Bluescreen mit neuem System? :(

Florian26

Banned
Hallo zusammen ich habe ein neues system und irgendwie bekomme ich jetzt immer en Bluescreen unter

Mein System:

Winxp SP3
Amd Phenom 2 x4 965
GA MA770T-Ud3P
2x 2Gb ADATA 1600G DDR3
GTX 260

* *
* Bugcheck Analysis *
* *

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 100000D1, {545d3c, 2, 8, 545d3c}

***** Kernel symbols are WRONG. Please fix symbols to do analysis.

*** Your debugger is not using the correct symbols ***
*** In order for this command to work properly, your symbol path ***
*** must point to .pdb files that have full type information. ***
*** Certain .pdb files (such as the public OS symbols) do not ***
*** contain the required information. Contact the group that ***
*** provided you with these symbols if you need this command to ***
*** work. ***
*** Type referenced: nt!_KPRCB ***
*** Your debugger is not using the correct symbols ***
*** In order for this command to work properly, your symbol path ***
*** must point to .pdb files that have full type information. ***
*** Certain .pdb files (such as the public OS symbols) do not ***
*** contain the required information. Contact the group that ***
*** provided you with these symbols if you need this command to ***
*** work. ***
*** Type referenced: nt!_KPRCB ***
* Symbols can not be loaded because symbol path is not initialized. *
* *
* The Symbol Path can be set by: *
* using the _NT_SYMBOL_PATH environment variable. *
* using the -y <symbol_path> argument when starting the debugger. *
* using .sympath and .sympath+ *
* Symbols can not be loaded because symbol path is not initialized. *
* *
* The Symbol Path can be set by: *
* using the _NT_SYMBOL_PATH environment variable. *
* using the -y <symbol_path> argument when starting the debugger. *
* using .sympath and .sympath+ *
Probably caused by : Unknown_Image ( ANALYSIS_INCONCLUSIVE )

Followup: MachineOwner
---------

Ich kann damit leider nichts anfangen :( weil da steht unter Probably caused by:Unknow_Image

Dnake schonmal für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
hi
wann kommt der bluescreen denn ? was passiert danach

und wie lange läuft dein neues system ?

was hast du selber schon ausprobiert ? so hardware mässig was verändert

hast du neulich software installiert ?

Man muss die Debugging Tools natürlich auch richtig benutzen, um etwas damit anfangen zu können.
1. File -> Symbol File Path -> SRV*C:\Symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols eintragen
2. File -> Open Crash Dump
3. !analyze -v eingeben und Enter

Was für tools gibt es denn für meinen Speicher?

Damals kannte ich memtest 86, aber das war glaube ich für ddr2

Nu habe ich DDR3 1600

Ich habe zusätzlich Chipsatztreiber aktuellen installiert, und Netzwerktreiber, weil ich auch en andere bluescreen hatte wo der fehler in der ndis.sys war oder so ähnlich, vielleicht hängt es damit zusammen.

also das die Datie ndis.sys was mit treibern zu tun hat is riechtig

janz blöd war es mal bei mir : ich hatte Antivir drauf und dann noch Zonealarm da is das system auch immer abgestürtz

könnte sone kobination aus software sein

Und ich kriege langsam en Affen, wollte gerade Winxp hochfahren, vorm hochfahren kam Bluescreen (wurd enicht als Dump abgespeichert) habe aber den Fehlercode aufgeschrieben.

0x0000000A (0x755FF73, 0x0000001C, 0x000000000, 0x806157EB) --> Langsam weiss ich net weiter :(

Ich meine ich habe diese Bluescreen net sehr oft, seit dem ich das neue System habe ca. 1 Monat (3 Bluescreen und ich benutze den Rechner so 8 Std am Tag. Wieso muss ich immer so ein Glück haben :(

Aber ich dachte immer die Symbole sagen einem nichts, weil was kann ich unter Symbole verstehen? Sind da die abbildungen von zum beispiel das Programm was den fehler macht?

Ich dachte immer der datei name im Dumb gibt hinweis.

P.s. ich habe jetzt erstmal ein Bios Update gemacht, weil bei der Aktuellsten stand drinne, das diese neue CPU Unterstützt mit dem C3 Stepping, und das hat ja mein Phenom 2 x4 965.

Habe Aktuellen Grafikkarten treiber, Soudkarten treiber.

Das Problem was ich habe... bitte lacht mich net aus, ich habe den oder die dump datei gelöscht anscheinend, sie ist nicht mehr in den Ordner, naja s.... würde ich sage, muss jetzt schauen ob er wieder vorkommt ansonsten lag es an den Bios und CPU.

Naja den RAM habe ich mit Memtest 6 Std laufen lassen ---> Ergebniss = keine Errors.

Ich hatte schon überlegt, weil der Phenom 2 x4 965 unterstützt oder kann ja nur bis DDR 3 1333 oder so, und ich habe 1600 drinne, im Bios habe ich auch 1600 eingestellt, obwohle er anfangs automatisch den Speicher als 1333 angesehen hatte, und auch in CPU-Z nur 617 Mhz angezeigt wurden. Jetzt steht da 800 Mhz, kann das was damit zu tuen haben?

P.s. ich weiss nicht ob das weiterhilf. Aber hatte den Bluescreen jetzt einmal beim Hochfahren und einmal als ich von Battlefiels Bad Company 2 auf den Desktop wechselte per Tab Taste.

LG FLo

Zuletzt bearbeitet:
0x0000000A (0x755FF73, 0x0000001C, 0x000000000, 0x806157EB)

Die Stop-Fehlermeldung könnte auf einen fehlerhaften Treiber oder auch RAM-Probleme hindeuten.
Den neuen Bluescreen bitte auslesen, mit dem korrekten Symbolpfad. Der Pfad der Minidump ist normalerweise C:\Windows oder C:\Windows\Minidump.

Zusätzlich noch ein Screenshot mit CPU-Z (Reiter Memory und SPD).
im Bios habe ich auch 1600 eingestellt, obwohle er anfangs automatisch den Speicher als 1333 angesehen hatte, und auch in CPU-Z nur 617 Mhz angezeigt wurden. Jetzt steht da 800 Mhz, kann das was damit zu tuen haben?

Ja, das kann damit zu tun haben.

Aber ich dachte immer die Symbole sagen einem nichts, weil was kann ich unter Symbole verstehen? Sind da die abbildungen von zum beispiel das Programm was den fehler macht?

Im Gegenteil, die Symbole sagen einem etwas. Nicht in Form von Symbolen, wie du sie dir vorstellst, sondern als Text bzw. Zeichenfolgen.

Aha ok danke, dann heisst es jetzt abwarten ^^.

Ich habe mal gelesen im Netz es kann auch mit einem Netzteil zu tuen haben, aber das ist sehr neu.

Wie gesagt Memtest habe ich 4 Std laufen lassen kein Error.

Ich meine der Phenom x4 kann ja sowieso nur mit 1333 was anfangen, da würde das auf 1600 stellen nichts bringen oda?
Wenn ich das sagen wir mal auf 1333 umstellen, kann ich die Timings lassen 9 - 9 - 9 - 24?

Den Unterschied zwischen 1333mhz und 1600mhz wirst du nicht merken (außer vielleicht bei Benchmarks wie SuperPI).

Die Timings und die Spannung würde ich gemäß den Herstellerangaben im Bios einstellen. Desweiteren die Command Rate auf 2T. Die Angaben müssten auf den Riegeln stehen, oder aber mit CPU-Z zu ermitteln sein (deswegen der Screenshot mit CPU-Z; Reiter Memory und SPD.

So da ist mein screenshot, so habe ich es noch im moment eingestellt.
Vorschläge?

Habe die Rams 2x 2 GB ADATA 1600G DDR3 (Laufen im Dual Channel)

Aber command Rate ist doch schon auf 2 t oder? jo den ram erhöhe ich mal auf 1.6

jo die habe ich gefixt. :)
Ergänzung ()

Ich kriege bald echt en Affen, jetzt hatte ich eben bluescreen und er hat einfach neugestartet, aber das witzige an der sache ist ja, ich habe automatischer neustart deaktiviert.

gut dachte ich mir er speichert ein Minidump, hat er auch, aber wenn ich das öffnen will, sagt er es sei beschädigt. Iss doch alles zum Kot..... :(

P.s. das einzige was ich habe ist aus der Systemfehleranzeige wo er drauf hindeutet das ein Minidump gespeichert wurde.

Fehlercode: 0x1000007f (0x00000008, 0xb8348d70, 0x00000000, 0x00000000).

Ich weiss einfahc nicht mehr weiter, jetzt habe uich auch bei google gelesen das auch ein defektes Netzteil dran schuld sein kann an bluescreens. Iss da was dran?

http://board.gulli.com/thread/760720-das-alte-problem-bluescreen-problem-geloest/ -> habe das dazu gefunden, ich denke ich schicke mein Netzteil mal ein oder? Gut ich meine ich habe so oft die Bluescreens nicht wie er sie hat, bei mir kommen sie immer irgendwie nicht nach bestimten aktionen, mal beim Sufen, mal beim Spielen, und so weiter. Memtest ergab ja nach 6 Std laufen keinen error.
Ich habe das Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W

Weil genau das wie de rhabe ich auch, ständig andere Fehlermeldungen (bluescreen) der eine zeigt an ndis.sys der andere keine datei der andere wiederum wieder en anderer fehlercode, wie ein zufallsgenerator halt.

Oh man ich hasse es, warum kann nicht einfach beim Kauf von Hardware mal alles glatt laufen, wieso immer ich :(

Das Große Problem ist einfach, testen gut und schön, aber das wäre dann ein Werk wo ich dann 1 monat dran wäre, weil manchmal kommt 3 Tage keiner machmal 2 stück am Tag. Sehr komisch

Zuletzt bearbeitet:
0x1000007f (0x00000008

Dieser Stopfehler mit dem ersten Argument 0x8, tritt häufig durch defekten RAM auf. Prüfe erst dass vollständig, bevor du dir ein neues NT kaufst und die Fehler trotzdem bleiben.
Speziell die vielen verschiedenen Bluescreenmeldungen lassen eher auf defekten RAM schließen (der muss nicht unbedingt Defekt sein, oftmals reicht auch Inkompatibilität mit dem Board)

Naja den RAM habe ich mit Memtest 6 Std laufen lassen ---> Ergebniss = keine Errors

Lasse Memtest86+ mit jedem Riegel einzeln laufen (den anderen Riegel ausbauen).

Kommst du zufällig an anderen RAM ran (Bekannter oder anderer PC)? Den du testweise laufen lassen könntest?

Nach der Prüfung mit Memtest solltest du als erstes die Spannung des RAM auf 1,65V erhöhen und die Timings der RAM auf 8-8-8-24 stellen. Die Erklärung dazu kannst du in dem Link in meiner Sig "[AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber" nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde jetzt erstmal wieder so weiterspielen und arbeiten mit der umstellung auf 1333 Mhz war ja vorhher auf 1600. Und mal schauen ob das schon was gebracht hat.

Leider kenne ich keinen der mir einen DDR3 leihen kann, aber das mit dem Memtest mache ich mal.

Also du meintes bevor ich teste die volt auf 1,65 V stellen und timings auf 8-8-8-24 und dann testen einzeln? Und wie lange ungefair?.

Danke dir für deine Ratschläge.

LG Flo

Aber was mir gestern aufgefallen ist, im Bios, zeigt er mir unter Power Management an das der 12 V anschluss nur auf 11,85 V Läuft. Iss das ok oder iss das auch net so korrekt?

Sagen wir mal Memtest zeigt keine fehler, ich habe gelesen in den andere threads das Phenom 2 x4 probleme mac ht mit CL9 kann man die speicher auch anders takten ohne das die Platt gehen?

Ich habe auch ein altes Netzteil noch, der Grund warum ich mir ein neues gekauft habe, weil das alte von LC Power war, und mir wurde gesagt das die dinger nocht gerade der beste schutz sind wenn das ding mal durchbrennt.

Also dein Vorschlag.

1. Jeden Speicher einzeln testen und vorhher auf 1,65 V stellen und 8-8-8-24 und memtest laufen lassen.

Wenn fehlerfrei dann

2. Altes Netzteil eimbaune, wenn fehler immer noch da ist?

3. Speicher veraufen und einen Kaufen der im Mainboard Support Liste Steht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben