Zitat Zitat von silvan92 Beitrag anzeigen
Kann mir jemand einen günstigeren Cpukühler als den Zalman CNPS9700 LED vorschlagen?
Sonst kauf ich mir nämlich Zalman (bei http://www.digitec.ch)

Mfg
Sorry, irgendwie hat mein Browser Probleme mit dieser Seite, kann die einzelnen Hersteller nicht aufrufen

Aber zumindest in D wäre der Scythe Infinity günstiger als der Zalman CNPS 9700, dennoch - abhängig vom verwendeten Lüfter - betr. Kühlleistung in etwa ebenbürtig und von der Lautstärke her unter Vollast deutlich besser als der Zalman ===> CB-Performancevergleich!

Allerdings misst der Infinity 16 cm in der Höhe, ist also größer als der Zalman und passt daher nicht in jedes Gehäuse; ggf. ausmessen!


kann man die kühler die mit dem cpu mit geliefert werden brauchen?
Du meinst die Stock-Kühler? Für den "Hausgebrauch" reichen sie aus, wobei der Stock-Kühler der AMD AM 2-CPUs zwar stark, aber laut ist, der Intel C2D-Stock-Kühler eher umgekehrt zwar rel. leise arbeitet, aber keine großen Kühlreserven z.B. für's übertakten bietet...

LG N.