Zusammenst. 1.300 Euro- Bestellung noch heute Abend

So - nun kurz zum Ergebnis -

> RAM - passend zum Board nun geklärt -JA, es funktioniert - ich nehme nun 4 x 2 GB
> Grafikkarte bleibt, wenn auch Gelegenheits Gamer - Rechner soll etwa 3 Jahre laufen, ich benötige Reserve, möchte keine schlechte Laune beim Zocken verbreiten....
> Zurück zum ursprünglich geplanten Netzteil, habe sehr, sehr viel GUTES über das Teil gelesen, wenn auch sicher ca. 150 Watt überdimensioniert: der Rechner wird im absoluten Dauereinsatz laufen, da kommt es mir auf 40 Euro nicht an. Selbst Qualitätsnetzteile sind mir in der Vergangenheit schon durchgebrannt...
> Lüfter: ich starte mit boxed, weil alle hier aufgeführten Lüfter eher schwierig zu verbauen sind. Ich möchte kein OC betreiben - wenn boxed dennoch nicht ausreichend sein sollte, werde ich mit was sehr Einfachem nachlegen...
http://geizhals.at/deutschland/a452310.html

Klappe zu, nichts geht mehr - ich habe gerade bestellt. Danke euch - es ist immer wieder jede Minute wert, euer Feedback...

CPU i7-860 BOX 4x2,80Ghz
RAM G.Skill RipJaws DIMM , 2 x Kit 4GB = 8 GB, PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
Board MSI P55-CD53, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (7586-010R)
SSD-Platte Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA I
Festplatte Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
Netzteil Seasonic X-Series X-650 650W ATX 2.3
Grafikkarte HD5870 ASUS PCIe 1024MB EAH5870/2DIS/1GD5 akt.,DP,2xDVI,HDMI
Gehäuse Antec Nine Hundred schwarz mit Sichtfenster
OS Windows 7 Professional 64bit
Zubehör Festplatten Einbaurahmen 2.5 Twin Mounter Rev.B

1.380 Euro ohne OS

Zuletzt bearbeitet:
cpu-kühler:
hab selber n megahalems und die montage würde ich nicht als sonderlich kompliziert beschreiben, denke das wird eigentlich nur n bischen nervig wenn du dir den kühler erst später holst weil du dann halt das mobo ausbauen mußt es sei denn bei deinem tower geht das auch so
Ergänzung ()

allerdings wenn du kein oc betreiben möchtest weiß ich auch nicht in wie weit es sinnvoll ist innen kühler soviel geld zu investieren, kp wie der stock kühler dann so ist

Zurück
Oben