News „Flame“: Komplexer Spionagevirus im Nahen Osten

Verifizierbar sind diese Aussagen allerdings naheliegenderweise nicht, sodass hier im Hinterkopf behalten werden sollte, dass in solchen Fällen mitnichten die gesamte Faktenlage der Öffentlich preis gegeben wird.

das bezieht sich ja wohl gleichermaßen auf den ersten teil dieser "nachrichten". wenn konzerne und staatliche behörden irgendwas verlautbaren, dann wird auf computerbase alles völlig unkritisch übernommen. aber wenn es mal in zwei sätzen um den iran und co. geht, dann gibt man plötzlich den mündigen aufgeklärten journalisten. noch bemerkenswerter ist, dass der hinweis für den inhalt völlig belanglos ist. offenbar soll nur nochmal erinnert werden, wer der feind ist.
 
Nein, soll es nicht. Dieser Hinweis dient rein dazu, daraufhinzuweisen, dass gerade in solchen delikaten Fällen nur selten eine betroffene Partei das Bedürfnis hat, alles in aller Öffentlichkeit auszubreiten, sofern es nicht einem selber nützlich ist. Daher denke ich nicht, dass dieser Hinweise inhaltlich falsch oder verwerflich ist.

Und woher hast du die Erkenntnis, dass der Hinweis zum Inhalt belanglos sei? Er bezieht sich ausdrücklich auf den Verbreitungsgrad, der im Update angesprochen wird.
 
Die Iraner haben laut Update also ein Programm "verfertigt" das den Flame löschen soll , ich lach mich tot wie kann man nur solche Artikel aus anderen Medien ungelesen übernehmen ! Die Iraner haben einfach nur einen AV aufgespielt der die Viren mittlerweile erkennt , das ist das ganze Geheimnis ;)
 
Die schreiben doch alle nur von Presseagenturen ab , da du das aber selbst schreibst kannst du den Leser genausogut umfangreicher informieren. Das heisst du musst nicht zwangsweise auf Stuss beharren , du kannst ebenso beide Seiten der Medaille beleuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar evtl. etwas politisch für ein PC-Forum, aber bin ich der einzige der es "speziell" findet, dass der Iran offenbar Windows made in USA nutzt?
 
Das heisst du musst nicht zwangsweise auf Stuss beharren , du kannst ebenso beide Seiten der Medaille beleuchten.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will nicht auf "Stuss" beharren, aber wenn das einzig valide an Informationen eben nur dieser Teil ist, kann ich ja schlecht etwas dazudichten, was ich nicht (gesichert) weiß.
 
DerToast schrieb:
ber bin ich der einzige der es "speziell" findet, dass der Iran offenbar Windows made in USA nutzt?

Nein ich hab bei "genutzten Lücken in den Windowsbetriebssystemen" schon geschmunzelt. Da frag ich mich auch,: baut MS Lücken ein die FBI/CIA übermittelt werden, um potezielle Gegner der USA auszuspionieren?
Der Gedanke ist meines Erachtens nicht mal so Abwegig. Ebenso frag ich mich wiso solch wichtige Systeme nicht auf Linux basieren, ist die Administrieung von Linux soviel schwieriger oder hängt es mit der anwenderbasiertenunterstützung der Programme zusammen?
 
Dragon45 schrieb:
Nein ich hab bei "genutzten Lücken in den Windowsbetriebssystemen" schon geschmunzelt. Da frag ich mich auch,: baut MS Lücken ein die FBI/CIA übermittelt werden, um potezielle Gegner der USA auszuspionieren?
Der Gedanke ist meines Erachtens nicht mal so Abwegig. Ebenso frag ich mich wiso solch wichtige Systeme nicht auf Linux basieren, ist die Administrieung von Linux soviel schwieriger oder hängt es mit der anwenderbasiertenunterstützung der Programme zusammen?

Doch der Gedanke ist sehr abwegig.
Denn du behauptest nix anderes als das Microsoft eine Drehtür für das CIA in jedes Windows System dieser Welt einbaut.
Hierüber können sich dann CIA und Co ordentlich bedienen, man kann auf jedes System zugreifen wie es einem gerade so passt.


Ich habe doch hier schon mal einen extrem leicht verständlichen Artikel gepostet der deine Frage beantwortet.

Es gab auf Arte mal eine Doku über den Mossad, hier konnte man sehen wie tief der Mossad im Iran agiert.
Man hat sehr viele Agenten in wichtigen Bereichen.
Ein USB Stick reicht ein mal eingesteckt und der Trojaner kopiert sich in alle system die mit diesem Gerät verbunden ist.
Und es gibt auch iranische Diplomaten die reisen, schwups am Flughafen mal nen intensiveren Sicherheitscheck und den Laptop kompromittieren.
Gerade die Grösse lässt darauf schliessen das dieser Trojaner eher eingeschleust wurde.
Dadurch ist er auch sehr viel schwieriger zu entdecken, weil der Client nicht versehentlich im Internet gespreadet wird.

Flame wurde wahrscheinlich entdecket nachdem man diesen Fall untersucht hat.
Aber Swype (so hat man den Schädling getauft der die Daten gelöscht haben soll) wurde angeblich noch nicht gefunden.
 
buzz89 schrieb:
Sorry Amboss76 aber das ist infantiler Bullshit.



Und Lücken werden für kleines Geld gekauft.

Du hast keine Ahnung! FBI, CIA, NSA müssen Hacks kaufen, das ich nicht lache!

Lies dir mal das hier durch
http://www.heise.de/newsticker/meld...eine-Chance-gegen-Stuxnet-und-Co-1589640.html

Flame war von MS digital signiert. Das spricht Bände und bestätigt meine Meinung: US-Geheimdienste arbeiten Hand in Hand bzw. unter Zwang mit MS + Apple zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne is klar, träum weiter.

Siehe hier.

Und sie kaufen keine Hacks, sondern Zero Day Exploits.
 
Lesen:

http://fm4.orf.at/stories/1700105/

Die Iraner können nichts, nicht mal Photoshop.
Sie haben grad diese Woche ein Foto gebracht das ein seegestütztes Aufklärungsflugzeug zeigt und unter den Tragflächen haben sie ganz eindeutig per Photoshop ein FLIR System reinkopiert.
Die Firma FLIR produziert dieses Produkt schon seit Jahren nicht mehr und der Winkel wie das reinkopiert wurde zeigt eindeutig dass man dann dann das 2. Fahrgestell und den Bauch des Flugzeuges in der Linse hätte, lol.

Das, die Meldung man könne Flame löschen und die ganzen Attrappen die sie bei der Militärparade gezeigt haben passen alles ins Konzept der Konzeptlosigkeit.
Mich erinnern die Mullahs derzeit an Saddam als er einen Fakezünder einer A -Waffe in die TV Kameras gehalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben