vista oder doch noch xp?

iDont_Know

Rear Admiral
Registriert
März 2012
Beiträge
5.326
hej Leute was würdet ihr auf ein laptop instalieren ?
hab noch eine Vista und Xp Key von der Schule ( die win7 habe jetzt alle verbratten :( )


Notebook
HP 2510p
 
Wenn der Laptop nur zum arbeiten ist ganz klar XP.
 
Lass den krampf mit Vista und nimm XP!
 
Hi,

sorry, aber da muss die Antwort leider lauten: weder noch ;) Wenn überhaupt dann XP

XP: Veraltet, kein großer Support mehr, langsam
Vista: brauch ich wohl nicht einzeln aufzuzählen, es hatte seinen Grund, warum es nicht gut angekommen ist

Sind das MSDNAA Lizenzen? Falls ja: Hast du schonmal einfach versucht, eine andere Sprache herunterzuladen? Bei uns damals gab es für jedes Windows 7 z.B. in jeder Sprache einen Key. Also Deutsch und Englisch. Vielleicht wäre das was.

Mal neben die Tüte gekotzt: Ubuntu oder Linux Mint?

VG,
Mad
 
1. Was heißt "verbratten"?

2. Was willst Du mit dem System machen und wie stark ist das NB?

3. Wenn ich nur diese Wahl habe, dann natürlich XP.

4. In allen anderen Fällen: Linux!
 
ja,. MSDNAA Lizenzen
win7 sind alle weg ( 32 bit / 64 bit )

hab vom dem her 2 Vistas, 1 Xp

Damit möchte ich arbeiten, spielen kann man ja damit fast nichts :)
 
Hi,

Win 7 auch alle Sprachen weg? Wie gesagt, bei uns gabs Deutsch und Englisch mti separaten Keys. Das wäre dann natürlich schade...

VG,
Mad
 
Dann nimm Linux.

Entweder Ubuntu oder Mint.
Ergänzung ()

Beide Linuxsysteme können zum Arbeiten mit Win7 mithalten.
 
iDont_Know schrieb:
ja,. MSDNAA Lizenzen
win7 sind alle weg ( 32 bit / 64 bit )

hab vom dem her 2 Vistas, 1 Xp

Damit möchte ich arbeiten, spielen kann man ja damit fast nichts :)

Bei MSDNAA kannste die wie schon geschrieben in verschiedenen Sprachen holen, Win7 bekommst du so insgesamt 4 mal (2 deutsch, 2 englisch).
 
Ausser Du brauchst bestimmte Software, die es nur auf Win gibt, aber das ist eigentlich sehr selten, zB AutoCAD oder spezielle Software.
 
Ich hatte auch schonmal das gleiche Problem, dass ich keine Lizenz mehr hatte. Habe selber ein Netbook und einen PC und brauche deswegen auch zwei Lizenzen aber soweit ich weiß, kriegst du beim MSDNAA generell nur noch eine (unabhängig von Sprache und Version).

Habe dem Support dann einfach geschrieben, dass ich durch Hardwarewechsel eine neue Lizenz brauch und habe dann eine bekommen ;)

Vielleicht klappt das auch bei dir?! ;)
 
@Madman1209

Ist Aktuell immernoch so. Bei Englisch und Deutsch unter. Keys - jeweils 1 Jahr gültig - hab ich grad mal bei MSDNAA nachgeschaut.

@
iDont_Know

ehm... keys kriegst du doch erst Später angezeigt. Erstmal in Warenkorb legen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Hardware, ich bin zu faul zu googlen was das jetzt für eine Kiste ist.
Madman1209 schrieb:
Vista: brauch ich wohl nicht einzeln aufzuzählen, es hatte seinen Grund, warum es nicht gut angekommen ist
Ähm, mir fallen zwei Sachen ein, die an Vista (ab SP1) schlechter sind als an XP:
1. Keine Hardware Sound Berechnung in Spielen dank DX10 mehr
2. Das UAC nervt manchmal

Dafür ist bei einem gleichaltrigem System, das ganze System schneller.
Man hat einen vernünftigen Scheduler, der MultiCore oder SMT vernünftig benutzt
DirectX 10/11
64bit (bitte keine Vergleiche mit der proprietären XP 64bit Version) und damit
mehr Arbeitsspeicher (selbst bei 4GB hat man noch einen guten Gewinn von 300MB)
stabiler
lange On-Time macht das System nicht so träge wie XP
Internet Explorer 9
und noch diverse andere Dinge

Hätte ich Win 7 nicht auch kostenlos über MSDNAA bekommen, würde ich weiterhin mit Vista fahren und 7, was schließlich ein bezahl Update für Vista ist, überspringen und erst wieder zu 8 wechseln.

Der einzige sinnvolle Grund gegen Vista, ist dass die Hardware so alt ist, dass man keinen Treiber für die Hardware findet.

Linux Distributionen sind zum Arbeiten nur dann brauchbar, wenn man nicht auf einem Hauptsystem mit MS Office arbeitet, da die kostenlosen Office Suites teilweise arge Probleme mit den Formaten veranstalten. Ebenso wollte ich nicht bei zwei Systemen auf Grundsätzlich verschiedenen OS arbeiten wollen.
 
Zurück
Oben