aquaduct 360 XT mark III + Intel Core i7 965 XE + GeForce 285 GTX

frag doch die Leute von aquatuning.de Die baun dir des sogar zusammen, zumindest die Wasserkühlung in ein Gehäuse deiner Wahl. musst dann nur noch deine Komponenten einbauen usw.
 
Habe die Mark 3 und bin sehr zufrieden.
Die Kühlleistung ist wirklich Klasse.
Die reicht auch bei halb-passiv Betrieb mehr als aus.
Hier nur mal testhalber unter fast voll Leistung.


Mein i7 wird wenn das Mainboard pünktlich kommt morgen getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@neobremen
Ist ja schön und gut, aber wenn du nur die CPU kühlst ist das jetzt nicht so wirklich vergleichbar.
 
Nee aber die Aquaduct schafft auch die Karte + Board + CPU.
Werd morgen abend umbauen und werde die Tage berichten.
Mein System wird fast identisch zwar nur ne i920 aber der werd ich schon Beine machen ;)
GTX280 Board CPU unter Wasser.
 
Wenn bedenkt was der i7, und besonders der 965, ist, zudem soll noch eine ebenfalls bestimmt nicht gerade kühle GTX 295 rein und das wird die Aquaduct mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit an die Grenzen bringen. Und die Lüfter mit volle Pulle laufen lassen ist jetzt auch nicht so Sinn einer WaKü (meiner Meinung nach).
 
Hast du auch eine und getestet?

Was externe Kühlung (Wasser) angeht ist die Auaduct 360 bzw 720 referenz.

Natürlich gibt es für das gleiche Geld bei einzel Komponenten mehr Leistung-
aber auch mehr freude für einen Anfänger?

500Watt führt die Aquaduct auch bei 600 U kaum hörbar ab.
 
Dennoch bleibt das Problem das die Aquaduct vermutlich an ihre Grenzen damit stößt, auch wenn damit geworben wird das 500W bzw 700W problemlos abzuführen wären. Herstellerangaben sind immer so eine ganz tolle Sache, solche Ergebnisse werden immer unter optimalsten Bedingungen erreicht und wer hat die schon zu Hause?

Dann kommt, wie schon burnout gesagt hat, ein heißer Sommer und das war es dann mit den Traumtemperaturen.
 
Wenn es um Traumtemps geht wär wohl eher ne chiller angebracht.
Aber ne konstante Kühlung bei annehmbaren Geräuschpegel trau ich bei den
Komponenten der Mark 3 doch zu.

wie auch immer , es geht auch immer besser.......

Wenn du recht hast sag ich dir spätestens im Sommer bescheid :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe... feiner Zug sich noch zu melden :)
Was soll auch schließlich so besonders am aquaduct Radiator selber sein? Das ist nen normaler 360er Radi, der kann mit so einem Heizkraftwerk mal schnell überfordert werden. Ich bin froh mein System um einen 120er Radi erweitert zu haben, somit sind die Temps etwas angenehmer geworden. Da brauchte man keine Glaskugel für entstauben um das vorauszuahnen ;)
 
Zurück
Oben