836

    Re: CeBIT 2005 im Rückblick

    Du magst den Bericht überflüssig nennen, aber ich wette, dass einige Leser doch noch die ein oder andere News gefunden haben, die sie vorher übersehen haben. 61 News überblickt man mal nicht so nebenbei - ich denke daher, der Überblick ist recht nützlich. Zeitnahe Berichte ziehen halt als Konsequenz nach sich, dass alles schnell "nach unten" rutscht und nicht mehr auf der Startseite steht.
    We are CB.
    Lower your IPs and surrender your CMS.
    We will add your editorial and technological distinctiveness to our own. Your editors will adapt to
    service us.
    Resistance is futile!

  12. #11
    Commander
    Dabei seit
    Feb 2002
    Beiträge
    2.119

    Re: CeBIT 2005 im Rückblick

    Nett, aber irgendwie gibts immer nur News zu der Standardhardware eines PCs. Nichts was wirklich interessant oder innovativ oder neu ist, bis auf ein paar Ausnahmen.
    Auf der Cebit gabs aber noch ne Menge mehr zu sehen.

    grüße
    ... nothing to add.

  13. #12
    Commodore
    Dabei seit
    Jan 2004
    Ort
    AC
    Beiträge
    4.321

    Re: CeBIT 2005 im Rückblick

    Was ist denn nun mit der Bild-Übersicht?

    Die gähnende Leere kann ja wohl nicht alles sein oder?
    Sys
    Sandy Bridge Core i5 2500K @ 4,2Ghz + ASRock Z77 Extreme4 + 2x 4096 MB G.Skill (10700) +
    Sapphire Radeon HD 7870, 2GB GDDR5 + Crucial m4 128 GB SSD + Toshiba Stor.E Basics 2TB HDD +
    Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Music + Lian Li PC-A09B + Windows 7 Pro SP1 x64



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •