1. #1
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2010
    Ort
    ULM
    Beiträge
    1.068

    iPhone 4 Telekom Simlock Aktivieren

    Hallo,
    habe bei Ebay ein Tip Top Iphone 4 geakauft mit Telekom Simlock.
    Da ich schon ein 3G und 3GS gejailbreakt habe dachte ich das bekomme ich dann beim 4er auch hin.
    Nur das Problem ist das ich es erst mit einer Telekom Simkarte Aktivieren soll.

    Kann ich das auch mit einer Simkarte eines Freundes machen der auch ein Iphone 4 und einen Telekom Vertrag hat oder weiß das Iphone das es nicht die richtige ist?

    Oder gibt es die möglichkeit irgendwie eine andere (gecrackte) Firmware auf das Iphone zu bekommen?

    Die jetzige Firmware ist 5.1
    Baseband: 04.12.01-ICE_2_13
    Laut Tiny Umbrealla

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2007
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.907

    AW: iPhone 4 Telekom Simlock Aktivieren

    Geht mit jeder D1 Karte.

    Darüber hätte ich ja vor dem Kauf nachgedacht...
    Dota 2 Gameplay aus Spielersicht: https://www.youtube.com/user/Unb33n

  4. #3
    Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2010
    Ort
    ULM
    Beiträge
    1.068

    AW: iPhone 4 Telekom Simlock Aktivieren

    d1?
    also telekom
    sry kenn mich da jetzt nicht wirklich aus

    geht das auch mit einer telekom prepaid karte? steht glaub d1 drauf
    oder sollte ich die simkarte von meinem freund nehmen?

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2012
    Beiträge
    515

    AW: iPhone 4 Telekom Simlock Aktivieren

    Warum soll es nicht gehen?

  6. #5
    Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2010
    Ort
    ULM
    Beiträge
    1.068

    AW: iPhone 4 Telekom Simlock Aktivieren

    weil es die firmware 5.1 hat und erkennen könnte ob es sich um die richtige tmobile karte handelt

    könnte ja sein bei dem hightech
    dann werde ich das morgen/heute mal probieren

    danke euch zwei

    Edit: ihr wisst ja schon was ich meine mit aktivieren oder?
    Das ist wie wenn das gerät ganz neu ist. ohne die aktivierung mit einer Telekom Karte komm ich nicht auf den homebildschirm/Menü
    Geändert von nobk1ll3r (05.05.2012 um 03:48 Uhr)

  7. #6
    Ensign
    Dabei seit
    Mai 2010
    Beiträge
    131

    AW: iPhone 4 Telekom Simlock Aktivieren

    Hi nobk1ll3r

    Du kannst es probieren mit der Simkarte deines Freundes dein iphone zu aktivieren aber ich glaube das wird nicht funktionieren. Bei mir z.b. ist es auch so ich hab ein iphone 4 neu bei ebay gekauft für um die 400€ ein guter preis aber halt mit simlock. Naja Handy gekauft ab zu Telekom Prepaid karte gekauft und siehe da ich konnte weder das iphone aktivieren noch mit ihn telefoniern. Was dir vielleicht helfen könnte ist SAM. SAM funktioniert wie die Geveysim nur ohne extra chip da es sich hierbei um ein Cydia Tweak handelt. Schau dir am besten das hier mal an hier wird die erklärt wie du SAM installierst und benutzt

    http://apfeleimer.de/2012/04/sam-iph...#axzz1txkriqLZ

    Am besten schaust du dir das hier auch mit an da dies sehr wichtig ist was SAM betrifft :

    http://apfeleimer.de/2012/04/jetzt-u...#axzz1txkriqLZ

    Bei mir konnte ich nun mein iphone aktivieren ich bekomme endlich die Push Nachrichten Telefonieren und Internet funktioniert einwandfrei mit einer anderen Sim. Kleiner Tipp noch zum schluss schau immer wieder mal auf Apfeleimer vorbei um auf den aktuellen Stand zu bleiben

  8. #7
    Captain
    Dabei seit
    Jan 2006
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    3.390

    AW: iPhone 4 Telekom Simlock Aktivieren

    @Greni: Bist du denn sicher dass das von dir gekaufte iPhone auch einen Telekom-Netlock hatte? Vielleicht war es von Vodafone o.ä..

    Denn eigentlich funktioniert ein iPhone mit Netlock mit jedern Sim-Karte dieses Anbieters, da sollte es keine Probleme geben.

    Informationen zum Jailbreak + Unlock sind hier nicht so gerne gesehen, aber ich denke da solltest du über google die entsprechenden Seiten schnell finden. Ich glaub für 5.1 gibt es schon einen JB, Unlock könnte schwierig sein, da kommt es vor allem aufs Baseband an.

    MfG Tim
    "Be the change you wish to see in the world!"

  9. #8
    Moderator
    Moderator
    Dabei seit
    Sep 2001
    Ort
    Hinter den Reihen...
    Beiträge
    30.209

    AW: iPhone 4 Telekom Simlock Aktivieren

    Da das Unlocking tief in der rechtlichen Grauzone befindet, gibts dafür hier keine Unterstützung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •