Länge der 9800gtx+?

Janniator

Lt. Commander
hi,
wie gesagt hab ich ne frage über die 9800gtx+ und zwar wie lang ist jene?

google ist zu ungenau da steht nur immer was von ca.28cm!!

So, grade ausm Schrank geholt: Vom Metall der Blende bis PCB-Ende genau 26,8 cm.

cYa

vielen vielen dank:) echt nett;) danke für deine kompetenz:)

GTX+ und GTX sind genau gleichlang, da gleiches PCB.

cYa

Hab ich mir auch gedacht, aber dann stimmt eins der Ergebnisse nicht. Entweder deins oder das aus dem verlinkten Thread. Soviel zu vermessen gibt es allerdings auch nicht :D

Nun, Asus gibt auf der Hompage 10,5 inch für die GTX+ wie die GTX an. 1 inch sind 2,54 cm und somit ist die Karte 26,67 cm lang - was meine gemessenen 26,8 cm ja wohl wunderbar ergänzt :D

Oder willst du dich wegen 1,3mm streiten? :lol:

unbenannt_cre6z.jpg

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

ich würd mich hier gerne noch mal mit einklinken. Und ja, ich habe auch schon vorher gegoogelt, hauptsächlich finde ich folgende Maße: 28cm(Google) , 27,9cm(Alternate), und eben die hier genannten 26,8cm von y33H@ sowie 10,5 inch, also 26,67cm. Mein Problem: Wenn ich nicht sägen will, habe ich in meinem Gehäuse genau 26,7 cm Platz, wobei ich am vorderen Rand der Graka angefangen habe zu messen.

Ich würde daher gerne noch mal nachfragen, ob jemand - evtl. y33H@ - die exakte Länge auf den mm bestätigen kann. Und die nächste Frage: Kann man dann wirklich davon ausgehen, daß jede Karte im Referenzdesign auch genauso lang ist?

Schöne Grüße,
Alexander

Ich messe im case 26,9 cm. y33H hat schon gut gemessen. Der 1mm Unterschied kommt zustande, weil die Kartenblende und caseslot nicht ganz plan anliegen.

@ AlexanderKiel

Die Karten bzw. das PCB ist gleich lang. Ich habe bei "meiner" Karte 26,8 cm gemessen.

cYa

Puuh, so ein blöder mm .. obwohl, den sollte man ja vielleicht auch ohne Säge noch hinbekommen ... ich glaube, so wird das bei mir nichts mehr mit einer neuen Grafikarte.

Oder eine HD4850 kaufen (nicht ganz 24cm lang)? :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das äußerste Ende an dem Stück wo es nicht passt nicht einfach abschleifen? :D Da führt doch bestimmt keine wichtige Leitung lang oder? :p

@rumpel

Ich schweif damit zwar kurz vom Thema ab, aber eigentilch wollte ich ja auch eine 4850, hatte sogar schon eine IceQ4 drin. Die war mir aber von der Geräuschkulisse zu unangenehm, außerdem lief Battlefield 2 damit nicht mehr richtig (hab ich alles in anderen Threads ausführlich dargelegt). Nun bin ich besorgt, daß das BF2-Problem mit einer anderen 4850 wieder auftreten könnte. Außerdem will ich eigentlich bei Edel-GraKa bestellen, ab da wird noch ewig umgebaut. Da mir eigentlich nur wichtig ist, daß die Karte läuft und leise ist (auch unter Last), habe ich nun die GTX+ als mögliche Alternative ins Auge gefäßt, bin bei der aber etwas unsicher, wie leise sie dann wirklich ist, ob mein NT (Seasonic SII430) ausreicht, aber eben vor allem, ob ich sie auch wirklich reinbekomme.

@polarois und BTD:

Dann werde ich aber eher an dem Festplattenkäfig feilen, der ist "klassisch" eingebaut, also mit der Festplattenfront zur Gehäusefront, so daß ich nur ein zwei Streben feilen müßte (und nicht die "Aufhängwand" des Käfigs) - ich hoffe, das war halbwegs verständlich ;)

P.S. Wo ist eigentlich der Stromanschluß bei der GTX+? Wenn der hinten ist, muß man ja auch noch hoffe, daß der nicht gerade auf Höhe einer der Streben ist ...

Zurück
Oben