[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

@VD

Was mir als erstes auffällt ist der Frontfokus. Der Schatten unter der Nase ist mir persönlich auch zu stark ausgeprägt. Ansonsten nicht schlecht - vielleicht ist der Hintergrund etwas zu viel des Guten - dieses Gerümpel da drinnen und die Reflexion der Softbox in der dreckigen Scheibe gefällt mir nicht so besonders.

Da fehlt mir die Separation vom DJ zu der Umgebung, in der er sich befindet. Er passt zwar optisch in das Szenario, aber er konkurriert meines Erachtens zu sehr mit dem rechten Fenster.
 
Exit666

Super Bilder, wie immer :)

DOOM

Ich fürchte du musst dein Bild noch mal hochladen

Blueline

Ein schönes Tier :) Das Foto gefällt mir richtig gut

VD

Das Foto hat was, die Bearbeitung und die Farben gefallen mir
 
dito :stacheln:
 
ohne den käfer wäre es besser.

so weis ich nicht was ich zuerst ansehen soll.
die getreideehren finde ich toll, die eine rahmt das bild schön ein
 
acty schrieb:
ohne den käfer wäre es besser.
Stimmt du hast recht, ist mir aber gerade erst aufgefallen. Ich hab gedacht ohne Tierchen hat das Bild keinen richtigen "Blickfang"

@Exit: wieder beeindruckende Makrobilder. Besonders das zweite gefäll,t mir gut. Kannst du die Daten dafür noch nachliefern (inkl. Objektiv)?
 
Danke! :)

Die Exifs müssten aber in allen Bildern drin sein.

Beim 2. Foto sind es:

f/10
1/6 sec.
ISO-200

Canon EF-S 60mm 1:2,8 Makro USM an EOS 550D
 
Exit666 schrieb:
Danke! :)

Die Exifs müssten aber in allen Bildern drin sein.

Beim 2. Foto sind es:

f/10
1/6 sec.
ISO-200

Canon EF-S 60mm 1:2,8 Makro USM an EOS 550D
Hab irgendwie gedacht, dass die exifs beim uploaden verloren gehen, aber die sind ja fest mit den jpgs verankert. Trotzdem danke :)

EDIT: und ich sehe gerade du hast in deiner Signatur schon deine Ausrüstung aufgelistet. Ich Blindfisch :p
 
@gripsch: schöne Bilder! Vielleicht noch was in den Vordergrund heben? War das zweite Bild morgens oder Abends?

@Ball: Wo hast du die Fotos denn gemacht? War das eine öffentliche Militärübung? Sieht auf jeden Fall lustig aus wie die da am Seil hängen :D

@Exit: (Wie immer) sehr schönes Foto! Wie lange brauchst du eigentlich bis du so ein Tier vor die Linse kriegst? Außer Fliegen seh ich bei uns nicht sehr viel :(
 
Nein, aber stellt das irgendein Problem dar sie groß reinzustellen?
Ich denke mal das keiner hier noch ein Modem hat ^^
 
3 Gründe:
1. Riesige Bilder können das Foremlayout zerstören, nicht immer klappt das mit der richtigen Verkleinerung in jedem Browser.
2. Sieht das vom Browser nachgeschärfte Bild grausam aus. Man beachte die Treppeneffekte in deinem Sterne-Bild (jetzt weniger)
3. Gibt es auch mobile Nutzer, sowie welche die mit DSL Light unterwegs sind. Ich habe mir angewöhnt, wenn ich den Thread lade immer erst noch was anderes nebenbei zu erledigen.
 
Auch wenn ich die ersten beiden Gründe noch nie gesehen habe (weder fehlende Verkleinerung noch einen Treppeneffekt) werde ich die Bilder in Zukunft verkleinert reinstellen. Vielleicht sollte man das aber direkt in den ersten Post schreiben, bevor man hier so angefahren wird.
Grüße
Julian
 
Ich habe das hier schon mehrfach gepostet, sogar auf dieser Seite schonmal. Und es tut mir leid, falls du dich angegriffen fühlst, das geht an alle.
 
Ok. Ich hab gedacht dein Beitrag oben bezog sich explizit auf das Bild von VD. Ich bin ja noch nicht so lange dabei und habe mir nur das neuse durchgelesen. Eine Auflösung von 1000xXXX ist aber i.O. oder?
 
@ D00M: Danke! Aber was meinst du genau mit "in den Vordergrund heben"? Das zweite war Abends.
 
Habe es falsch formuliert. Sollte eher in den Vordergrund "platzieren" heißen.
Mag vielleicht auch reine Geschmachkssache sein, aber ich finde es immer schön wenn man bei Landschaftsaufnahmen ein Objekt direkt im Vordergrund platziert (z.B. Gras oder bei dir der Strand, ein Boot, Steg, Enten, etc.) wie hier mit Gras (kann sogar unscharf sein) (<- gut das ist keine Landschaftsaufnahme :D)
Bspw. die Kamera kurz über den Steinen/dem Sand am Ufer halten. So kriegst du auch noch den interessant wirkenden Himmel drauf.

EDIT: an sowas hat ich gedacht

Probiers einfach mal aus und guck ob es dir vielleicht auch besser gefällt
Grüße Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben