Logitech Treiberproblem(Setpoint)

Tulol

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
6.213
[Gelöst] Logitech Treiberproblem(Setpoint)

Da ich mit der Suchfunktion kein solches Problem hier finden konnte....

Ich hab ein Media Keyboard Elite und eine MX518 Maus
Nun, Bei mir lief alles soweit einwandfrei. Bis ich dann mal von SetPoint4.24 auf 4.40 geupdatet habe.

Seit dem gibts nur noch Huddel.
Nach jedem Neustart 'erkennt' WinXP die Maus neu, bricht die Installation mit der Nichtssagenden Meldung: Schwerwiegender Fehler bei der Installation aufgetreten' ab.

Im Hardwaremanager steht dann auch unter 'Mäuse': Unbekanntes Gerät
Aber kein ausrufezeichen etc. Die Maus klappt auch. Auch kann ich, bis auf eine Taste, alle belegungen frei einstellen. Und auch sonst gbts, bis auf die eine Taste, keine einschränkungen.

Es ist nur halt extrem nervig wenn nach jedem neustarten Windows erst mal versucht die 'neue' maus zu installieren, was dann auch immer mit der selbe Meldung fehlschlägt.

Auch der Versuch eine ältre Version des Treibers zu installieren hat nichts gebracht. Der Logitechsupport hat auch resigniert und mir zum schluß nur nboch die Adresse ihres FTPs gegeben, damit ich mir, die besagte ältre SetPoint Version runterladen kann.

Kennt wer eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet: (GELÖST)
Hast du schon probiert SetPoint komplett zu deinstallieren, den Rechner neu zu starten und dann wieder neu zu installieren (auch mit der alten Version). Bei mir haben die SetPoint Einstellungen in Spielen plötzlich nicht mehr funktioniert, dann habe ich das gemacht, was ich oben geschrieben habe, und alles funktionierte wieder.
 
Systemwiederherstellung nehmen und nen alten Punkt wiederherstellen...
Wichtig: Es können dabei auch Dateien die nicht mit dem System zu tun haben gelöscht werden.
Empfehlung: Systemwiederherstelung für alle Laufwerke außer der System-Partition deaktivieren, und auf der Systempartition niemals persönliche Dateien abgelegt haben.
 
Hab den WIederherstellungspunkt schon benutzt(der nen datum hatte das defenitiv vor der 'erst'installation von version 4.40 war^^

Ja, Deinstalliert hatte ich es auch schon.
Das sind aber alles so die standard lösungen bei Problemen.
Hab hier gepostet weil ich mit meinem Latein am ende bin.
Wie gesagt, hab gut einen Monat Logitechsupport korrespondenz hinter mir.

hilfääää >.<

Bin ich denn der einzige das das problem seit Setpoint 4.40 hat?

Das Problem besteht noch immer.

ABER:
Auf einer neuen XP installation konnte ich Setpoint 4.40 sowie das neue 4.60 problemlos installieren, bzw. tastatur und maus wurden ohne probleme erkannt und treiber installiert.

Nach dem vergleichen div. Logfiles bin ich auf folgendes gestoßen:

0.172: 2008/02/25 15:35:53.968 (local)
0.172: j:\17653b097a912303fc0d8c301929cabb\update\update.exe (version 6.3.4.0)
0.172: Hotfix started with following command line: /quiet
0.172: In Function GetBuildType, line 1170, RegQueryValueEx failed with error 0x2
0.219: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\wdf01000.sys is Present
0.219: FileVersion of C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\wdf01000.sys is Greater Than 1.5.5600.0
0.219: Condition Check for Line 1 of PreRequisite returned FALSE
0.219: ReadStringFromInf: UpdSpGetLineText failed: 0xe0000102
0.219: Wdf01005 Setup encountered an error: Setup cannot continue because one or more prerequisites required to install Wdf01005 failed. For More details check the Log File c:\windows\Wdf01005Inst.log
0.219: ReadStringFromInf: UpdSpGetLineText failed: 0xe0000102
0.219: Setup cannot continue because one or more prerequisites required to install Wdf01005 failed. For More details check the Log File c:\windows\Wdf01005Inst.log
0.219: Update.exe extended error code = 0xf0f4
0.219: Update.exe return code was masked to 0x643 for MSI custom action compliance.


Das ist ein auszug der Log Datei "Wdf01005Inst.log"
und zwar der Auszug, mit dem Datum an dem ich das erste mal versucht hab(damals) Setpoint 4.40 zu installieren.
Dieser Block aus der Logdatei wiederholt sich etliche male, und jedesmal wenn ich versuche die Treiber neuzuinstallieren(egal ob ichs vorher deinstaliert hab oder nicht) kommt ein solcher, weiterr Block dazu mit exakt dem gleichen Inhalt.

Mit den Fehlercodes kann ich herzlich wenig anfangen.

Diese Treiberdateien da, die da (vergeblich?) hin und her geschoben werden wenn die Treiber für maus und Tastatur installiert werden sollen... nun, wenn ich die suche und dann auf eigenschaften der datei "wdf01000.sys" klicke(rechtsklick etc...) dann steht da unter 'Version' folgendes:
1.5.6000.0 (vista_rtm.061101-2205)

nochmal:
Ich habe WinXP mit SP3

Im Task Manager steht im übrigen, bevor die fehlermeldung 'bla schwerwiegender Fehler aufgetreten' kommt, einmal 'update.exe'(siehe Log auszug oben) und 'Microsoft Kernel-Mode Driver Framework Install-v1.5-WinXP.exe'


Ich weiß nicht mehr weiter und ich mag winXP, nicht komplett neu aufrollen mit allen Programmen etc. das würde gut eine Woche Stillstand bedeuten, sprich ich könnte meine Arbeit nicht weiter machen. Schlimm genug das ich meine Freizeit mit so einem Bockmist verbringe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Hallo,
dann nimm doch mal den neuen 4.60 von der Logitechseite. Vielleicht ist das Problem dann weg.
Man solte immer den neuesten nehmen wenn es mir der alten Version Probleme gibt.

Gruß Compikub
 
hab doch 4.60 vesucht, steht aber auch im Text.


wie dem auch sei.
hab das problem nun gelöst....
Kann mir nicht erklären wie es dazu kam, aber uhm.

Ich hab jetzt ganz einfach setpoint noch mal deinstalliert, neugestartet, dann die datei wdf01000.sys schlicht gelöscht(von der anderen XP Installation aus) und anschließend neu gestarte, SetPoint 4.60(erneut) installiert und... es klappt =)

Offenbar gabs ein Versionsproblem, wie obenbeschrieben, aus irgend einem Grund hat der installer die alte Datei nicht überschrieben oder so. Ka.

Jedenfalls klappts nun.
 
Hi,
ich habe das selbe Problem....:(
und such auch schon seit einer Weile nach einer Lösung.....
mal sehen ob das bei mir auch was bring mit dem Löschen der wdf1000.sys Datei...:)
 
Hi,

also erstmal : DANKE DANKE DANKE !!!

Bei mir wurde auch ständig die Meldung mit "schwerwiegender Fehler während der Installaiton bla bla..." angezeigt. Half nix. SetPoint mehrmals runter und druaf, nix half.

Jetzt hatte ich die SetPoint Software installiert, habe die Datei wdf01000.sys einfach gelöscht und dann im Geräte Manager auf "unbekanntes Gerät" und "Treiber aktualisieren" geklickt.
Ich konnte es nicht glauben... die Maus (MX9000) wurde problemlos erkannt !!!

Von mir also auch vielen vielen Dank !!!
 
Ich habe auf Anfreage von Logitech selbst die Anweisung bekommen
1. zuerst alle alten Setpoint Versionen zu löschen
2. Die neueste Version von Setpoint downloaden
3. Installieren
4. Zuerst die Tastatur einstellen
5. und dann erst die Maus einstellen.

Danach funzt es bei mir einwandfrei
 
alfbaer schrieb:
Ich habe auf Anfreage von Logitech selbst die Anweisung bekommen
1. zuerst alle alten Setpoint Versionen zu löschen
2. Die neueste Version von Setpoint downloaden
3. Installieren
4. Zuerst die Tastatur einstellen
5. und dann erst die Maus einstellen.

Danach funzt es bei mir einwandfrei

Jau, genau das selbe habe ich auch gesagt bekommen.
Nur half das nichts, da SetPoint schon bei der installation fehler verursachte.(siehe meinen Beitrag das eine Datei nicht überschrieben wurde)

@ die anderen:

NP, gern geschehen ;)
 
Bei mir auch, einfach wdf01000.sys gelöscht und dann hat alles wieder funktioniert!!! Danke Danke
 
DANKE VIELMALS!!!!
Es klappt wirklich - meine Logitech G5 wird wieder erkannt.
Wenn ich das hier nur früher gefunden hätte, wäre mir eine Menge Zeit erspart geblieben. ;)

Ich wäre dafür, hieraus ein sticky topic zu machen, da es anscheinend doch viele mit diesem Problem gibt.
 
Hatte es schon wieder vergessen...gut dass es das CB Forum gibt!
 
hey leute

sorry aber ürgend wie versteh ich das net wie ich das machen muss :watt: ? kann mir vielleicht ürgendwie genauer erklären was ich machen muss das alles wieder geht mit meiner maus und tastatur. Lieben dank schon mal

gruß
 
ok hat sich erledigt :D habs ürgendwie geschaft das mit der datei und hat auch funktionier und Danke nochmal ;)

gruß
 
Für ander nachzügler die sonst im thread suchen müssen:

Zuerst SetPoint deinstallieren, PC Neustarten, dann die datei wdf01000.sys löschen(mit hilfe der Dateisuche finden) und anschließend nochmal PC Neustarten, dann die aktuelle SetPoint version wieder installieren und... es klappt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben