Netzwerk Problem

speedy562

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
163
Moin moin

Habe seid ein paar tagen ein komisches problem mit meinem Netzwerk.
Also Win7 zeigt mir beim start 2 Netzwerke an, einmal das Heimnetzwerk und einmal ein Öffentliches netzwerk (nicht identifiziertes netzwerk) .
Das komische ist aber solange beide aktiv sind bin ich im i-net unterwegs als hätte ich ein k56 modem.

Aber sobald ich die netzwerk karte deaktiviere und wieder aktiviere ist das öffentliche netzwerk weg und es geht wieder so wie immer.

Ist halt ein bisschen nervent wenn man es bei jedem start vom PC immer wieder hat die 2 netzwerke.

Hat einer eine idee?

Win 7 ultimate
Antvirenprogramm Avast
Intel C2D E8400
GIGABYTE GA-EG41MF-US2H
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800
Palit GTS250 Green Edition
 
... meinst du ein W-Lan? Auf jeden Fall kannst du, wenn das öffentliche Netzwerk wieder auftaucht, auf das Icon klicken und es löschen (Netzwerkadressen zusammenführen oder löschen).
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    175,3 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
@Benzer
Wie meinst du das jetz?
IP habe ich keine feste wenn du das meinst.

Komponenten das Modem von KD geht direkt ohne router in meine Onboard netzwerk karte, so wie vor dem problem auch schon.

@nicoc
nein per kabel.

Das ist ja mein problem ich kann es nicht löschen oder deaktivieren, ich bin dem Heimnetzwerk beigetreten und beim anderen ist nichts da wo ich anklicken könnte :(

Erst wenn ich einen neustart von der onboard netzwerk karte mache verschwindet das andere netzwerk.

Könnte es sein das mein win7 einfach zerschossen ist?
Weil seid ich dieses problem habe stürzt auch immer wieder mein Windows Explorer ab!
 
speedy562 schrieb:
Könnte es sein das mein win7 einfach zerschossen ist?
Weil seid ich dieses problem habe stürzt auch immer wieder mein Windows Explorer ab!

... irgend ein automatisches Update was da irgendwie reinfunkt? Versuch doch mal eine "Systemwiederherstellung" in die Zeit vor Auftauchen der Probleme wenn möglich.
 
Also teilt dir das Modem von KD eine DHCP IP zu.

Du könntest die OnBoard NWK mal deinstallieren und wieder hinzufügen. Evtl. gehen dann die falschen / fehlerhaften Einstellungen verloren und du kannst es neu einrichten.
 
@Benzer

Ich kann sie ja nicht löschen, das ist ja mein problem.




und nach einem neustart von der netzwerkkarte



Deinstalliert habe ich auch schon probiert, und die treiber genommen wo mir win7 drauf macht hat auch nichts gebracht.

@nicoc
Nein, updates bekomme ich nur angezeigt werden aber nicht automatisch installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
... er meinte, die Netzwerkkarte im Gerätemanager deinstallieren oder versuch die Systemwiederherstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das meinte ich auch!

Deinstalliert, neustart neuhardware gefunden, treiber von win7 installiert wieder das selbe.

Und systemwiederherstellung hat leider auch nichts gebracht!

Deswegen frage ich ja weil mir einfach nichts mehr einfällt ausser neu aufzusetzen!

Aber scheind so als würde ich nicht um das neuaufsetzen nicht rumkommen :(

Na egal, trotzdem danke
 
Klicke im "Netzwerk- und Freigabecenter" links auf "Adaptereinstellungen ändern". Was für Adapter sind dort aufgeführt? Poste eventuell ein Bild. Rechtsklick, deaktiviere alles bis auf die LAN-Karte, wo das Kabeldeutschland-Ding drin ist. (PS: Da muss ja noch irgendwas dazwischenfunken, Brücke, Bluetooth, Virtuelle LAN-Karte...)
 
Hast Du evt. eine Virtualiesierungs-Software installiert?
 
@ ~tool~

Nein keine Virtualiesierungs-Software drauf (wenn du sowas wie XP-Mod meinst)
Ist auch in der zeit keine neue software draufgekommen.

@Wilhelm14

Nein das ist ja mein problem, es steht nur die Realtek drin sonst garnichts :(

Und beide Netzwerke greifen irrgend wie auf diese und bremsen sich gegenseitig aus.

Nach neustart

Nach deaktiveren und wieder aktiver des adapters


meinst du das

 
Zuletzt bearbeitet:
... starte bitte noch CMD und gebe ipconfig /all ein wenn die 2. Netzwerkverbindung aktiv ist Screenshot). Sieht fast nach viralem Infekt aus.
 
meinst du das?



nach neustart von dem adapter

 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere mal probeweise IPv6, den Haken im Screenshot entfernen. Den Rechner neustarten und gucken, ob es was bringt.

Edit: Du kannst auch noch den Teredo-Tunnel komplett deaktivieren per Registrierung. Führe den Registrierungseditor mit regedit.exe aus. Dort hangelst Du zu
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\TCPIP6\Parameters
Dort Rechtsklick, Neu DWORD. Der Name des DWORDs ist DisabledComponents und der Dezimalwert ist 255. Siehe Screenshot!

Nach dem Neustart per ipconfig /all prüfen, ob nun aufgeräumt ist. Das DWORD kann einfach zum Rückgängigmachen gelöscht werden.
 

Anhänge

  • ipv6deak.JPG
    ipv6deak.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 1.980
  • regipv6.JPG
    regipv6.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 2.073
Zuletzt bearbeitet:
... ist die Tunneladapter LAN-Verbindung 5 die das Problem verursacht und die scheint tatsächlich auf das IPv6 zu gehen.
 
So habe beides jetzt gemacht IPv6 deaktiviert, und denn registrierungs eintrag.

Habe jetzt ein paar mal neu gestartet, und es ist nicht mehr aufgetaucht das 2te netzwerk.

Bei ipconfig/all ist das rausgekommen!



Scheint als war es das :)

Danke schon mal für eure hilfe.

lg
 
... Internet geht anscheinend?, dann ist ja alles bestens.
 
Warum es jetzt nun geht kann ich auch nicht sagen. War ja nicht so, dass es gar nicht lief, sondern nur lahm. Komisch ist vor allem im ersten Bild, wo es schlecht läuft, dass zwei Standardgateways eingetragen sind und eins davon mit 0.0.0.0. Mach Dir ein Textdokument als Notiz, damit Du weißt, was Du verändert hast, damit Du es bei Bedarf rückgängig machen kannst. Ist ja nur das DWORD DisabledComponents zu löschen und den Haken bei IPv6 ranzumachen. Wird aber wohl noch dauern, bis IPv6 benutzt wird. Genug gefaselt.

Viel Spaß ohne 56k! :D
 
Zurück
Oben