Wichtige Frage bezüglich Links auf Homepage!

lordZ

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.556
Hi Leutz!

Ich möchte auf meiner Page eine Download-Abteilung machen und dass diese meinen Webspace nicht zu sehr belastet würde ich gerne bei so mancher Soft- und Shareware direkt auf die Datei von der jeweilgen Herstellerpage verlinken. Ist das erlaubt oder könnte ich dadurch Probleme bekommen?

Würde mich über eine rasche Info sehr freuen! :)

---

PS: Gibts eigentlich nen CB- bzw. FB-Banner?
 
linke auf die seite wo der download ist!
viele haben was gegen die direkten links!

mfg
karuso
 
Es gibt ja auch so Seiten, wo man noch etliche Klicks von der Software entfernt ist! Wäre es auch ein Problem, wenn ich dorthin verlinke, wo die jeweilige Software sofort per Klick auf "Download hier" Button gezogen werden kann?
 
das meinte ich mit der download seite;)
also die letzte seite vor dem download mit direktem link.

mfg
karuso
 
Aha! Und wie stehts bei absoluter Freeware wie AntiVir XP (Privat) aus, da dürfte ich ja die Setup-Datei auch von meinem Webspace aus anbieten. Ist auch in solchen Fällen bei direkten Links Vorsicht angebracht?
 
Hallo,

wenns Freeware ist, dürfte das kein Problem sein. Bei anderen Sachen würde ich Rücksprache mit demjenigen halten, da Du eventuell "geistiges Eigentum" beschädigen kannst. Das hat wohl ein paar Leuten ordentlich Ärger gebracht. Frag lieber nach.

MfG
Brechwurz
 
Manchmal wird das nicht gern gesehen, bei einigen Anbietern ist dies ausdrücklich untersagt. Ich würde schon dazu raten vorher nachzufragen, da du Traffic verursachst, der Kosten mit sich bringen kann (für den Anbieter der Datei).

Besonders bei kleinen Seiten oder privaten Anbietern, die eigene Programme geschrieben haben, kann dieses Verlinken verheerende Folgen haben.

Wenn du aber eine nicht so bekannte Website hast, sollte das aber nicht soviel ausmachen.
 
Danke für eure Hilfe! :daumen:
 
Zurück
Oben