Wie GTX295 mit 2x6pin anschließen?

FakerDAL

Ensign
Registriert
März 2003
Beiträge
189
Hallo Leute,

meine neue XFX GTX295 ist heut angekommen.

Mein Problem ist, dass ich an meinem Netzteil nur 2x6Polig hab. Der Notebookbilliger-Verkäufer meinte das bei XFX normalerweise alle Adapter dabei sind... Nix war!

Es ist nur ein Adapter dabei, der 2normale Stromanschlusse (12Volt) zu einem 6Poligen macht...

Was kann ich jetzt tun das ich das ganze zum laufen bekomme???

Danke schon mal.
 
Du kaufst ein Netzteil das genug Anschlüsse bietet?
 
Tatsache: eins von beiden.
 
be quiet e5 650Watt.

Müßte eigentlich reichen, wenn die GTX295er nicht mit Be quiet rumzickt... oder?

Hab einen bei Ebay gefunden. 5,39 inklusive Versand. Paypal. Und sogar grad um die Ecke :-) 10km
 
Ich habe mit der Kombo Bequiet und GTX295 anscheinend bei Crysis ein Problem: wenn ich vsync nicht aktiviert habe, schmiert der Rechner beim Wechsel vom Menü ins Spiel ab--> Neustart. Keine Ahnung, woran es genau liegt, gehe aber davon aus, dass der extreme Lastwechsel zwischen Menü (vierstellige fps) und (geladenem) Spiel ist. Mit akt. vsync ist das Problem weg. Andere games funktionieren ohne Probleme.

Mfg
 
oder du baust dir einfach nen adapter ....schau mal bei meinen sysprofile rein....musste mir mal sowas anfertigen ^^ du bräuchtest ja nur 2xMasse. Das is ja das einzige was den 6er vom 8pin unterscheidet.
 
Mit Verlaub, aber bei einer so teuren Karte würde ich von Bastellösungen Abstand nehmen. Ich halte die ganze Adaptergeschichte eh nur für eine Notlösung. Wenn man eine 6pin/8pin-Grafikkarte kauft, sollte man am besten vorher nach dem passenden NT schauen.
 
da gebe ich dir auf jeden fall recht. aber wenn es darum geht das ding erstmal notdürftig in betrieb zu nehmen dann gibt halt nur die option bauen oder adapter kaufen.

bei mir hat der adapter 1a funktioniert. nur ist das nt leider immer zusammengebrochen wenn furmark und prime liefen ^^
 
Welches NT könnt ihr empfehlen (Preis/Leistung) für:

-I7 920 overclocked
- Gigabyte UD5
- 2 WD cavier black 640GB platte
- DVD Brenner
- OCZ DDR3 1600 3x2GB?

Wenn dann sollte es vielleicht auch gleich ausreichend für eine evt. 2. GTX295 (irgendwann) sein.
 
FakerDAL schrieb:
Wenn dann sollte es vielleicht auch gleich ausreichend für eine evt. 2. GTX295 (irgendwann) sein.

Netzteile für irgendwann in der Zukunft kaufen ist fürn Arsch wie Du ja gerade an Deinem Netzteil merkst. Irgendwann wird es lustige Grakas geben die ein Quad-SLI (was in meinen Augen der größte Scheiss der Welt ist, weil es zur Zeit etwa 12 Games gibt die damit zusammen funktionieren) in die Tasche stecken. Entweder sofort oder gar nicht^^. Ich hoffe Du hast wenigstens einen 30" an Deiner Kiste.

Nitrox Corba 750W :-)
 
Muß dazu sagen, das ich momentan ein Be quiet e5 650Watt habe, konnte es aber noch nicht testen, weil das richtige Board noch nicht geliefert wurde. Hab nur ein ASUS p6T X58 da, kann ich das einfach mal mit einbauen und Test? Bezüglich Rückgaberecht.

Mein Be quiet hat auch nur 2x6pin, adapter von 6 auf 8pin ist bestellt, sollte aber auch auf 2x6pin anlaufen.


Preislich hab ich mir jetzt die hier rausgesucht:

Vielleicht das hier? Seasonic M12-700

oder eben wieder ein Be quiet

oder eins von den beiden enermax Modu82 oder pro82


PS.: Das Netzteil darf keine übergröße haben. Kein Platz mehr wegen Radiator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das Enermax Modu82+ empfehlen, da hättest Du ja zwei getrennte PCIe-8pin-Stecker und Kabelmanagement (Stichwort wenig Platz). Von Bequiet würde ich aufgrund der Bequiet<-->GTX2xx-Problematik abraten.
 
Und wie sieht das mit dem Rückgaberecht aus?
 
Wie meinen?
 
guckst du #15

"Muß dazu sagen, das ich momentan ein Be quiet e5 650Watt habe, konnte es aber noch nicht testen, weil das richtige Board noch nicht geliefert wurde. Hab nur ein ASUS p6T X58 da, kann ich das einfach mal mit einbauen/testen und dann noch zurückschicken bezüglich Rückgaberecht."
 
Testen schon, aber das NT wieder komplett original zu verpacken wird schwierig. Den Adapter hast Du ja noch nicht? Dann wird das mit dem Test doch nichts?
 
Zurück
Oben