Alternate 5

Win7 64bit -Immer mal wieder Bluescreen

Natascha303

Lt. Junior Grade
.... wirklich seltsam, es kommt immer mal wieder nach dem Anmeldebildschirm --> dann log in mit Password-->beim "Willkommens Bildschirm" zum Bluescreen. Dannach bootet der PC neu.

Das passiert immer mal wieder. Vielleicht bei 10 Bootvorgängen bleibts ein oder zweimal davon irgendwie beim Willkommensbildschirm mal hängen. Obwohl nichts installiert oder verändert wurde.

Woran kann das liegen ?

den bluescreencode zu wissen, wäre ni schlecht ;)

Fehlercode würde wirklich nicht schaden.

Den kannste auch selbst gleich mal bei google eingeben vielleicht findest da was.

Wenn du z.b mehrere Ram Riegel verbaut hast kannst die mal ausbaun und einzeln verbaun und schaun ob der Fehler wieder kommt.

Haste mit Notebook Hardware Control rumprobiert?
oder Alternativ: Adaptec AS1430 XP/2003 Treiber installiert?

den Bluescreen Code erkennt man nicht, da es ziemlich schnell geht. Ich gebe mein Passwort ein, Willkommensbildschirm kommt und dann 1-2 sek bluescreen, dann reboot.

Aber wie gesagt, nur selten, aber es passiert.

Mit Ram's hatte ich in der Tat schon Probleme bei der Installation, hab 4 Stück drin. Dann hatte ich zwei rausgenommen und konnte ohne Bluescreen eine Win7 Installation durchführen.
Danach hab ich wieder alle 4 reingemacht, im Bios die Timings auf 5-5-5-18 gestellt und hatte auch seitdem Ruhe, alles läuft perfekt wenn erstmal Win7 bis zum Ende gestartet hat. Auch Prime95 ....

Es sind 2x MDT und 2 x Geil 1GB Ram's.

Sollte ich die Timings auf 6-6-6-18 stellen ?

Windows-Taste+Unterbrechen-Taste, Erweitert, Starten und Wiederherstellen, Haken bei Sofortiger Neustart weg, und schon kann man den Bluescreen auch lesen.

Zurück
Oben