Lieutenant

VLC Player zeigt unscharf ?

hallo community.

Ich wollte heute mal wieder ein film reinziehen, doch beim abspielen von Filme (viele ausprobiert) wird mein bild immer verschwommen... d.h. ca 3-5sekunden verpixelt dann wieder für paar sekunden gut..danach wider verpixelt etc.

Ich habe es auch updaten lassen aber wurde nix draus. Ich denke eher nicht, dass es an meiner Grafikkarte liegt, da ich vorhin League of Legends spielen war.

Hier noch die 2 screenshots:

http://s1.directupload.net/file/d/2937/q5dzbejk_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2937/crohpekb_jpg.htm
    System: Intel core I5 3450 4x3.1(3.5)GhZ : HD5870v2 1GB : 2x4GB kingston value : crucial m4 64gb, WD 640GB , : Gigabyte GA-H77-D3H win 7 64bit

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: VLC Player zeigt unscharf ?

Schon mal einen anderen Player ausprobiert?
    Don't wonna talk about politics!

Cadet 2nd Year

Vllt liegts am rip deines heruntergeladenen Films

Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

Media PLayer Classic...damit gehts jetzt aber die qualität ist wirklich mies. vorallem die kanten ..autsch da würde ich lieber den VLC nehmen

naja ich kanns nicht verstehen, weil ich letztes weekend schon ein film angeguckt habe und alles einwandfrei lief. und ich glaube nicht dass es am rip des filmes liegt
    System: Intel core I5 3450 4x3.1(3.5)GhZ : HD5870v2 1GB : 2x4GB kingston value : crucial m4 64gb, WD 640GB , : Gigabyte GA-H77-D3H win 7 64bit

Captain

Tritt das Problem denn auch bei "normalen" Filmen bzw videos auf? Also z.b. von einer DVD abgespielt oder ne normale avi-Datei, oder nur bei mkv (1080p).

Hast du mal den vlc mal komplett neu installiert? Standardeinstellungen oder hast du da was verändert?

MfG Tim
    "Be the change you wish to see in the world!"

Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

hallo

ich wollte es updaten lassen, dann kam ein fehler, dass es irgendwie die vlc.exe nicht überschreiben kann. Naja dann habe ich es in einem andern Ordner installiert.

Nein ich habe nichts geändert. Das einzige was jetzt anders ist, dass ich meine Graka Treiber von Catalyst 12.3 auf 12.6 updaten liess.

Lt. Junior Grade

Wenns mit MPC-HC auch mies aussieht, dann ist was mit deinem System nicht in Ordnung. Dieser Player hat gerade mit dem MadVR Renderer die mit Abstand beste Bildqualität bei Mediaplayern auf Windowssystemen.

Cadet 4th Year

Eventuell mal checken ob die GPU beschleunigte Dekodierung aktiv ist und mal testweise deaktivieren.

http://i.imgur.com/FKQa6.png

Rear Admiral

Zitat Zitat von k0ntr Beitrag anzeigen
    naja ich kanns nicht verstehen, weil ich letztes weekend schon ein film angeguckt habe und alles einwandfrei lief. und ich glaube nicht dass es am rip des filmes liegt
    Glauben heißt nicht Wissen.
    Für mich sieht das sehr wohl nach Datenfehlern im Film aus. Da sind bei irgend einem Kopier- oder Brennvorgang wohl ein paar Byte verloren gegangen.