LG - Forte Maneger

°Deluxe°

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.510
Hallo

Ich hab mir das LG W2452TX Gekauft und denn mit beiligenden Treiber instaliert.
Unzwar ist es der LG forte Maneger , jedoch klappt der nicht :(

Oben steht Anzeige Farbe Option usw... aber irgenwie kann ich nicht drauf gehen.
Warum ? Was kann ic dagegen machen ?
 
Ich hab genau das selbe problem, aber ich hab denn W2361V.

hab schon alles probiert aber macht nix.
 
Der Forte Manager ist kein Treiber, sondern eine beiliegende Steuersoftware.
Diese funktioniert leider je nach Verkabelung, Version und Betriebssystem nicht immer.
Wollt ihr 2 evtl. Verkabelung, Version und Betriebssystem verraten ;)?

Zur Install., erst der Treiber (nicht zwingend nötig) und dann den FM, aktuell in der Version 3.15 leider nur beigelegt (Faq und Download älterer Versionen):
http://www.lge.com/products/sidemenu/list/normal lcd monitor_PRD|NFAQ_faq|list.jhtml
 
Der forte-Manager läuft nicht in Windows 7. Ich denke mal das ist hhier euer Problem - Ich selber hatte es ja anfangs auch.

Abhilfe schafft folgendes:

Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen lassen für
Windows Vista Service Pack 2
 
Leider hat auch das bei mir nichts gebracht, hab vista und xp probiert aber funktioniert noch nicht.
 
Hi,
also ich hab Win7 und der Forte Manager Funktioniert bei mir im Kompatibilität Modus. Einfach mal alle XP udn Vista Varianten versuchen
 
Dort gibt es keine 3.8, sondern lediglich die betagte 3.08 Version, März 2009 ;).
Die erwähnte und schwer zu bekommende 3.15 Version erscheint mir dann doch wesentlich aktueller.
Nach wie vor ist es einfach so, das der FM und dessen Funktionstüchtigkeit auch kabelabhängig ist.
 
Gern geschehen, Frohe Weihnachten und dir auch alles Gute!

Der Treiber für meinen TFT befindet sich ja auf der mitgelieferten CD, den installiere ich ja auf die Art autom. mit der Software Forte.
Habe ich das ganze per DVI zu HDMI verkabelt, hat der FM immer mal wieder Aussetzer.
Von DVI zu DVI läuft es einwandfrei.
Klar kann dies bei Win 7 schon wieder ganz anders sein.
 
Dirjo schrieb:
Von DVI zu DVI läuft es einwandfrei.

Mhh... Per DVI-Kabel haben ebenso weder ich noch meine Schwester Probleme mit dem forteManager.

Allerdings les' ich hier nirgends wie die Leute mit den Problemen ihre TFT's angeschlossen haben ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt)
Bei mir hat es jetzt auch geklappt, anschluss ist dvi-dvi und vista sp2 compatible.

danke euch und frohe weihnachten
 
Zurück
Oben