• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA nennt erste Details zu FIFA 13

1. wusste ich nicht einmal, dass man das Defending umstellen kann^^
2. Habe ich Fifa12 bereits wieder verkauft. (Damals um 39 bei Amazon bei einer Aktion gekauft und um 39 wieder gebraucht verkauft, da die Preise ja immer bei ca. 50€ lagen)

Fifa Street habe ich mir gestern bestellt. Mal diese Karriere durchspielen bockt sicher.

Und nein ich bin kein PES Fanboy. Ich spiele immer das, was besser ist.
Testen tue ich jedes Jahr beide Spiele. (Demo + Videothek) --> Dann wird gekauft.

PES war bis 2010 immer besser für mich. (Habe mit der WM1998 angefangen Fußballspiele zu spielen, damals als 10 Jähriger..über Fifa99+2000+2001 kam ich dann nur noch mit PES aus bis 2010 ;)

Nun ist es ein Kopf an Kopf Rennen, was ich natürlich sehr begrüße.
Als "Kenner" interessieren mich auch die falschen Namen bei PES nicht, da es haufenweise Patches innerhalb der ersten Tage gibt.

Bin gespannt, was die Spiele im Herbst bieten werden.
Karrieremodus ist bei mir immer der Hauptmodus, und der entscheidet alles.

Zur Zeit vergnüge ich mich auf meiner PS3 noch mit NBA2k12, da ich ein genauso großer BBall Fan bin.
 
Ich kann einfach nicht verstehen wie man zur Zeit PES besser finden kann. Ich habe alle Fifa Teile bis 2006 gehabt und alle Pro Evo Teile bis 2010. PES6 war einfach der Höhepunkt der Serie und kein Fussballspiel war und ist in Relation zur damaligen Zeit besser. Fifa habe ich nach 2006 nicht mehr gekauft, weil es einfach nur noch schlecht war. Aber was ist bitte mit Pro Evo seit dem 6er passiert ? Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß, wie die Spieler stocksteif und wie auf Schlittschuhen über den Platz rutschen. Das konnte man beim 6er noch verzeihen, dass die Animationen nicht super realistisch waren und damals wars nicht halb so schlimm wies jetzt ist, aber doch nicht im Jahre 2012, wenn man sieht wie geschmeidig alles bei Fifa abläuft ? Mir kommts einfach so vor als gäbe es bei PES nur 3 verschiedene Animationen für jeden Aktion und alles wirkt künstlich.
Seit FIFA 10 bin ich wieder voll und ganz bei Fifa, auch wenn ich sagen muss, dass das ganze eben etwas Arcadiger ist und der Realismus von Pro Evo nicht erreicht wird und die Grafik meiner Meinung nach auch bei Pro Evo besser ist. Trotzdem ist das Gameplay einfach um Längen besser und das ganze sieht durch die Bewegungen viel realistischer aus und macht eindeutig mehr Spass. Genau die selbe Rückmeldung hab ich auch von vielen Kollegen, mit denen ich früher tagelang PES 6 gespielt hab und die bestimmt nicht voreingenommen sind.
Klar ist FIFA bei weitem nicht perfekt, aber eindeutig das bessere Spiel, welches näher am Fussball ist, auch wenns ein wenig arcadig ist.

So ist zumindest meine Meinung.
 
@Amko: Das klingt aber nicht, als hättest du dir mehr als 10 Minuten Zeit genommen, um die im neuen Fifa zurecht zu finden. Naja, wenn du's verlustfrei verkaufen konntest, warst du ja glücklich und der Käufer auch, dass er ohne "Aktion" dennoch nur 39 bezahlen musste. :)

Diese "EA verkauft so viele Spiele an Idioten, die sich über anspruchslose Arcarde-Spiele freuen"-Argumentation, lässt sich in meinen Augen auf Need4Speed und einige andere EA-Spielereihen viel eher anwenden.
Ich hätte auch nix dagegen, wenn PES mal nachziehen würde, um EA wieder etwas unter Druck zu setzen, Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft. Ich könnte auch mit Fan-Patches gegen die fehlenden Lizenzen leben, aber Brady hat eigentlich alles gesagt. Im Moment ist Fifa konkurrenzlos.
 
rico007 schrieb:
Tja

Leider funktioniert die EA Strategie, da es viel zu viele gibt die den Schrott kaufen. EA investiert so wenig Ressourcen wie möglich und kassiert dann richtig ab. EA müsste eigentlich Seminare anbieten, wie zocke ich Kunden ab und das über Jahre.
Eines vorneweg, ich bin kein EA Fan. Im gegenteil.
Aber bei derartigen Kommentaren zieht es mir die Schuhe aus.

Sicher hast Du nicht ganz Unrecht, aber warum immer nur EA.
Konami macht doch das gleiche, oder? Es gibt sogar viele User die meinen, das PES seit 2006 immer schlechter geworden ist.

Gruß
Guenni :schluck:

@hbkevin
So so, Scheiss was auf Bugs, Bugs sind für dich auch noch amüsant. Kopfschüttel.
Das ist leider (teilweise) die heutige Spielergeneration.
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnathanSeagul schrieb:
Ist mir scheissegal. Der KSC ist in die Dritte abgestiegen - und das schlimmste dabei ist, dass es die nun nicht mehr bei FIFA gibt.. ;)

Nicht nur KSC, sondern auch Hansa Rostock und der Aachener TSV. Grund genug, dass die auch mal die dritte Liga einbauen. EA hat doch schließlich Kohle, oder nicht? :) Aber wegen Origin bleibt mir das Spiel eh verwährt. Gespielt habe ich mal Fifa 07 auf der PS2.

hbkevin schrieb:
PS: EA geht sogar auf manche Wünsche der Spieler ein. Wieviele Publischer machen sowas schon? Hut ab.

Dann hätten sie auch schon Origin abschaffen müssen. ;)
 
Also wenn EA auch hier Origin einsetzt, ist battlefield 3 mein letztes EA Spiel gewesen.
also wir sollten EA alle boykottieren für ihre Spy Software.

okay gehört nicht hier hin, aber kennt einer eine gute Methode Origin zu Blocken???
 
Ach Leute, Steam ist nichts anderes. Außerdem ist Origin kein Einzelfall. Wie vor jedem neuen Ableger wird natürlich wieder heftig kritisiert und am Ende ist es ein neuer Verkaufsschlager, weil's sich die meisten doch kaufen.
 
BITTE BITTE BITTE endlich mal härtere Strafen für Quitter und Cheater im Ultimate Team und EA würde mir viele Nerven sparen!!!
 
Für den PC würde ich mir ein Fifa sowieso nie holen.

MfG Blueeye_x
 
Banger schrieb:
Nicht nur KSC, sondern auch Hansa Rostock und der Aachener TSV. Grund genug, dass die auch mal die dritte Liga einbauen. EA hat doch schließlich Kohle, oder nicht? :) Aber wegen Origin bleibt mir das Spiel eh verwährt. Gespielt habe ich mal Fifa 07 auf der PS2.
)
Es gibt viele Leute, die sich die Arbeit machen, die dritte Liga einzupatchen.
Musst nur ca. 2 Monate nach Release warten und auf bekannten Modder-Seiten umsehen.
Wegen Origin: Origin wird ja eh von allen verteufelt. Ok, ganz ehrlich, am Anfang war ich auch skeptisch..
Aber mittlerweile ist Origin eine richtige Bereicherung fürs Spielen und hat null Bugs.
100mal besser als dieser beschissene EA-Downloader damals.

HottPeter schrieb:
Also wenn EA auch hier Origin einsetzt, ist battlefield 3 mein letztes EA Spiel gewesen.
also wir sollten EA alle boykottieren für ihre Spy Software.
Siehe eins drüber :rolleyes:

franklin88 schrieb:
BITTE BITTE BITTE endlich mal härtere Strafen für Quitter und Cheater im Ultimate Team und EA würde mir viele Nerven sparen!!!
Ja das stimmt allerdings.. Nur ich bin schon 3 mal auf die Windows Taste gekommen
und habe so ein Spiel abgebrochen und verloren, und das bei 2 wichtigen. :/
Gegen Cheater ja, Quitter ich weiß nicht.. Das Spiel verlieren ist doch Strafe genug?
Außerdem kann man doch einstellen wieviel quitquote der gegner max haben soll?!

Blueeye_x schrieb:
Für den PC würde ich mir ein Fifa sowieso nie holen.
Schwachsinn. Ist mittlerweile alles auf einem Stand.
Die Konsolen bremsen atm die Grafik vom Pc :mad:
Wenn du wegen Origin so denkst siehe oben :freak:
 
....leider nicht im Ultimate Team, viele, vorallem bei den Turnieren starten ein Spiel und quitten nur für die paar 350 Münzen und einem selbst geht Zeit, Münzen und vorallem jedesmal Verträge verloren
 
Oh ok.. Das wusste ich nicht. Habe noch nie wirklich lange UT gezockt.
Mich bocken die Online - Saisons mehr. Dann sollte das wirklich auch beim UT eingeführt werden.
 
Klingt alles schön und gut. Der Online Modus sollte nicht verändert werden, keine Ruckler oder lags. Der Rest ist mir egal, bei der Xbox Version.
 
Wer klug ist, zahlt nicht jedes Jahr einen guten Fünfziger für neue Trikots und anglizismierte Modi, sondern steigt auf PES um.
 
Nachdem FIFA 11 (PS3) ziemlich verbuggt war und die gleichen Bugs anfangs in FIFA 12 wieder drin waren und der DLC dem ganzen die Krone aufgesetzt hat, werd ich FIFA 13 mal auslassen. Bestenfalls für'n PC mal einen Key besorgen, wenn's den im Ausland für 15€ oder so gibt, mal schauen.
 
MaxPayneNYPD schrieb:
Wer klug ist, zahlt nicht jedes Jahr einen guten Fünfziger für neue Trikots und anglizismierte Modi, sondern steigt auf PES um.

Und was ist an PES Jahr für Jahr so viel anders, ausser dass es immer schlechter wird?
 
Vato3001 schrieb:
Das beste Fifa ist und bleibt Fifa 98 (für mich)!

Frankreich 98! ;-)


Momentan hab ich ja ein Fifa 2010 das ab und an mit n paar Kumpels auf der PS3 gezockt wird. Ich seh da auch wenig Grund das zu aktualisieren... dachte evtl. die EM-Version, aber die gibts ja nicht mehr einzeln (auch wenn der DLC für Fifa-Fans durchaus besser ist... die haben FiFa 12 eh) und ist auch recht schlecht ausgefallen wenn ich den Test so lese...

Mal schauen was das 13er so bringt... vielleicht lohnt sich doch mal ein Update.
 
Brady schrieb:
Und was ist an PES Jahr für Jahr so viel anders, ausser dass es immer schlechter wird?

Da kann ich dir nicht ganz folgen..... PES 2012 hat dieses Jahr doch recht vieles ausgemerzt (Schiri, Ballkontrolle, etc.) und macht mir zumindest gameplaytechnisch viel mehr Freude als FIFA. Animationen und Tore sehen bei FIFA 12 immer noch klobig und hölzern aus wie damals bei FIFA 04. (mein damaliger Einstieg in die virtuelle Fusballwelt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben