News Massive Lücke in Telekom-Routern entdeckt

Natürlich ist auf der Startseite eine Produktwarnung, siehe Screenshot. Außerdem gab es schon Meldungen in den TV-Nachrichten.
 

Anhänge

  • produktwarnung.JPG
    produktwarnung.JPG
    249,9 KB · Aufrufe: 550
Ich dachte, die Schwachstellen wurden von anderen gefunden...
 
Außerdem: Die Telekom muss SCHRIFTLICH(POSTWEG) die Kunden informieren, will sie die Haftung ausschließen :p
 
Die FW 1.17. für den W921V ist verfügbar!

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...-W-9xx-Serie/theme-363694070/Speedport-W-921V


Speedport W 921V --> Firmwareänderungen



Firmware V 1.17.000

- Beta-Version: Schließung Sicherheitslücke WPS


Firmware V 1.16.000

- DTMF Nachwahl bei DECT optimiert
- Qualität der internen Telefonie an DECT verbessert
- Aktivieren/Deaktivieren von Anrufweiterschaltungen optimiert
- Stabilität vom WLAN verbessert
- Registrierung DSL-Telefonie optimiert
- LAN IP-Adresse lässt sich auf 192.168.0.x ändern
- Erweiterung des Zeichensatzes für die WLAN-Verschlüsselung
- Optimierung der Unterstützung von USB-Datenträgern
- Stabilität VOIP grundsätzlich verbessert
- IPv6 Unterstützung optimiert
- Paging von DECT Teilen über WebUI möglich


Firmware V 1.14.000

- Optimierung Synch-Verhalten bei ADSL und VDSL-Anschlüssen
- Anpassung CAT IQ 2.0 (bessere Unterstützung der Speddphones 100, 500 und 700)
- Optimierung DSL-Telefonie
- Einführung IPv6 Funktionalität


Firmware V 1.08.000

- erste ausgelieferte Version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aloha

Da ich ja von der Problematik auch betroffen bin, besitze den Speedport W504V, dachte ich mir, ich geb mal den Kommentars des Servicemitarbeiters von der Kunden Hotline wieder. Die Frage wann denn die neue Firmware für den Router erscheint, wurde so beantwortet: "Da müssen Sie voraussichtlich noch bis mindestens Anfang nächster Woche warten". Und zu den Einstellungssachen im Konfigrationsmenü des Routers meinte der Servicespezi doch lapidar: "Wenn Sie alles deaktiviert haben, müssen Sie halt auf diese Dienste verzichten". Welch sinnvolle Antworten.
Aber was will man erwarten, ist ja schließlich fast Wochenende.:lol::D
 
Hm, na die Downloadseiten der Telekom sind ja mächtig überlastet.

edit: Im IE gehts komischerweise schnell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich bin ja gespannt.. Ob se wohl nur den PIN geändert haben? :x
 
Speedport W 921V --> Firmwareänderungen



Firmware V 1.17.000

- Beta-Version: Schließung Sicherheitslücke WPS
 
Hi@all

hab grad mein 921v auf die beta Firmware aktualisiert oder in neudeutsch "geupdatet" ;) bisher funktonierts ;)

MfG
Random43
 
DudeNamedDave schrieb:
W 504V?! Verdammt, Ich muss meine Eltern anrufen...

Wirklich? Ab dem Zeitpunkt ab dem sie darüber informiert sind das es eine Lücke gibt sind sie verantwortlich für Mißbrauch der damit betrieben wird. Willst Du sie wirklich darüber informieren?

Und Nebenbei: Hirn einschalten. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das jemand diese Lücke im WLAN Deiner Eltern mißbraucht?
 
Kenneth Coldy schrieb:
Wirklich? Ab dem Zeitpunkt ab dem sie darüber informiert sind das es eine Lücke gibt sind sie verantwortlich für Mißbrauch der damit betrieben wird. Willst Du sie wirklich darüber informieren?

Und Nebenbei: Hirn einschalten. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das jemand diese Lücke im WLAN Deiner Eltern mißbraucht?

Zunächst einmal leben meine lieben eltern in Berlin, da ist die wahrscheinlichkeit recht groß dass da ein paar spinner so einen mist machen.
Zweitens ist es kein großes ding einfach das Wlan abzuschalten und abzuwarten bis Telekom das wieder repariert und so lange das Lan kabel zu benutzen.
Und drittens, "hirn einschalten", wirklich? Kennen wir uns? Sprichst du so mit den leuten auf der straße wenn du sie triffst?
 
DudeNamedDave schrieb:
Zunächst einmal leben meine lieben eltern in Berlin, da ist die wahrscheinlichkeit recht groß dass da ein paar spinner so einen mist machen.
Zweitens ist es kein großes ding einfach das Wlan abzuschalten und abzuwarten bis Telekom das wieder repariert und so lange das Lan kabel zu benutzen.

Ok. Berlin scheint eine Hochburg der Assozialen zu sein.

Und drittens, "hirn einschalten", wirklich? Kennen wir uns? Sprichst du so mit den leuten auf der straße wenn du sie triffst?

Das war nicht als Beleidigung gedacht sondern sollte ausdrücken das man möglicherweise erstmal selbst darüber nachdenkt wie hoch das Risiko nun tatsächlich ist bevor man operative Hektik entfacht. Und nein, wir kennen uns nicht. Und nein, wir sind hier nicht auf der Straße sondern in einem Forum was am ehesten einem Gesprächskreis entspricht. Und ja, in einem Gesprächskreis drücke ich mich genauso aus. Bisher wurde dort die Aufforderung das Hirn einzuschalten auch nicht als zu große Herausforderung angesehen :-)
 
Wilhelm14 schrieb:
Natürlich ist auf der Startseite eine Produktwarnung, siehe Screenshot. Außerdem gab es schon Meldungen in den TV-Nachrichten.

vorgestern und gestern um 12 oder 13 Uhr war das noch nicht da mit dem Info aber ok vielleicht haben die hier mit gelesen :D
 
Kenneth Coldy schrieb:
Ok. Berlin scheint eine Hochburg der Assozialen zu sein.


Ich hab in Berlin drei jahre, in einem der besten bezirke gelebt. Lass mir dir erzählen, was in den drei jahren so alles passiert ist:
-Unsere Nachbarn wurden ausgeraubt,
-Ich habe jemanden dabei beobachtet wie er das Radio aus einem Auto klaut hat,
-jemand hat die scheibe unseres autos eingeschlagen um den Airbag zu klauen,
-und eine Frau wurde am helligten tage ausgeraubt und ihr wurde die tasche geklaut (den schwachkopf hat man aber wieder erwischt).

Das passierte in Zehlendorf. Ich stimme dir von daher zu, Berlin <- Hochburg der Asozialen ;)
 
Schön wie die ganzen "übersozialen" es schaffen vom Thema Router zu Berlin zu gelangen .. WOW! Ihr seid die Elite....
 
sagte ja die meisten bekommen das gar nicht mit und die Geräte sind erst mal im Umlauf ,
nicht jeder Internet User ist technisch interessiert das der sich um Router FW Updates kümmert weil ja funktioniert, viele sind damit auch überfordert
da währe z.b. das Rentner Ehepaar das um die 70zig ist usw..
 
Bei den meisten 'die das nicht bekommen', da wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch EasySupport aktiv(iert) sein.
Und EasySupport kümmert sich auch darum, dass wenn die FW dann demnächst final ist/ sein wird, dann auch automatisch auf den Geräten landen.
Siehe auch https://www.computerbase.de/forum/t...routern-entdeckt.1053233/page-4#post-11912238

[EDIT]

Mehr bzgl. EasySupport auch im Bereich Hilfe der Telekom-Webseite unter http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...aete-und-Zubehoer/theme-145522762/EasySupport

[/EDIT]

Und 'bei den meisten, die das nicht mitbekommen', die wissen dann ganz sicher auch nicht, dass es die/ eine Möglichkeit gibt 'EasySupport' im Gerät zu deaktivieren. Die sind dann nämlich meist froh, dass sie im www surfen können, ihre Mails irgendwo abgeholt bekommen ... aber im Konfigurationsmenü des Router drin rum pfuschen, dass werden sie wahrscheinlich eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
Zurück
Oben