Erfahrungen zu "Wifi Router Modem" Huawei E5331

Waringham

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
63
Hallo,

überlege mir das "Wifi Router Modem" Huawei E5331 zuzulegen. Zu folgenden 3 Punkten habe ich Netz allerdings nicht so viel gefunden, wäre schön, wenn jemand dazu was sagen könnte:

1) Funktioniert das Gerät auch ohne eingelegtem Akku mittels USB Kabel am Netzteil?

2) Sind Probleme im dauerhaften Betrieb bekannt (Überhitzung, etc.)?

3) Kann man das Gerät mittels USB Kabel auch als Umts/Hsdpa-Stick am Notebook verwenden, oder ist der Zugang nur über Wlan möglich?

Schon mal ein großes Dankeschön im Voraus! ;)
 
Hallo

Zu deinen Punkten:

1) Leider nicht, es blinkt nur wild
2) Es wird warm, aber mehr nicht *
3) Ja, 3 Scenarien sind möglich: WLAN, WLAN & USB oder nur USB

Ein sehr schickes und schlankes Gerät. Akku hält je nach Empfang und Anzahl der Endgeräte 4-5h


* When the Mobile WiFi overheats, it will switch off and disconnect from the
network automatically to protect itself. If this happens, place the Mobile WiFi in a
well-ventilated location, then restart the Mobile WiFi.
 
Zuletzt bearbeitet:
stp schrieb:
Hallo

Zu deinen Punkten:

1) Leider nicht, es blinkt nur wild
2) Es wird warm, aber mehr nicht *
3) Ja, 3 Scenarien sind möglich: WLAN, WLAN & USB oder nur USB

Ein sehr schickes und schlankes Gerät. Akku hält je nach Empfang und Anzahl der Endgeräte 4-5h


* When the Mobile WiFi overheats, it will switch off and disconnect from the
network automatically to protect itself. If this happens, place the Mobile WiFi in a
well-ventilated location, then restart the Mobile WiFi.

Danke für deine ausführliche Antwort! :)
 
Hallo.

Ich hab noch eine kurze Zusatzfrage zu 3. (Verwendung des Routers via USB). Kann man die USB-Modem Funktion in der Web-Oberfläche sperren? Wir wollen den Router an Mitarbeiter aushändigen und sie sollen das Gerät nur über eine vorkonfigurierte WLAN Verbindung nutzen können und nicht an beliebigen Rechnern via USB verwenden. Finde leider kein Handbuch, vielleicht kann jemand der so ein Gerät besitzt mal eben in die Weboberfläche gucken.

Danke und Gruß
Oliver
 
Zurück
Oben