News Einstweilige Verfügung gegen Windows 7 und Xbox 360

Was für Winkeladvocaten "arbeiten" da eigentlich in Mannheim. Die haben doch von gar nichts ne Ahnung und winken alle Klagen schön durch. Wäre ja auch zu viel verlangt sich mit der Thematik mal auseinanderzusetzen ;)
 
Notfallstrategie von MS:

Den Schuppen kaufen, ausschlachten, fertig ... Geld wäre da :p
 
Die einzigen die sich freuen sind mal wieder die Juristen, Milliardenwerte und Millionengehälter durch Patentklagen erschaffen, yeah.

Hat Microsoft nicht erst letztens sein europaweites Vertriebsszentrum für Windows/Officeprodukte aus Deutschland deswegen ins Ausland verlegt? Da sieht man das sowas auch Arbeitsplätze kosten kann.
 
Domi83 schrieb:
Kommt bei eBay bestimmt sehr gut :D Wobei, kannst ja versuchen ob Du Artikelstandort "Hong-Kong" angeben kannst :D

wieder user die news nicht richtig lesen können.

dieses urteil ist noch lange nicht rechtskräftig und wird es wohl nie werden. warum das der fall ist steht in der news selber.

apple verkauft auch weiterhin iphones obwohl motorola in erster instanz recht bekommen hat.

@Sebl: leider ist der Staat an seinen eigenen Gesetzen gebunden. Und wenn irgendjemand eine Klage erhebt, dann muss der Staat auch diese Mittel zur Rechtswahrnehmung und Rechtspflege bereithalten. Patentklagen wird es auch noch in den Niederlande geben...
 
Lord Horu$ schrieb:
Jungchen :freak:

Würde ich dir erzählen, was ich alles über Foxcomm weiss, dann würdest du das wahrscheinlich auch über die sagen und ich möchte mal sehen, wie du das hinbekommst ohhne dabei auf elektronische Geräte zu verzichten...auch wenn du irgendwo Recht hast! ;)

für's erste wär's vielleicht schonmal gut wenn du weißt (übrigens nicht mit doppel-s) wie man FOXCONN schreibt...
 
DJxSpeedy schrieb:
na des is ma nen ding.. gehen wir mal davon aus Moto würde mit durchkommen das ms alle produkte entfernen muss die genannt werden..

was machen dann zb mediamarkt mit neupcs wo win 7 vorinstalled is ? :D

Ganz einfach die müssen wenn Motorola es durch setzt zerstört werden. Heißt wohl sie kommen in den Schredder.
Denke aber da wird nen 2 Stelliger Millionen Betrag als Sicherheit bei weitem nicht reichen ...
(Wenn die da wirklich alle Windows 7 PCs etc und Konsolen Schreddern lassen wollen)
MediaMarkt wird es nicht stören die werden dafür Schadensersatz einklagen und dann Macs Verkaufen. Würde mich zumindest nicht stören :D

Google meint mittlerweile echt Gott spielen zu müssen ...
 
Was in dem Text fehlt ist jedoch ein Hinweis auf ein Urteil aus den USA, dass es Motorola untersagt ist, das Urteil zu vollstrecken, solange ein dort anhängiges Verfahren noch nicht entschieden ist. Siehe den Artikel bei Heise.

Danke sehr, ist nachgetragen.
 
Fetter Fettsack schrieb:
Was ist denn daran unverständlich?

Allein, selbst Motorola scheint sich im Klaren über die Überzogenheit dieser Forderung zu sein. Dies, weil es von Anfang an solche einstweiligen Verfügungen als Druckmittel auf Microsoft einsetzen wollte, um so ein umfassendes Patentaustauschübereinkommen zu erzwingen.

Ich würde es wohl so schreiben:
"Selbst Motorola scheint sich im Klaren über die Überzogenheit dieser Forderung zu sein, da es von Anfang an solche einstweiligen Verfügungen als Druckmittel gegen Microsoft einsetzen wollte, um so ein umfassenderes Patentaustauschübereinkommen zu erzwingen."
(Ich geh mal davon aus, dass es schon Patentauschaktionen gab/gibt)

Mich hat dein Text auch einiges an Nervenkraft gekostet :-/ sry, aber kein Glanzstück.
 
dann kauft microsoft halt einfach motorola - des zahlen die doch aus der portokasse :D
 
Mich hat dein Text auch einiges an Nervenkraft gekostet :-/ sry, aber kein Glanzstück.

Nun gut, mir kam (und kommt) das zwar nicht so schlecht vor, aber seis drum, man lernt nie aus.^^
 
Zu guter Letzt wäre dann auch noch ein Verfahren, das Microsoft in den USA gegen Motorola aufgrund mangelhafter Achtung des FRAND-Prinzips angestrengt hat. Derzeit ist in diesem Verfahren vor drei Wochen ein Urteil ergangen, dass es Motorola untersagt, ein solches Verkaufsverbt in Deutschland durchzusetzen.

Den Satz finde ich am witzigsten, denn wenn ich es richtig Verstehe, hat ein Gericht in den USA es Motorola untersagt in Deutschland ein Verkaufsverbot durchzusetzen (bei dem Verkaufsverbot im Quellsatz fehlt übrigens das o ).

Da würde sich dann mal wieder zeigen, das die USA sehr gerne die Weltpolizei spielt, was aber nichts an der Tatsache ändern würde, das US Gerichte hier nichts zu melden haben, da die Gerichtsbarkeit erst mal unter Deutsches Recht fällt und im nächsten Schritt unter EU Recht.
 
Allein, selbst Motorola scheint sich im Klaren über die Überzogenheit dieser Forderung zu sein. Dies, weil es von Anfang an solche einstweiligen Verfügungen als Druckmittel auf Microsoft einsetzen wollte, um so ein umfassendes Patentaustauschübereinkommen zu erzwingen.
Allein, selbst
Dies, weil
:freak:

Ich wünsche Google nur noch den Untergang.

Das ach so tolle IT-Patentsystem (bzw. das Patentsystem an sich) sollte dringenst und gründlichst überarbeitet werde.

Was ich nicht verstehe, hat Nokia nicht selbst Unmengen an Patenten (z.B. für UMTS/etc..)?
Warum verklagen die nicht alles und jeden?
Edit: ging ja fix xD :D
https://www.computerbase.de/2012-05/nokia-klagt-gegen-htc-rim-und-viewsonic/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es irgendwie nicht?
Motorla verlangt von Microsoft, dass sie wegen einem lächerlichen Patent, das Motorola eigentlich unter FRAND Bedingungen oder kA zur Verfügung stellen müsste, was sie aber nicht tun, alle verkauften und nicht verkauften Windows 7 und Xbox 360 zurückzurufen und zu vernichten?

Bitte was zur Hölle haben die Typen da geraucht, ich will auch was von dem Zeug haben. :D

Also entweder hab jetzt ich was falsch verstanden, oder die Typen drehen vollkommen durch.
 
Giovanni schrieb:
Google hat Motorola schon aufgekauft...

Und du denkst, MS hat nun keine Chance mehr Motorola ausbluten zu lassen? :evillol::evillol: :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich stark an "Pinky & Brain" :
Was wollen wir denn heute Abend machen ? -
Genau das selbe wie jeden Abend, wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen.

"Der eine ist Brilliant, der andere ganz schön krank" ...

Seitdem die Google Bubies ähhh Gründer wieder am Ruder sind wird mithilfe der Tochterfirmen ( u.a. Motorola ) alles und jeder aus dem Weg geklagt. Dagegen ist Apple vs Samsung harmlos.

Das schlimme und peinliche ist nur, dass sich das LG Mannheim auf das Spielchen auch noch einlässt.
 
ULKi22 schrieb:
Ich verstehe es irgendwie nicht?
Motorla verlangt von Microsoft, dass sie wegen einem lächerlichen Patent, das Motorola eigentlich unter FRAND Bedingungen oder kA zur Verfügung stellen müsste, was sie aber nicht tun, alle verkauften und nicht verkauften Windows 7 und Xbox 360 zurückzurufen und zu vernichten?

Bitte was zur Hölle haben die Typen da geraucht, ich will auch was von dem Zeug haben. :D

Also entweder hab jetzt ich was falsch verstanden, oder die Typen drehen vollkommen durch.

Und? Was gibt es daran jetzt nicht zu verstehen?
Ihr glaubt wohl, dass in den Anwaltskanzleien pubertierende langhaarige Kellerkinder sitzen, die in ihrer Freizeit gerne WoW und CoD zocken. Die regen sich dann auch auf, wenn sie an einer Stelle im Spiel nicht weiterkommen und zocken dann die ganze Nacht durch.
Nee, sorry. Das sind Leute, die daran interessiert sind sehr viel Geld zu machen, um Auto, Haus, Lifestyle und maximal noch Familie zu finanzieren und die Kinder auf schöne Schulen zu schicken. Verwerflich? Meint ihr die anderen Unternehmen verdienen ihr Geld schön sauber und mit einem staatlich finanzierten Lieferdienst für Obdachlosenheime?

Was Motorola da macht ist genau das, was man als börsennotiertes Unternehmen mit dem Ziel "Gewinnmaximierung" heutzutage versucht: Umsätze erhöhen, Gewinne steigern und Marktanteile gewinnen. Dazu wird jedes Mittel ausgespielt und einen Guten oder Bösen gibt es in diesem Spiel nicht. Denn letztendlich haben sie alle wie sie da stehen, Microsoft, Apple, Oracle, Motorola, Google usw. Dreck am stecken.
Und jetzt kriechen bei entsprechender Meldung zum Lieblingsverein immer kleine Hosenscheisser und Intelligenzflüchtlinge alias Fanboys aus ihren Löchern und beschweren sich wie pööööse der eine zu dem anderen pööööösen ist. :rolleyes:

Was ist das hier eigentlich für ein Kindergarten? :baby_alt:
 
Bene56 schrieb:
Seitdem die Google Bubies ähhh Gründer wieder am Ruder sind wird mithilfe der Tochterfirmen ( u.a. Motorola ) alles und jeder aus dem Weg geklagt. Dagegen ist Apple vs Samsung harmlos.
Ich weiß nicht in welcher Märchenwelt du lebst, aber Google ist hier von allen großen immer noch der Ruhigste. Und auch für dich zum x-ten mal, damit es endlich jeder kapiert: Motorola ist Kläger und nicht Google.
 
Derzeit ist in diesem Verfahren vor drei Wochen ein Urteil ergangen, dass es Motorola untersagt, ein solches Verkaufsverbt in Deutschland durchzusetzen

Kann mir mal jemand erklären wieso ein Gericht in den USA die Durchsetzung eines Urteiles in Deutschland verbieten kann? Ich dachte bisher immer wir wären ein souveräner Staat?
 
Zurück
Oben