Den Thread findet ihr *hier*.
cYa
Thema: [Diskussion] ATI Tray Tools
-
10.09.2007, 15:06 #1
[Diskussion] ATI Tray Tools
- Anzeige
Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen. -
10.09.2007, 16:01 #2
AW: [Diskussion] ATI Tray Tools
naja, hättest wenigstens mal ein beispiel gezeigt. ansonsten top
MfG
Rolf
-
11.09.2007, 19:58 #3
Was meinst du mit Beispiel?
zB für ein Spieleprofil?
cYa
-
11.09.2007, 21:09 #4CreshalGast
Hmm... y33ha, bist du dir sicher, dass deine Beschreibungen alle stimmen?

Das ist eigentlich das "normale" Übertaktungsfeature, was auch das CCC hat... da werden im 3D-Modus die Taktraten auf den angegebenen Wert gesetzt (damit lasse ich alle Übertaktungen laufen^^).ATI Overdrive 3
Übertaktet bei einigen Radeons die GPU abhängig von der Temperatur, meist aber nur marginal.
ATT shared Memory != Turbo/HyperMemory"Shared Memory aktivieren" ist nur für TurboCache oder HyperMemory Karten interessant
Shared memory allow other application to retrieve information about clocks, temperatures and general 3D settings.Bei meinen Tests schaltet er den sekundären GraKa-Anschluss an/aus. *kopfkratz*Erweiterter Arbeitsplatz
ermöglicht animierte Hintergrundbilder u.ä..
-
11.09.2007, 21:55 #5
Komisch, ich überprüfs noch mal.ATI Overdrive 3
*upp* nix mit nV Karten ..."Shared Memory aktivieren" ist nur für TurboCache oder HyperMemory Karten interessant
Damned, hast Recht.rweiterter Arbeitsplatz
ermöglicht animierte Hintergrundbilder u.ä..
cYa
-
11.09.2007, 22:01 #6CreshalGast
Beim Overdrive bin ich mir relativ sicher, das nutze ich seit Monaten zum Übertakten (sieht man gut mit den Überwachungsgraphen... 3D-Applikation an --> Taktraten hoch).
-
12.09.2007, 10:52 #7
Wegen dem OC hast du Recht, ich finde die das "normale" Overdrive in den ATTs nicht,
naja, es ist eh unötig.
TurboCache hab ich gelöscht und den erweiterten Arbeitsplatz korrigiert.
THX
cYa
-
12.09.2007, 11:02 #8hummerfischGast
Sehr schön gemacht, aber das ganze wäre natürlich nur mit Bildern perfekt. Vllt. lieferst Du sie doch noch nach?
-
12.09.2007, 11:16 #9
Mit Bildern ist das sone Sache, ich habs probiert, imo wird das verdammt unübersichtlich,
http://www.abload.de/image.php?img=untitled3hr7.jpg
ich bin schon am überlegen wie ichs mach ...
cYa
-
12.09.2007, 16:54 #10CreshalGast
ATT SharedMemory hat trotzdem nichts mit eventueller RAM-Erweiterung der Grafikkarte zu tun... das ist ein Feature der ATT um andere Programme auf die Überwachungsdaten zugreifen zu lassen. Steht auch auf der Homepage.

Bilder halt ich in den meisten Fällen für überflüssig, abgesehen von wirklich unübersichtlichen Fenstern (bspw. die Feineinstellungen)...
-
12.09.2007, 17:56 #11
Tja, ich kann von dir wohl noch einiges lernen

Gut zu wissen, kannst du mir das knapp und präzise formulieren?
Ich würde es dann so einfügen.
THX
cYa
-
12.09.2007, 18:10 #12CreshalGast
So in Ordnung?"Shared Memory aktivieren": Erlaubt anderen Programmen, auf die von ATT ausgelesenen Taktraten, Temperaturen usw. zuzugreifen. Unnötig, da es kaum ein Programm gibt, dass das wirklich macht.
-
12.09.2007, 18:16 #13
Klingt gut, kommt so rein und ich erwähne dich in den Updates

THX
cYa
-
12.09.2007, 18:19 #14
Ist an sich gelungen und du hast dir mühe gegeben, vielleicht findest du hier einige Ergänzungen:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=217673
Bzw. kannst damit einige Lücken füllen
...
-
12.09.2007, 18:28 #15
Das ist mal echt n1, da werde ich mich mal durcharbeiten

Wollte eh die ganzen Optimierungen samt optischen und performancetechnischen Unterschieden
noch in einem 2ten Post im Details erläutern.
THX
cYa
-
15.09.2007, 07:58 #16
Ein kleiner Tipp meinerseits:
Einige User beschweren sich weil ihnen die Open GL Einstellungen fehlen und das Profil Auto Balanced bei jedem Neustart wieder angeklickt werden muss.
Abhilfe sollte folgendes schaffen:
Man deinstalliert den Ati Treiber über die Systemsteuerung/Software, lässt die ATT unverändert, startet neu, schließt das Microsoft Installationsfenster, ebenso die Fehlermeldung der ATT.
Nun installiert man den Ati Treiber erneut, startet neu und siehe da, Open GL taucht in den Einstellmöglichkeiten auf, stellt man nun unter Open GL Profile und 3D Profile auf Auto Balanced bleibt der Eintrag auch nach einem Neustart erhalten.
Vielleicht hast du Interesse dies mal zu prüfen, oder sogar in deine Beschreibung mit ein zu bauen...
-
15.09.2007, 15:04 #17
Bei mir haben die OpenGL Einstellungen noch nie gefehlt

Zudem mache ich eh immer für jedes Spiel ein Profil ... *grübel*
cYa
-
15.09.2007, 15:53 #18
Macht ja weiter nichts, wollte auch nur darauf hinweisen, vielleicht hilft es einigen und die Lösung des öfter auftretenden Problems passt ja zumindest ganz gut in diesen Thread
...
-
18.09.2007, 14:22 #19Lieutenant
Hi Leute,
ati tray tools mag ja schön und gut sein, aber leider erscheint bei mir bei jedem windows start für etwa 3sec ein blackscreen und das ist ziemlich nervig. also wenn man das irgentwie abstellen kann, dann schreibt mir bitte ratschläge.
PS.: mir ist auf gefallen, dass wenn ich, bei nachfrage von att, den hotkey poller deaktiviere (was man ja muss wenn man übertakten will), der blackscreen wieder erscheint. also denke ich, dass das irgentwas damit zu tun haben muss. bin mir aber net sicher.
also bitte helft mir. ich bin doch auch nur ein mensch, der übertakten will ^^.
-
18.09.2007, 19:27 #20CreshalGast
Der BlackScreen ist normal, ich wüsste nicht, wie man den weg bekommt.
Der taucht beim CCC aber auch auf, dürfte also Schuld des Treibers sein.