• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry [Far Cry] Sammel-Thread

Re: [SammelThread] Far Cry

Hi,

also um die Gemüter ein wenig zu beruhigen...
Es handelt sich NICHT um ein downgeloadetes Image, sondern um die stinknormale, völlig legale und vor allem Original DVD von Far Cry (deutsche Version)

Ich habe es ebenfalls in einem ganz normalen, völlig legalen Laden gekauft der sich Media Markt nennt. Das Spiel hat 44,95 Euro gekostet.

In diversen Foren (z.B. Gamestar) kann man ebenfalls nachlesen, dass es schon in einigen Städten erhältlich ist.

http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=11482

Von daher....ruuuuuuuuuuuuuhich Blut :D

Bin bis jetzt noch nicht soooo ausgiebig zum Zocken gekommen, da ich gestern von Amazon erstmal Athena Sword bekommen habe und hier die Kampagne kurz zu Ende spielen musste :)

Also, das Game ist laut Termin zwar noch nicht veröffentlicht, doch lohnt sich das Fragen im Media Markt oder Saturn schon IMHO.
Saturn Koblenz hatte es glaube ich heute auch schon und in Köln ebenfalls, da mein Kumpel es auch hat.

And by the way hat es Okaysoft auch seit heute!

ISOstar
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [SammelThread] Far Cry

Überzeugt! :)

Hab auch heute morgen in einer Zeitungsbeilage das Spiel beim Saturn gesehen. *ausdemhausrennundinsautospringundlosrasundeinkauf*
 
Re: [SammelThread] Far Cry

Hi,

habe mir heute Far Cry (DEUTSCH DVD) gekauft und wenn ich sie in meinen DVD Lauwerk reinlege erkennt er sie nicht und unter Arbeitsplatz kein zugriff (nur langes laden) aber auch kein Startmenü(autoplay) kommt.

Bin daraufhin wieder zu media markt die haben die DVD in einen pc von ihnen reingelegt und da ging alles wunderbar, der verkäufer meinte liegt an meinen DVD Laufwerk (hitachi) wegem Kopierschutz usw.

Ich wollte mir morgen ein neues laufwerk holen, welches wäre empfehlens wert (verkäufer meinte Liteon).
Ich habs extra in den far cry thread gepostet weil ich hören wollte welches laufwerk die haben wo farcry funktioniert. :D
 
Re: [SammelThread] Far Cry

vielleicht reichts ja, wenn du mal deine virtuellen laufwerke deinstallierst. die sollen ja desöfteren zu problemen führen.
 
Re: [SammelThread] Far Cry

Hellwalker schrieb:
vielleicht reichts ja, wenn du mal deine virtuellen laufwerke deinstallierst. die sollen ja desöfteren zu problemen führen.


hi,
ja hab ich gemacht und auch alle brenn programm runtergehauen hat nix gebracht. Aber diese Probleme kommen nur wenn man das Spiel installiert hat und dann starten möchte. Mein Problem ist das ich nicht mal installieren kann und er nicht mal die dvd erkennt.

Wenn ich zb. windows hochfahre und die Far Cry DVD liegt drin hängt der bildschirm an den Windows 2000 ladescreen und geht erst weiter wenn ich auf schublade öffne drücken dann lädt er weiter.
Ich denke mal liegt am DVD-Laufwerk :(
 
Re: [SammelThread] Far Cry

hattest du sonst schon mal probleme mit dem dvd laufwerkt? bzw zufällig einen kumpel/bekannten der das gleiche laufwerk hat?
 
Re: [SammelThread] Far Cry

Hellwalker schrieb:
hattest du sonst schon mal probleme mit dem dvd laufwerkt? bzw zufällig einen kumpel/bekannten der das gleiche laufwerk hat?

Ne bist jetzt noch nie probleme mit dem Laufwerk, leider haben alle meine kumpels ein cd-rom laufwerk :(

habe gerade im pcgames.de forum gelesen das ein anderer genau das gleiche problem wie ich hat aber er ein Toshiba Laufwerk hat, ich denke liegt am kopierschutz von far cry und mein laufwerk nicht damit klar kommt.
 
Re: [SammelThread] Far Cry

Ich hab folgendes gelesen:

Das Problem welches du beschreibst hängt mit dem Kopierschutz von Ubi Soft zusammen.
Lösung: Deinstalliere Brennprogramme wie Clone CD, Alcohol usw (alle Brennprogramme die im RAW Modus schreiben), sowie das (sofern das bei dir zutrifft) von ihnen erstellte virtuelle Laufwerk!
Danach sollte der Fehler behoben sein.

Alternative Lösung für Win Xp User: Erstellt ein neues Benutzerkonto und melde dich damit an, so umgehst du das Prob mit den virtuellen Laufwerken.

Bin heute zu Saturn gefahren, Farcry wurde aber nicht mitgeliefert, obwohl es kommen sollte. Nur das KackSplinterCell2 für GBA war da... :freak:
 
Re: [SammelThread] Far Cry

@flipstar

Ja diese problemlösungen kenne ich bereits aber das ist was anderes, dieses problem mit dem kopierschutz der beim starten nach der installation von far cry sind diese lösungen, ich kann aber nicht mal installieren geschweige den far cry starten um dieses problem zubekommen wo diese lösungen.

Ich kann garnicht auf die DVD zugreiffen sprich (nicht mal in den ordner einsehen weil die dvd sich nicht auslesen lässt).

PS: alle brenn programm insklusive alle virtuelle laufwerke habe ich gelöscht/deaktiviert hat nix gebracht
 
Re: [SammelThread] Far Cry

sicher das du nen DvD laufwerk hast ?! *g* hab jetzt ned alles gelesen.. ;)
 
Re: [SammelThread] Far Cry

-WaRRioR- schrieb:
sicher das du nen DvD laufwerk hast ?! *g* hab jetzt ned alles gelesen.. ;)
Haha! :freak:

Ich hab noch in nem Forum gelesen, dass einer mit den gleichen Problemen wie du, formatiert hat und danach keine Probleme mehr hatte.
Ist aber natürlich nicht so die schönste Lösung.
 
Re: [SammelThread] Far Cry

-WaRRioR- schrieb:
sicher das du nen DvD laufwerk hast ?! *g* hab jetzt ned alles gelesen.. ;)


mhhh dann würde ja meine UT2k4 US SE DVD nicht gehen :D

@flipstar
hast nen link zu dem thread ?
 
Re: [SammelThread] Far Cry

zum thema dvd-laufwerk schaut euch mal folgende threads aus dem ofiziellen forum an:

http://ubbxforums-de.ubi.com/6/ubb.x?a=tpc&s=59010161&f=357105292&m=689100692

http://ubbxforums-de.ubi.com/6/ubb.x?a=tpc&s=59010161&f=357105292&m=520102892

http://ubbxforums-de.ubi.com/6/ubb.x?a=tpc&s=59010161&f=357105292&m=540106592


btw, kleine anleitung um die um den ragdoll-effekt geschnittene deutsche version uncut zu bekommen:

"Mit WinRar oder WinAce die Datei "german.pak" aus dem Spiele-Ordner unter x:/farcry/fcdata/localized öffnen und IN der Datei den Ordner Languages/Voicepacks/Jack suchen. Dort befindet sich ein File mit dem Namen "jump_48.wav". Dieses File bitte löschen. Dann im Spieleordner die Datei "system.cfg" mit Notepad öffnen und den Eintrag "g_gore" auf 2 setzen und speichern (etwa so -> g_gore = "2")"

Viel Spass ;)
 
Re: [SammelThread] Far Cry

@nick
danke für die links aber das ist das problem wo ich nicht habe, bei diesen leuten geht das starten von farcry nach der installation nicht.

Mein problem die DVD selber wird nicht erkannt :(
 
Re: [SammelThread] Far Cry

dann klingt das ganze wohl wirklich nach defektem dvd-laufwerk bzw. absoluter inkompabilität mit farcry, vielleicht solltest du das ganze aber nochmal im oben angegebenem forum posten, immerhin wird dies von ubisoft-mitarbeitern betreut...
 
Re: [SammelThread] Far Cry

Gibts schon irgendwo Reviews vom Spiel?

Trau mich noch nicht das Teil zu kaufen, obwohl die Demo gut war.
 
Re: [SammelThread] Far Cry

Wie sieht es mit dem Hardwaretuning nun aus ?
Meinen Rechner könnt ihr unten in der Sig sehen, ich spiele zwar alles auf Voll Möhre ohne AA und AF und es kommt hin und wieder zu Rucklern.
Möchte jetzt natürlich nur die Sachen ausstellen damit es nicht mehr ruckelt aber ich auch so gut wie keinen Unterschied erkenne :D
Wer hat ne Idee welche Hardwarefresser Optionen man deaktivieren kann ohne das es grossartig auffällt.

Achja und für DolbySourround wüsste ich gerne die Einstellungen.
Habe Dolby5.1 DopplerEffekt aktiviert und EAX 2.0 aktiviert noch irgendwas ?
 
Re: [SammelThread] Far Cry

so es geht habe mir heute für29€ ein neues dvd laufwerk gekauft (liteon) und damit geht es jetzt

vielen dank für die zahlreichen antworten :)
 
Re: [SammelThread] Far Cry

Habe mich jetzt mal durch die ersten 4 Inseln gekämpft, das Spielfeeling kommt wirklich sehr gut rüber :daumen:

Habe Anfangs noch mit allen Sachen auf VeryHigh gespielt mit kleinen aber "störenden" Ruckeln, aber auf "High" zusammen mit Wasser auf "very high" kann man es wirklich geniessen. Bis dato die beste Spielgrafik die ich gesehen habe, nette BumbMapping Effekte (nennt man diese so ?) und guter Ragdoll Animations Effekten ;)

Das ziehlen und schiessen ist ein Kleinwenig Übung aber dann kann man schonmal kleine Basen stürmen !
Die Story ist Geschmackssache :cool_alt:

Mal gucken was in diesem Level jetzt auf mich wartet einige Mutanten :affe: durfte man schon sehen.
 
Re: [SammelThread] Far Cry

Aixem schrieb:
Habe mich jetzt mal durch die ersten 4 Inseln gekämpft, das Spielfeeling kommt wirklich sehr gut rüber :daumen:

Komme im Level "Pier" nicht weiter. Ist das wo man zu Anfang mit dem Drachen zum anderen Ufer fliegen kann. Später im Camp muss ja die "Amory"-Halle gesprengt werden. Ich habe alle Gegner erledigt und habe bereits die Bombe eingesammelt. Diese verdammte Tür geht nicht auf.

Die beiden Jungs auf dem Buggy die aus der zweiten Halle kommen sind ebenfalls erledigt. Was tun???

Grüsse
 
Zurück
Oben