• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 BF 4 Startet nicht

_Dark_

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
287
Habe mir gestern die BF 4 Beta runtergeladen aber es startet einfach nicht.
Es bleibt immer bei dem ladebildschirf fest.
Habe dann eine CPU auslastung vom 100% und hackeligen Sound.
Hat jemand vieleicht eine lösung für mich.

System:

CPU: i5-3470 3,20 GHZ
Ram 8 Gb
VGA Nvidia 660 GTX mit beta treiber 331.40

Bei felenden Infos einfach stellen.
 
mach mal ein punkbuster update und dann sollte es wieder laufen :)
 
Bei mir hat es direkt nach der Installation auch nicht funktioniert.
Nach der Installation der Beta Treiber 331.40 lief es problemlos.

und mein System ist wesentlich älter...
- Core 2 Quad Q6600 (im moment nicht übertaktet)
- 8 GB RAM
- nvidia 9800 GT (512 MB)

Drei Sachen fallen mir spontan ein:

1. lass Origin nach Updates zu BF4 Beta suchen; ich glaub es gab gestern eins(?).
2. ansonsten installiere den 331.40 neu und setze den Haken zum zurücksetzen der Einstellungen auf Standard.
3. mag banal klingen, aber: schonmal einen Neustart probiert?

Gruß
 
Gibt einige Problemchen noch zu fixen.

Auf jeden fall musst du folgendes als Betaspieler haben, sonst gibt's definitiv Probleme:
- Neuste Treiber, mit BF4 Support
- 64bit OS und CPU
- Punkbuster manuell laden und Update für BF4 installieren - hat bei mit den Endless Black Loading Screen verschwinden lassen

Und zur Sicherheit nochmal BF4 neu installieren.

Gruß,
Hawk
 
den fehler hatte ich auch. Bei mir hat das Punkbusterupdate die Lösung gebracht.

Hoffe du hast die Betatreiber für deine gpu schon installiert.
 
[82nd]Hawk schrieb:
Gibt einige Problemchen noch zu fixen.

Auf jeden fall musst du folgendes als Betaspieler haben, sonst gibt's definitiv Probleme:
- Neuste Treiber, mit BF4 Support
- 64bit OS und CPU
- Punkbuster manuell laden und Update für BF4 installieren - hat bei mit den Endless Black Loading Screen verschwinden lassen

Und zur Sicherheit nochmal BF4 neu installieren.

Gruß,
Hawk

Mit der globalen Empfehlung der neusten Treiber (Beta-Treiber mit BF4-Support) wäre ich nicht so schnell. Bei älteren Grafikkarten kann es mit diesem durchaus zu noch mehr Problemen bzw. extrem ruckligen Spiel kommen.

Für meine Geforce gtx 560TI hab ich den 314.22er von nvidia genommen und das Spiel läuft damit fast durchgehend ruckelfrei.

aber ansonsten schließ ich mich Hawk an :)
 
Allso Treiber hatte ich ja den 331,40
Punkbuster habe ich jetzt auch runtergeladen und BF 4 ausgewählt
Spiel habe ich gestern erst runtergeladen und ist aktuell geht aber leider immer noch nicht lade grade noch einen anderen treiber runter vieleicht ja dann.
Ergänzung ()

KnoLLe123 schrieb:
Mach ein Punkbuster update, dann sollte es nicht im Ladebildschirm hängen bleiben :freak:

Ist Aktuell aber beibt trozdem hängen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch (wenn bei Punkbuster die Zeile mit BF4 und dem BF4-Pfad markiert ist) auch auf "check for updates" geklickt, sodass die Daten geladen werden und in der Zeile direkt eine Client und Server-Version steht (nach dem erfolgreichen Update)?

Das ist nämlich definitiv die Problemlösung.
 
So habe ich das habe das Spiel da rein gefügt und dann auf Update. Punkbuster.gif
 
Geht leoser immer noch nicht. :-(
Ergänzung ()

Bleibt immer noch beim ladascreen hängen.
Ergänzung ()

Bleibt immer noch beim ladascreen hängen.
Ergänzung ()

Sorry bin mit dem Handy on auf dem weg zur Arbeit.
Ergänzung ()

Sorry bin mit dem Handy on auf dem weg zur Arbeit.
 
es gab mal bei bf3 der fall, als es noch beta war, dass bei "Program Files (x86)" das (x86) des ordner ein starten verhindert hat.... installiere doch mal in einen anderen ordern oder schiebe das ganze auf einen anderen ordner und gib den pfad in origin neu ein.
 
Ich hoffe mal nicht, dass er das Spiel in den X86 ordner installiert hat -.- Das könnte nähmlich der Grund sein, wieso es nicht geht, bei vielen vlt. wäre um Rückmeldung froh von anderen.

Wer hat BF4 im x86 Ordner installiert?
Ergänzung ()

Ich hoffe mal nicht, dass er das Spiel in den X86 ordner installiert hat -.- Das könnte nähmlich der Grund sein, wieso es nicht geht, bei vielen vlt. wäre um Rückmeldung froh von anderen.

Wer hat BF4 im x86 Ordner installiert?
 
Zurück
Oben