Brauche Kaufberatung für Grafikkarte passend zum System

Computerbasis

Newbie
Registriert
Juli 2013
Beiträge
6
Moin Männers,

Suche eine Grafikkarte die mein System ohne Flaschenhals darstehen lässt.

cpu i5 2500k
main: p67 pro3
ram: 16 gb
(grafik: hd 6850 oc)
Netzteil: coolnquiet 530w

und ja ich habe noch sata II platten drin...

Danke schonmal im Voraus für eure Ratschläge
 
Anforderungen wären toll zu wissen.

Ich sag daher einfach mal: GTX Titan

EDIT: Bzw. das Budget.
 
gibts nicht

ein flaschenhals ist immer da
 
ja richtig!

Soll für BF4 gerüstet werden...

und dabei so um di 400 liegen

also dann den Flaschenhals soweit es geht reduzieren, da nur die Grafikkarte getauscht werden soll. Der Rest ist (so meine ich) noch einigermaßen i. O.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann warte bis bf4 draußen is...
 
Wie wäre es du wartest ab bis BF 4 erschienen ist und entscheidest dann? Man munkelt ja auch, das bis dahin eine neue AMD-GPU Generation geben wird.
 
wobei sich 4 gb ja nicht wirklich lohnen sollen. -kann mit bf4 natürlich anders werden.

@nimm2: dann soll mein rechner aber schon in lauerstellung sein... ;-)

... settings wären max full hd (1920x1080)
Ergänzung ()

habe jetzt grade das geld :-) (deshalb schon jetzt)

und die bisherige grafik ist nur mau....

rome 2 steht z.B. auf noch auf meinem zettel
Ergänzung ()

pakt mein system denn ne gtx 770 (meinetwegen die phantom)?
Ergänzung ()

und reicht das netzteil ... ???
 
ja das sollte laufen dein prozessor gibt noch ordentlich was her ;) kannste im notfall auch noch übertakten
 
ja gut, es läuft also auf ne gtx 770 raus... dann hoffe ich mal das mein netzteil die karte schafft. soll ja bis zu 320 watt unter volllast aufnehmen.
Ergänzung ()

ist das BQT L7 530 W (weitere angabe lese ich grad ab...)
 
Die CPU ist eine absolute High End Einheit und wird in hohen Grafikeinstellungen keinen Flaschenhals darstellen.

Eine Kristallkugel hat hier dennoch keiner also weiss auch keiner wie BF4 laufen wird ...
 
umso besser! dann geht die empfehlung also richtung 770?
Ergänzung ()

... meine Frau heult schon rum... :-D schaue morgen früh vor der arbeit wieder rein.

Erstmal danke für die vielen Ratschläge
 
Computerbasis schrieb:
... meine Frau heult schon rum...
Vorschlag zur Güte, ne mittelklasse Grafikkarte nehmen und das gesparte Geld in z.b. ein Wellnesswochenende mit der Frau investieren. hilft gegen das maulen
 
Hol Dir eine 7950 Boost oder OC.

3GB VRAM - reicht locker für Alles was derzeit am Markt ist zum Zocken mit einem Monitor in FullHD mit besten Settings (keine extrem Settings).

Kannst Du locker OC auf 7970 Niveau - ist eigentlich nix Anderes als eine 7970 mit angezogener Handbremse.

Kann Dir meine - siehe SIG - wärmstens empfehlen - im Idle unhörbar - unter Volllast z.b. Furmark Test mit höchsten Settings - flüsterleise.

250-300€

Und die Frau hört auf zu heulen.

Hast Ja einen Hunni gespart.
 
Hi,

- 7950 Boost oder OC
- Vom Rest ne SSD

erscheint mir sinnvoller :-)
[als 400 in graka, nix gegen Deine Frau ;-) ]
 
auf die lass ich auch nichts kommen! :-D

Das mit dem übertakten traue ich mir derzeit noch nicht so richtig zu. Müsste mir da ggf. erst die gängigen Tools besorgen und dann anlesen.

Die 7950 (OC) werde ich mir nochmal näher anschauen. Die 7970 GhzE finde ich auch interessant, aber die Lautstärke ist nach meinem Kenntnisstand nicht nur beim Referenzmodell nen Problem.

Wenn ich die 7950 gegen die 770 stelle, sind da auf der einen Seite zwar die rd. 100 € aber die 770 sollte mit 4gb auch künftig lange zu gebrauchen sein. Bin nicht so der ausgefuchste PC Schrauber... ^^

Wichtig wäre mir noch, ob das Netzteil zwingend raus muss?
Ergänzung ()

P.S.: ich hoffe die Karte passt auf das Mainboard? (Phantom 2,5 Slots....)

"http://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=770+gtx+phantom+4gb" die finde ich ganz interessant. auch wenn 4gb derzeit noch unnötig sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben