Servus
Ich plane nun schon seit längerem eine Wasserkühlung und habe mich nun endlich dazu entscheiden, zu bestellen. Kostet ja schon ein bisschen was.
Die Fragen & Antworten aus der Checkliste:
1. Welche Bauteile möchte ich mit Wasser kühlen?
- Intel Core i5 2400
- XFX HD6870 900M 1GB DualFan
- Sharkoon Tauron (4 Schlauchdurchführungen)
2. Was möchte ich erreichen?
- Eine möglichst lautlose Kühlung
- Overclocking ist auch geplant, der i5 2400 wird zeitnah durch einen i5 2500K / i7 2600K ersetzt
3. Wie hoch ist mein Budget?
- Für alles so ca. 400€.
4. Habe ich die diversen FAQs gelesen?
- Ja, habe die FAQs gelesen, dabei handelt es sich allerdings nur um Waküs für die CPU.
5. Welche praktischen Erfahrungen habe ich mit dem Einbau?
- Bis jetzt habe ich leider keine Erfahrungen mit dem Einbau einer Wasserkühlung, allerdings bin ich hardwarebegeistert und auch technisch ganz fit, was PCs und deren Zusammenbau angeht.
6. Zusätzliche Infos:
- Der Radiator soll extern, hinter dem Schreibtisch, angebracht werden, deswegen so viel Schlauch.
- Schaffe mir das ganze vorwiegend wegen der Optik an.
- Habe mal HIER was zusammengestellt, Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht.
7. Weitere Fragen meinerseits:
- Habe gelesen, dass man Lebensmittelfrabe anstatt speziellen Wakü-Farbzusätzen nehmen kann. Stimmt das so?
- Welcher der beiden CPU-Blocks ist besser für mich geeignet? Der LTX oder der HF?
- Welche Anschlüsse/Tüllen brauche ich und wie viele? (Habe mal pauschal eine reingelegt, um den Stil zu zeigen)
- Wie werden denn eigentlich die LEDs für die Beleuchtung angeschlossen?
- Was sollte ich noch ändern/verbessern?
Gruß,
Danielson
Baum-Darstellung
-
25.04.2012, 20:10 #1
[Kaufberatung] Wakü: Intel i5 2400 & XFX HD 6870
Geändert von Danielson (25.04.2012 um 20:44 Uhr)
Das Sharkoon Tauron . . . . . . . und was man daraus machen kann
CPU: Intel Core i5 3570k // MB: ASUS Maximus IV Extreme // GPU: MSI R7950/OC 3GB //
RAM: 8GB G.Skill RipJaws-X DDR3-1600 // HDD: --> // SSD: Samsung 830 256GB //
CASE: Sharkoon Tauron 'Red Edition' // PSU: be quiet! Straight Power E9 CM 480W //
OS: Windows 7 Ultimate 64bit // ODD: LG GH24NS Black // LG E2250V @ FullHD //