Samsung t220 oder HP w2228h?

Blutaxt

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
110
Hallo liebe Community,

ich liebäugel mit einem dieser beiden TFT´s. Kann mir Euch von vielleicht, aus Erfahrungswerten, jemand einen Rat geben...Momentan besitze ich den Samsung Syncmaster 205BW. Der Gedanke, an einen größeren TFT, hat mich schon seit Wochen beschäftigt. Da ich jedoch, nicht eine sooo leistungsstarke Graka (8800GTS G92) habe, dachte ich mir, es wäre vielleicht sinnvoll, die native Auflösung von 1680*1050 nicht zu übersschreiten. Denn ich würde vermuten, dass die Graka mit einer nativen Auflösung von 1920*1200 schnell an Ihre Grenzen gerät...

Über etwaige Vorschläge oder Tipps, wäre ich sehr erfreut.

MfG
Eric
 
Hallo,

also ich habe den T220 jetz ca. 2Monate....und bin sehr zufrieden damit

- Top Design (meine Meinung)
- Keine Schlieren beim Zocken

Kann dir das Gerät nur empfehlen, werden sicher die anderen ähnlich sehen.

MFG

offensivdirekt
 
Ok. Klingt schon mal nicht schlecht...war heute mal in so´nem Elektronikfachmarkt (Media...Satu...Prom...) und wollte mir mal einen direkten Vergleich machen, leider haben die den HP w2228h nicht da, sondern nur den w2207h....Also, für mich war schon ein eindeutiger Unterschied zu erkennen, undzwar dem T220 gegenüber....denn das Bild des HP kommt einfach viel klarer, satter und kontrastreicher rüber....liegt warscheinlich auch am Glare-Display....wovon ich jedoch grundsätzlich nicht abgeneigt bin, eher im Gegenteil. Es gibt jedoch einen Kritikpunkt, denn ich habe gehört, das man doch über einen HDMI-DVI Adapter Signalverluste haben soll. Da der w2207h ja nun leider nur einen HDMI, als digitale Schnittstelle verwendet, wäre der w2228h für mich interessanter, doch bei dem geht es los mit dem Glücksspiel, bezüglich des Panel´s (Innolux oder LG)...

Nun meine Frage, an Euch, ich habe die Möglichkeit einen w2207h, vor Ort für ca. 250 zu erwerben....Eigentlich noch recht günstig, wenn man mal davon aussgeht, das er kaum noch zu bekommen ist. Stimmt es denn, das ich per HDMI-Adapter, Signalverluste einbüßen könnte/müsste?

MfG
 
Keiner ne´ Idee oder n´ Tipp?:(
 
Da gibt es keinen Signalverlust. HDMI ist im Prinzip DVI + Sound. Es gibt also keinen Nachteil. Ich würde dann aber zu einem DVI-HDMI Kabel (ca. 10 €) raten. Sonst hängt ein riesen Ding an der GraKa. ;)
Habe selbst den w2207h, und ich würde mir den wieder holen. Desweiteren kann ich dem auch zustimmen. Das Glare-Panel wirkt irgendwie klarer und kontrastreicher.
 
konnte mir glücklicherweise auch noch nen w2207h für 250 bei galeria kaufhof ergattern und werde ihn gleich abholen ^^

auch wenn mein dad meint kontrast von 3000:1 iss eher bedenklich (da alle anderen 10000:1 und höher haben).

iss aber eig. egal oder o.O ?
 
Damit ist oft dynamischer Kontrast gemeint. Ich finde das aber nicht representativ. Oder er meint Geräte mit PVA/MVA Panel, diese kann man nicht mit TN vergleichen.
 
Naaaaa toll .... hab nen pixelfehler...... was mach ich nu hab nen dauerblauen pixel.

kann man was dagegen machen (zb den pixel ausschalten) oder brign ich den nu zurück o.o
 
Tausch um...... wo einer ist sind mehrere nicht weit entfehrnt! Besitze den Hp2228 H kann ihn nur empfehlen läuft bei mir nun über dvi dvi top bild Hd Filme sehr gut und auch naturgetreue farbe ! Der Oberburner is der Standfuß , sehr geschmiegsam und alles machbar!Helligkeit und Kontrast auf 60 und alles sieht perfekt und nicht oversized aus!
 
@ Vollversion

Hast du schon mal nachgeschaut, was für ein Panel du hast (Innolux oder LG)? Vielleicht könntest du mir auch sagen, wie´s bei Deinem mit der Interpolation aussieht? Ist sie die gleiche wie bei dem w2207h, also hardware-seitig? Bist du im Großen und Ganzen zufrieden und würdest ihn ausnahmslos weiterempfehlen, denn sonst würde ich mir den auch holen....

MfG
 
Also: Monitor ausschalten, dann Menü-Taste und "-" Taste gleichzeitig gedrückt halten (vielleicht ein paar sec.), dann Monitor einschalten und du befindest dich im Service-Menü -> Auf Service gehen -> und unten sollte dann die Firmware bzw. Panel Nr. stehen. Hier mal eine Liste der derzeit verbauten Panel- Nummern:

LM2201 -> Samsung
LTM220M1 -> Samsung
LM220WE1-TLB1 -> LG
MT220WW01-V1 -> Innolux
LM220EW01-V2 -> Innolux
 
also ich hab seit 3 tagen den hp w2228h und kann ihn nur empfehlen! er hat ein super klares und kontrastreiches bild! ich habe ihn mir im mediamarkt gekauft und konnte ihn da auch mit anderen vergleichen... also von den ca 10 anderen bildschirmen konnte keiner den hp überbieten! obwohl samsung einen kontrast von 20.000:1 angibt, was auch immer das bedeuten soll...

die qualität und verarbeitung vom hp ist auch auf aller höchstem niveau! der standfuß ist echt der wahnsinn! ergonomisch ohne ende und nie hat man das gefühl er würde wackelig stehen oder man macht was kaputt wenn man ihn verstellt... auch die pivot-funktion lässt sich problemlos nutzen...

zu den lautsprechern muss ich glaub ich nicht viel sagen, denn die dinger sind natürlich nix tolles... aber für die sounds im alltag vollkommen ausreichend...

also, all in all kann ich nur sagen, zum glück habe ich zum hp gegriffen! ich war anfangs auch hin und her gerissen ob samsung, asus oder sonst was... aber der hp übertrifft all meine vorstellungen!

ganz klare kaufempfehlung!
 
Hallo :]

Schön das so langsam ein paar leute sich mit dem w2228h beschäftigen :)
Ich habe diesen seit ca. 2 Wochen und kann kurz eine Zusammenfassung abgeben.

Deisgn, Bild und Qualität sind spitzenmäßig.
Ich habe anfangs das Vga auf Vga Kabel verwendet da sonst nur ein Hdmi auf Hdmi kabel dabei war.
Nun ist er seit 2 Tagen mit einem Hdmi auf Dvi KABEL (Ebay - ca. 8€ inc Versand.) angschlossen.
Das Bild ist aber mit beidem Super und mit dem neuen Kabel noch ein wenige schäfer.
Der w2228h hat bei mir keinen Pixelfehler und es ist ein LG Pannel verbaut.

Also ich bin rundum zufirieden! :cheerlead:

Als Tipp kann ich euch noch den Hp Schüler/Studenten Shop geben. Da bekommt man mit etwas raffinesse den w2228h für 225€ inc Versand! TOP PREIS Für einen der besten TFTs in der 22" Klasse! ;);)

Wen ihr mir noch helfen könnt : Ich suche eine schöne Kalibrierungs/Farbeinstellung für Arbeiten auf dem Desktop. Ich finde die Standert Einstellung zwar gut jedoch vll. ein wenig hell für mich.
Bisher habe ich diese verwändet :

Helligkeit: 55
Kontrast: 70
Rot: 255
Grün: 238
Blau: 209

Im Nvidia-Treiber:
Helligkeit: 50%
Digital Vibrance: 11%
Kontrast: 50%
Gamma: 50%
 
Also ich habe den w2228h seit Dezember letzten Jahres und bin superzufrieden damit. Für 199€ hat dieser einen Funktions- und Ausstattungsumfang der Seinesgleichen sucht. Des weiteren ist die Verarbeitung exzellent.

Verbaut ist bei mir ein Innolux Panel und die 3.7er Firmware (ITMH 3.7) ist drauf. Ich hab keinerlei Pixelfehler und das Bild ist so wie ich mir es vorgestellt und gewünscht habe. :) Für ein TN Panel sehr satt und kräftig, Schlieren stelle ich keine fest beim Zocken. (Overdrive ist deaktiviert.)

Das beste (subjektive) Bilderlebnis habe ich mit folgenden Einstellungen:

Helligkeit: 55
Kontrast: 75

Profil: Custom

RGB: 255 - 235 - 210

Übrigens stehen die Innolux Panels in keinster Weise den Samsung oder LGs nach, bevor hier die ersten Panik machen. ;) Ein Test in einer der letzten c'ts bestätigte den leichten Blaustich, den man aber korrigieren kann.

Viel Spaß mit diesem TFT, es lohnt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben